Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Ludovico:
@Raiden
Kann ich davon ausgehen, daß Deine Gruppe zu den Glücklichen gehört, die immer einen Priester in der Gruppe hatten, der auch immer prima mit allen anderen Charakteren auskam?
--- Zitat ---Das mit dem Söldner is ein argument aber mit solchen leuten reist man dan halt nicht.
--- Ende Zitat ---
Wieso nicht? Es ist doch nicht wirklich ein krasses Spielkonzept, so wie eine Schattenhand.
@Loki
Wie würdest Du es finden, wenn Dein Charakter in der Gruppe eher wenig tut, weil andere anwesende Charaktere besser in dem Tätigkeitsbereich Deines SC sind?
Wenn Du also einen Troll-Barden spielst und dann ist da noch ein Elf-Barde und der erledigt dann die ganzen sozialen Angelegenheiten und halt das, was ein Barde gut können soll, so daß Dein SC nix mehr zu tun kriegt, sondern nur noch ausgespielt werden kann, ohne einen richtigen Nutzen zu haben, wie würdest Du das finden?
Loki:
@Ludovico
Dann ist das halt so.
Das ist zum Beispiel ein Grund, weshalb ich (mitlerweile) ein Verfechter von Vorbesprechungen bin.
Wer spielt was. Und wenn dieses Problem trotzdem auftritt, kann ich entweder von dem Anderen noch was lernen,
oder gehe halt dann meinen eigenen Weg (lies wechsle den Charakter).
Des weiteren ist es ja nicht so, das man als Troll-Barde in allen Situationen stumpf schlechter ist.
Es gibt sicher Fertigkeiten, die ich habe, die er nicht hat.
Und selbst wenn das mal unterstellen, das alle Skills gleich sind, und ich halt nen Charismamalus habe:
1. kann man sich bei z.B: Infobeschaffung in Städten aufteilen und
2. kriegt der Troll im Hafenviertel sicherlich schneller und deutlich mehr Infos als der edle Sidhe-Barde.
Oder mit wem hätte Dein gossenzwerg eher geplaudert? ;)
Vergesst nicht:
Auch Frodo konnte halt nix toll ausser mit nem Ring rumlaufen (hohe Willenskraft + Magieresi?).
Gandalf der Übermagier,
Legolas der Oberbogenschütze,
Aragorn, das alles waren nicht die Hauptdarsteller, oder?
Raiden:
Ich bin auch lokis meinung es kommt nicht darauf an wer in welchem gebit der beste is sondern man spielt was man will wenn das ein trollbarde is mit einem "trollstandart" charisma von drei dann is das halt so und wenn der elfen barde alles besser kann dan is das halt so was is daran so schlimm.
und nein in unserer gruppe sind nicht immer priester vorhanden nicht jemand der heiln kann aber das is nicht schlimm, wenn es zum kampf kommt und es verletzte gibt müssen sich die leute halt ausruhen bis sie wieder fit sind, und wenn das mal drei oder vier tage dauert dann is das halt so.
und das mit den söldnern is ein flaches beispiel, wenn die söldner auf den trichter kommen das lager in der nacht zu infiltrieren und alle im schlaf zu töten, dann is das so dan werde ich versuchen sie davon abzuhalten dies zu tun wenn das nicht klapt dann is das halt so dan überfallen die das lager und nichts passiert wenn es aber zum kampf kommt habe die was falsch gemacht, weil sie von karndt besrtaft wurden und wenn es dann verletzte gibt, soll sich der Medicus darum kümmern, weil söldner normalerweise in einer einheit rumlaufen, da soll es trotzdem obwohl fast alle kämpfer sind heiler geben die heilen können und leute dich auch mehr als charisma 2 haben das sind dan die söldnerführer......
Stahlfaust:
--- Zitat ---Nunja, klar, durch die Möglichkeit an unterstützend noch Wissen:Heilkunde zu verwenden und dann noch Wunden behandeln zu würfeln kann man viel machen, wenn der Heiler dann noch Söldner:Wundarzt ist, kann man schon eine Menge erreichen. In Verwendung mit Heilsalbe (welche recht häufig und vorallendingen einfach herzustellen ist) kann man damit einen Kämpfer recht schnell wieder fit machen.
--- Ende Zitat ---
Lass mich mal zusammen fassen. Man braucht also die Drei Fertigkeiten Wunden behandeln, Heilunde, Kräuterkunde (um die Heilsalbe herzustellen) auf einem möglich hohen Wert, sowie eine Kampftechnik auf 2 bzw. 4 und zudem muss man noch bei Bewusstsein sein um die Vorteile der Trollregeneration einigermassen auszugleichen? Du findest es kein bischen unausgeglichen, dass Trolle das einfach so (um einiges besser) können?
Mein Charakter hatte Wunden behandeln, sowie Heilkunde später noch Kräuterkunde um Heilsalben herzustellen. Er war sozusagen der Gruppenheiler, da wir keinen Priester hatten. Dennoch hatte die Heilung noch ziemlich gedauert, da die Vorteile erst bei Nachtruhe eintreten.
Trolle heilen pro Tag 1441 LP + Kon-Mod (auf den sie +2 kriegen), ein Mensch 1 + Kon-Mod. Laut Kompendium ist die Regenerationsfähigkeit der Trolle 50 freie Zusatzpunkte wert. Ein Blick auf die Vorteilsliste zeigt uns, dass 1 Punkt Heilung mehr pro Nachtruhe 2 freie Zusatzpunkte wert ist! Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 aufrechnen, aber ich denke dass zeigt sehr schön, dass die Trollregeneration erheblich mehr Wert ist als 10 Punkte.
Heiltränke dürften nicht allzu "gewöhnlich" werden, wenn man bedenkt dass ein Heiltrank 50 GM wert ist. Würden die anderen Rassen den Heil-Vorteil der Trolle versuchen mit Heiltränken auszugleichen würde horrende Kosten entstehen (selbst in nicht-kampflastigen Runden).
Stahlfaust:
--- Zitat ---Vergesst nicht:
Auch Frodo konnte halt nix toll ausser mit nem Ring rumlaufen (hohe Willenskraft + Magieresi?).
Gandalf der Übermagier,
Legolas der Oberbogenschütze,
Aragorn, das alles waren nicht die Hauptdarsteller, oder?
--- Ende Zitat ---
Das war aber auch ein Film und kein Rollenspiel. Großer Unterschied.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln