Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Samael:
--- Zitat von: ChaosAptom am 10.12.2012 | 14:26 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Apropos Santa/Kringle, ist Odin jetzt der Weihnachtsmann oder hat er sich nur als Kringle ausgegeben zu Halloween?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Odin ist der Weihnachtsmann. Das passt auch zu Entstehungsgeschichte der Figur des Weihnachtsmannes, die wohl starke Wurzeln / Parallelen zu der germanischen Gottheit Odin besitzt. Sagt jedenfalls Wikipedia, wo Herr Butcher das vermutlich auch her hat... ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: Samael am 10.12.2012 | 14:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Odin ist der Weihnachtsmann. Das passt auch zu Entstehungsgeschichte der Figur des Weihnachtsmannes, die wohl starke Wurzeln / Parallelen zu der germanischen Gottheit Odin besitzt. Sagt jedenfalls Wikipedia, wo Herr Butcher das vermutlich auch her hat... ;)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vadderung wurde wohl schon in Changes beschrieben als: "Sieht aus wie der Weihnachtsmann, als er jünger war und noch regelmäßig Krafttraining gemacht hat." Behaupten zumindest Fans im Internet, ich hab das Buch gerade nicht zur Hand.
8t88:
Bin noch nicht durch... spoiler überall! Danke Leute, Ihr macht das sehr gut! :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich frage mich aktuell noch wie diese ganzen Sachen zusammenpassen werden, und bin sehr gespannt wie es noch weitergeht (bin gerade kurz vor der Interrogation von "Captain Hook", kurz nach dem Gespräch mit Murphy
Timo:
Aber mit Seite 77 stimmst du mir bisher zu?
8t88:
--- Zitat von: ChaosAptom am 11.12.2012 | 12:23 ---Aber mit Seite 77 stimmst du mir bisher zu?
--- Ende Zitat ---
Hörbuch... ;)
Was ist denn auf Seite 77?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln