Autor Thema: Dresden Files - Jim Butcher  (Gelesen 131378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #425 am: 25.06.2013 | 12:30 »
Steilvorlage:
Trilogie
 >;D



Das musste ich tatsächlich googeln und wusste ich bis gerade nicht.
Danke!  :d man lernt nie aus.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #426 am: 25.06.2013 | 13:07 »
OH JA! Die sind so gut. Und Hunted kommt heute :)

Go Team Druid!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #427 am: 25.06.2013 | 19:52 »
Ich fand den Iron Druid anfangs gut unterhaltsam, aber mittlerweile ist der Humor der Reihe so vorhersehbar, dass ich mich zu langweilen anfange. Der angeblich 2000 Jahre alte Druide mit dem Benehmen und kulturellen Hintergrund eines amerikanischen Teenagers rockt mich jetzt auch nicht so sehr.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #428 am: 25.06.2013 | 20:11 »
Was der Markus sagt, nur hat mich der Humor von Anfang an nicht so gerockt. Super-starke, mega-gutaussehende und krass schlagfertige Helden, deren Schwäche ihre auch noch Jahrhunderten mit Stolz zur Schau getragene Unreife und ihre ganz, ganz vielen Feinde sind, rocken mich echt nicht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Illusionista

  • Gast
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #429 am: 25.06.2013 | 22:34 »
Ich brech mal ne Lanze für Harry Dresden. Die Serie ist nicht weltbewegend aber die englischen Bücher haben mir auf dem Kindle recht viel Unterhaltung und ein paar nette Ideen für meinen eigenen Rollenspielkram beschert und ich freue mich auf Band 15 "Skin Game". Ist wie Popcornkino. :d

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #430 am: 10.12.2013 | 13:42 »
Moin moin,

hat jemand zufällig schon "Bombshells" gelesen, leider ist diese Kurzgeschichte aus der Sicht von Molly nur in einem Sammelband "Dangerous Women" zu bekommen. Aber ich würde gerne wissen, ob sie es wert ist den ganzen Band für eine Geschichte zu holen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #431 am: 10.12.2013 | 13:44 »
Ich hab beschlossen die ganzen Dresden Files Kurzgeschichten nach Side Jobs erst dann zu lesen, wenn der nächste Kurzgeschichten-Sammelband veröffentlicht wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

alexandro

  • Gast
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #432 am: 10.12.2013 | 19:32 »
Ich werde die Molly-Kurzgeschichte wohl auslassen. "Aftermath" hat mir den Spaß an Kapiteln mit Murphy für alle Zeit verdorben und ich bin zu dem Schluss gelangt, dass Butcher einfach keine weiblichen Protagonisten schreiben kann.
« Letzte Änderung: 10.12.2013 | 19:36 von alexandro »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #433 am: 11.12.2013 | 08:15 »
Wenn ich dir eine Rasierklinge schicke - entfernst Du sie dann aus dem Buch? Ich würde einen Abnehmer kennen, der sich drüber freuen würde  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #434 am: 11.12.2013 | 08:30 »
Ich werde die Molly-Kurzgeschichte wohl auslassen. "Aftermath" hat mir den Spaß an Kapiteln mit Murphy für alle Zeit verdorben und ich bin zu dem Schluss gelangt, dass Butcher einfach keine weiblichen Protagonisten schreiben kann.

Was stört dich an Aftermath so sehr?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

alexandro

  • Gast
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #435 am: 11.12.2013 | 14:48 »
Murphys innerer Monolog
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ist mir etwas zu "intense". Möglicherweise gibt es tatsächlich Frauen, welche so eindimensional sind, dass ihre Gedanken ständig nur um ein Thema kreisen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich keine Geschichten über solche Protagonistinnen lesen will.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #436 am: 14.12.2013 | 15:02 »
Was ist das denn hier?

Ghoul Goblin

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #437 am: 14.12.2013 | 15:05 »
Die Sammlung der dieses Jahr erschienenen Einzelcomics der "Ghoul Goblin" storyline. Spielt direkt nach Fool Moon.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #438 am: 14.12.2013 | 20:04 »
Der Zeichner geht sogar wieder. Der von Fool Moon hat mir mit seinem Zeichenstil regelrecht den Spaß sn dem Comic verdorben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #439 am: 14.12.2013 | 20:36 »
Jede Story (ausser Storm Front und Welcome to the Jungle die denselben Zeichner hatten) scheint sowieso einen neuen Zeichner zu haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #440 am: 14.12.2013 | 23:07 »
Die Sammlung der dieses Jahr erschienenen Einzelcomics der "Ghoul Goblin" storyline. Spielt direkt nach Fool Moon.

Wird glaube ich sogar später irgendwann mal erwähnt was da los war in den Büchern. Meine letztens sowas gehört zu haben.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #441 am: 15.12.2013 | 12:02 »
Die Sammlung der dieses Jahr erschienenen Einzelcomics der "Ghoul Goblin" storyline. Spielt direkt nach Fool Moon.

Danke!

Samael

  • Gast
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #442 am: 15.12.2013 | 13:20 »
Der Zeichner geht sogar wieder. Der von Fool Moon hat mir mit seinem Zeichenstil regelrecht den Spaß sn dem Comic verdorben.

Genau er geht so gerade eben. Der Typ von Fool Moon war komplett unterirdisch. Und dass, nachdem Adrian Syaf in Storm Front so genial war...
« Letzte Änderung: 15.12.2013 | 13:31 von Samael »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #443 am: 16.12.2013 | 13:22 »
Vor etwa 3 Jahren habe ich schonmal angefangen die Romane zu lesen und irgendwie hat sch mir damals der Zugang zur Serie nicht erschlossen. Bin bis Band 3 oder 4 gekommen und fand es eher gähnend langweilig oder zu übertrieben, was die Action angeht.

In Ermangelung anderer guter Serien habe ich mich jetzt aber nochmal ran gesetzt. Bin zwar erst bei Band 1, aber irgendwie gefällt es mir diesmal weit besser. Ist zwar stellenweise für mich immer noch etwas "hektisch", aber ich werd weiterlesen. Vor allem, da mir schon mehrfach zugesichert wurde, dass es ab Band 5 erst richtig los geht.

Was ich auf den letzten zwei oder drei Seiten gelesen habe (bezüglich Megalomanie?) hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber bis dahin werd ich die Serie jetzt erstmal genießen. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #444 am: 16.12.2013 | 13:38 »
Ich weiß nicht ob dir die späteren Bücher besser gefallen werden, wenn dir die Action am Anfang schon zu übertrieben ist. Harry Dresden wird im Laufe der Bücher immer mächtiger, und es entwickelt sich mit der Zeit ein alle Bücher umspannender Plot (der am Anfang aber nur schwach sichtbar ist), der nicht mehr viel mit den Detektiv-Zauberer Geschichten der ersten Bücher zu tun hat, sondern sich mehr um die Rettung des Universums und ähnliche Dinge dreht. Harry Dresden der einen Blitzschlag umlenkt um damit einen Dämon zu rösten, oder ein paar Studenten die sich in Wölfe verwandeln, sind da noch gar nix.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #445 am: 16.12.2013 | 13:49 »
Er gewinnt um einiges an Macht im Laufe der Storyline (im RPG wächst er von Anfang 10 Refresh auf mittlerweile ~25), gerade "Changes" war da ein großer Sprung. Arg verdroschen wird er nach wie vor, gefühlt mehr als in den ersten Romanen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #446 am: 16.12.2013 | 16:43 »
Neuestes Cover ist enhüllt, Releasedate kommt bald

http://www.jim-butcher.com/posts/2013/skin-game-cover-art

"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #447 am: 16.12.2013 | 17:07 »
Was ich auf den letzten zwei oder drei Seiten gelesen habe (bezüglich Megalomanie?) hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber bis dahin werd ich die Serie jetzt erstmal genießen. :)
Wie kommst du auf Megalomanie?

Man kann Harry einiges vorwerfen (ungesundes Selbstvertrauen/Overconfidence, Grosmaeuligkeit, "unpassende" Hoeflichkeit/Umgangsformen Frauen gegenueber ;) ) aber Megalomanie?

Er geht zwar regelmaessig an Aktionen ran bei denen sogar er nicht sicher ist, ob (bzw. wie) er das Ganze ueberhaupt ueberleben kann, aber im Normalfall nur wenn es "sein muss"...

Kannst du nochmal naeher schreiben was du damit meinst?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #448 am: 16.12.2013 | 17:17 »
@Selganor:

Ich bezog mich auf Posts wie:

Ich werde mir das naechste Buch nochmal anschauen, aber persoenlich gefaellt mir die Entwicklung nicht, denn sie erinnert mich zu stark an Dragonball. Dort bekam der Protagonist auch immer mal wieder kewl Powerz und vor allem tauchten immer wieder noch maechtigere schreckliche Gegner auf, die dann auch immer mehr kaputtmachen wollten.

oder:

Krass sollte es ja von Anfang an werden.
Die letzten drei Bücher sollen ja eine apokalyptische Triologie werden.

oder:

Ich fand diesen Trend, in jedem Buch immer mehr und größer und wichtiger und epischer die Welt retten zu müssen von Anfang an nicht so prickelnd. Aber "Harry Dresden, magischer Ermittler" ist halt vorbei und ersetzt durch "Harry Dresden, Retter der Multiversen". Mir hat der alte Harry besser gefallen.


Das hört sich für mich nach dem Lesen so an, als wenn das Machtlevel kontinuierlich und - der Aussage einiger Leser - tw. massiv übertrieben nach oben geschraubt wurde. Und ich mochte die alten Dragonball-Sachen, aber irgendwann wurd's einfach nur noch lächerlich. Wenn das bei Harry Dresden irgendwann auch so übertrieben wird, werd ich wohl wieder abspringen, aber bis das eintritt, bin ich erstmal am Lesen. ;)



Ich weiß nicht ob dir die späteren Bücher besser gefallen werden, wenn dir die Action am Anfang schon zu übertrieben ist. Harry Dresden wird im Laufe der Bücher immer mächtiger, und es entwickelt sich mit der Zeit ein alle Bücher umspannender Plot (der am Anfang aber nur schwach sichtbar ist), der nicht mehr viel mit den Detektiv-Zauberer Geschichten der ersten Bücher zu tun hat, sondern sich mehr um die Rettung des Universums und ähnliche Dinge dreht. Harry Dresden der einen Blitzschlag umlenkt um damit einen Dämon zu rösten, oder ein paar Studenten die sich in Wölfe verwandeln, sind da noch gar nix.


Bluerps


Bestärkt mich natürlich auch in der Befürchtung der Megalomanie. ABER was ich mit Action meinte, war nicht das Machtlevel, sondern dass zu viele Szenen mit zu vielen unterschiedlichen Sachen zu schnell hintereinander passieren. Soll natürlich das Tempo des Geschehens vermitteln, wirkt mir aber zu hektisch. Nichts gegen Action, Tempo und Machtfülle, aber für mein Gefühl wird das Tempo ungünstig dargestellt. Hoffe, es wird deutlich, was ich meinte? :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #449 am: 16.12.2013 | 17:32 »
Ah... also keine Megalomanie bei Harry sondern im staendig anziehenden Powerlevel von Jim...

Ist mir allemal lieber als 5-10 Romane zu lesen in denen sich (ausser den Namen der beteiligten Personen/Wesen/Dinge) sonst nix aendert.
Die Welt von Harry Dresden ist eine lebendige Welt in der staendig was passiert und auch Auswirkungen auf den weiteren Verlauf "der Geschichte" hat.
Und will man allen Ernstes eine Geschichte lesen in der jemand der noch 2-3 Buecher vorher irgendwelche gottgleichen Wesen vertrieben hat durch einen hundsgewoehnlichen Strassenraeuber in Lebensgefahr geraet?

Spaetestens ab "Changes" wird jedem klar, dass es hier nicht mehr um klassische Detektivgeschichten geht sondern um "hoehere" Dinge.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."