Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (91/168) > >>

Auribiel:
Ah, daher das Missverständnis, mir ging es nicht um Harrys Kräfte. ;)

Klar wird es nach dem x.ten Kriminalroman nach Schema Y langweilig. Aber wenn das Powerlevel zu massiv hochgeschraubt wird, dann ist das irgendwann auch langweilig für mich. Daher die Aussage "es scheint ja megalomanisch zu werden, ich schau's mir an". Vielleicht verstehe ich unter heftigem Powerlevel ja auch etwas anderes, als einige andere Leser. ;)
Insgesamt hört es sich für mich erst einmal positiv an, wenn Harry nicht ewig der "Loser" in Form eines Magier-Detektivs ist. Bleibt für mich eben abzuwarten, wohin die Reise geht. ;)

Selganor [n/a]:
Auch im ersten Band ist er kein "Loser" sondern ein komplett ausgebildeter Magier der dadurch schonmal mehr drauf hat als irgendwelche Amateure die sich im Selbsstudium ein paar Tricks erarbeitet haben.

Wie schon gesagt... allerspaetestens ab Changes wird jedem klar, dass der "Privatdetektiv"-Teil hinter dem "Magier"-Teil hintenansteht.

Praion:

--- Zitat von: Auribiel am 16.12.2013 | 17:35 ---Ah, daher das Missverständnis, mir ging es nicht um Harrys Kräfte. ;)

Klar wird es nach dem x.ten Kriminalroman nach Schema Y langweilig. Aber wenn das Powerlevel zu massiv hochgeschraubt wird, dann ist das irgendwann auch langweilig für mich. Daher die Aussage "es scheint ja megalomanisch zu werden, ich schau's mir an". Vielleicht verstehe ich unter heftigem Powerlevel ja auch etwas anderes, als einige andere Leser. ;)
Insgesamt hört es sich für mich erst einmal positiv an, wenn Harry nicht ewig der "Loser" in Form eines Magier-Detektivs ist. Bleibt für mich eben abzuwarten, wohin die Reise geht. ;)

--- Ende Zitat ---

Und da gibt es immernoch ein Haufen Zeug das über ihm steht. Um mal eine waklige Metapher zu nehmen - er ist jetzt Außenminister von Deutschland. Es gibt immer noch Länder die mehr zu sagen haben und Leute die selbst in seiner Organisation über ihm stehen. Aber er hat schon ne recht beachtliche Situation. Wenn ihn nicht alle außer ein paar Basismitglieder hassen würden.

Timo:
Extremer Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außerdem ist er der Gefängnisdirektor aller AlQuaidagefangen/Nazis/etc. und hat damit quasi den Schlüssel zum Zünden aller Atomraketen aufeinmal

Ludovico:
Es ist schon ein bischen Dragonball Z-maessig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln