Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (27/46) > >>

Raiden:
klar kann sich ein priester weigern aber normalerweise nicht besonders wenn es sich zum beispiel um eine nialle priesterin mit weichherzigkeit handelt, die kann sich nicht einfach weigern oder ein karndt priester wird sich auch nicht weigern leute zu heilen die im kampf schwer verletzt wurden, das wäre nicht ehrenhaft, ansonsten gibt es immer noch die tolle fertigkeit wunden behandeln, aber das is ja keine kampfrelevante fertigkeit, und darum wohl in manchen runden auch nicht so wichtig

Ludovico:

--- Zitat von: Raiden am 21.03.2006 | 00:15 ---klar kann sich ein priester weigern aber normalerweise nicht besonders wenn es sich zum beispiel um eine nialle priesterin mit weichherzigkeit handelt, die kann sich nicht einfach weigern oder ein karndt priester wird sich auch nicht weigern leute zu heilen die im kampf schwer verletzt wurden, das wäre nicht ehrenhaft, ansonsten gibt es immer noch die tolle fertigkeit wunden behandeln, aber das is ja keine kampfrelevante fertigkeit, und darum wohl in manchen runden auch nicht so wichtig

--- Ende Zitat ---

Wie viele Nialle-Priesterinnen hattest Du in Deiner Runde?
"Wunden behandeln" ist eine klasse Fertigkeit. Wie Du darauf kommst, daß sie nicht wichtig ist, ist mir schleierhaft.
Wenn das angewendet wird, dann dauert die Heilung zumindest nur noch einen Tag, wenn man gut würfelt. In schweren Fällen sind es ein paar Tage mehr.
Aber in dieser Zeit muß der Charakter ruhen.
Ein Troll dagegen ist nach einer halben Stunde Pause wieder fit und startklar.

Und auch ein Karndt-Priester wird sich sicher weigern können, jemanden zu heilen, selbst wenn dieser im Kampf verletzt wurde.
Da steht nur was in den Glaubensvorschriften von "läßt niemals einen verletzten Gefährten im Kampf zurück".
Das schließt nicht die Heilung ein.

Scorpio:

--- Zitat von: Ludovico am 21.03.2006 | 00:30 ---"Wunden behandeln" ist eine klasse Fertigkeit. Wie Du darauf kommst, daß sie nicht wichtig ist, ist mir schleierhaft.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube er meinte das ironisch, weil er davon ausgeht, dass in unseren Runden nur gekämpft wird und wir alle ROLLENspiel nicht mögen.

Heilung ist bei AC selten und einen Priester mit Heilaspekt dabei zu haben wird vermutlich nicht Standart in einer Runde sein (ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte:), so wie bei D&D.

Unsere AC-Runde hatte weder einen Priester dabei, noch jemanden mit der "Wunden behandeln"-Fertigkeit. Der Halbling bekam mehr als 20 Schadenspunkte ab und wäre mehrere Wochen verletzt gewesen. Die Trollin der Runde wurde ins Koma gehauen, lag eine dreiviertel Stunde herum und stand dann mit einem Gähnen komplett geheilt auf.

Von mir aus können die Trolle heilen, aber mit 1LP/Minute fehlt die Verhältnismässigkeit.

Loki:
Ich glaube nicht, das Raiden meint, das in EUREN Runden nicht auf so etwas wert gelegt wird.
Das ist das gleiche problem, auf das auch meine Äußerungen getroffen sind.
Nämlich das hier stark verealgemeinert wird, was Runden angeht.
Auf "eurer Seite" (damit ist kontra Trollregi 1LP/Minute gemeint) redet ihr immer von IRGENDWELCHEN Runden,
in denen z.B: kein großer Wert auf Rollenspiel gelegt wird.
Wenn wir dann darauf eingehen, und etwas ungenau formulieren, heißt das mit nichten, das wir sagen, dass ist in euren Runden so, sondern in den von euch angeführten Beispiel-Runden.
zum Beispiel hier in den Runden, wo Kämpfer (z.B. Söldner) nur aus Stärke, Konsti, Rüstung und Angriffswert zu bestehen scheinen. Da ist die Idee verständlich, es würde kein Platz für Wunden behandeln da sein.

Und wenn jetzt hier von Heilen und Verhältnismäßigkeit angefangen wird:
Wieso Verdreifachen 2 Erfolge Wunden Behandeln die Regeneration des Halblings, wobei der Zwerg den unterschied zwischen 6 und 8 Punkten kaum merkt??? Dann sollte man da vielleicht auch ansetzen?  :)

Raiden:
@Ludovico:
bis jetzt hatte ich eine nialla priesterin in der runde und die hat sich nicht mal geweigert unseren halbdämonen zu heilen, weil sie weichherzig war, sie hat ihn geheilt und ihn dan gebeten zu verschwinden.
und mein karndt priester hat sich auch noch nicht geweigert einen kameraden zu heilen, ob er nun im kampf verletzt wurde oder in ne falle gelaufen is, die leute dier ich geheilt hab waren schneller wider fit, als unser troll schnitter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln