Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Oberkampf:
Yeah, ich konnte mir spontan heute und morgen frei nehmen und werde gleich anfangen ;D
Oberkampf:
Habs jetzt auch durch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kann es mir nur so erklären, dass er für seine Ansagen quasi die Billigung von Mab hatte, sie auch mit Gewalt durchzusetzen.
Anderes Thema, setzt Kenntnis des Endes voraus:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum hat Mab Redcap nicht von sich aus gehindert, ihre Tochter zu erwürgen?
Samael:
--- Zitat von: SLF am 30.11.2012 | 10:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum hat Mab Redcap nicht von sich aus gehindert, ihre Tochter zu erwürgen?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Höh? Maeve wird doch von Karrin getötet?
Samael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ACh, du meinst Sarissa...
Was haltet ihr denn von dieser Outer Gates Geschichte?
Bad Horse:
So, ich bin auch durch. Hat mir gut gefallen, vor allem das Ende fand ich sehr stark. :)
Allerdings: Es war deutlich mehr Fantasy als Urban. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber mir hat die Mischung aus normaler Welt und übernatürlichem Kroppzeug immer sehr gut gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)@Mab/Sarissa: Sie wollte vermutlich sehen, wie Harry und Sarissa damit klar kommen. Sie kann keine Winter Lady brauchen, die mit so einer Situation nicht klar kommt. Ich meine, sie hat sie schließlich in die Situation hineinmanövriert!
@Outer Gates: Fand ich ein bisschen cthulhuesk, und für meinen Geschmack - wie schon gesagt - mehr epische Fantasy als Urban Fantasy.
...andererseits passt die Geschichte unglaublich gut zu meinen beiden Dresden-Files-Kampagnen und hat ein paar der Aktionen meiner NSCs für mich viel plausibler gemacht. :D
@He-Who-Walks-Before: Der ist in einer meiner Runden ganz knapp nicht aufgetaucht, weil die SCs die Beschwörung verhindert haben. Aber ich musste so lachen, als ich den Namen gelesen habe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln