Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Loki:
--- Zitat von: Stahlfaust am 21.03.2006 | 17:56 ---Lass mich mal zusammen fassen. Man braucht also die Drei Fertigkeiten Wunden behandeln, Heilunde, Kräuterkunde (um die Heilsalbe herzustellen) auf einem möglich hohen Wert, sowie eine Kampftechnik auf 2 bzw. 4 und zudem muss man noch bei Bewusstsein sein um die Vorteile der Trollregeneration einigermassen auszugleichen? Du findest es kein bischen unausgeglichen, dass Trolle das einfach so (um einiges besser) können?
--- Ende Zitat ---
Und wie viele Fertigkeiten / Geld brauchst Du, um die Flugfähigkeit der Feen auszugleichen???
Raiden:
nicht so vile, feen sind ja nicht so toll wie trollen und fliegen is ja auch nicht so toll........
Loki:
Ein mMn sehr guter Spielleiter hat mir mal gesagt,
es sei aufgabe des SL bei einem richtig guten bzw denkwürdigen Abenteuer,
dafür zu sorgen, das JEDER SC seinen Auftritt hat und wichtig ist.
Und wenn dann zum beispiel der Troll den Ganzen weg alleine Freischnetzelt, aber der Durchgang zu
der Halle des Todesrubins zu klein für ihn ist (Zufälle gibt's)?
Dann ist es an dem Edlen Menschenkrieger oder Halbling-Saboteur oder was auch immer, das Artefakt zu holen.
Und dessen wachen bei bedarf zu geeken.
Oder vielleicht muß ja um an eine wichtige Info/Gegenstand zu kommen eine Troll-/Ork-Frau verführt werden?
Zeig mir mal den Hochelfen, der das schaft (oder will???),
Ludovico:
--- Zitat von: Loki am 21.03.2006 | 17:45 ---Dann ist das halt so.
Das ist zum Beispiel ein Grund, weshalb ich (mitlerweile) ein Verfechter von Vorbesprechungen bin.
Wer spielt was. Und wenn dieses Problem trotzdem auftritt, kann ich entweder von dem Anderen noch was lernen,
oder gehe halt dann meinen eigenen Weg (lies wechsle den Charakter).
Des weiteren ist es ja nicht so, das man als Troll-Barde in allen Situationen stumpf schlechter ist.
Es gibt sicher Fertigkeiten, die ich habe, die er nicht hat.
Und selbst wenn das mal unterstellen, das alle Skills gleich sind, und ich halt nen Charismamalus habe:
1. kann man sich bei z.B: Infobeschaffung in Städten aufteilen und
2. kriegt der Troll im Hafenviertel sicherlich schneller und deutlich mehr Infos als der edle Sidhe-Barde.
Oder mit wem hätte Dein gossenzwerg eher geplaudert? ;)
--- Ende Zitat ---
Dennoch könntest Du meistens kaum brillieren im Gegensatz zu dem Sidhe-Barden. Und mein Gossenzwerg hätte sich wohl am Ehesten mit einem Kämpfer unterhalten.
Also würdest Du den Charakter wechseln, denn die Rolle wird schon von jemanden in der Gruppe besetzt und Dein Charakter, als der schlechtere, würde gehen.
Oder?
@Raiden
--- Zitat ---Ich bin auch lokis meinung es kommt nicht darauf an wer in welchem gebit der beste is sondern man spielt was man will wenn das ein trollbarde is mit einem "trollstandart" charisma von drei dann is das halt so und wenn der elfen barde alles besser kann dan is das halt so was is daran so schlimm.
--- Ende Zitat ---
Also wenn es in eurer Gruppe 2 Kämpfer gibt und einer so ein richtig aufgerüsteter Superkrieger ist, der immer die meisten Gegner problemlos im Alleingang erledigt und Deiner, von dem Du annahmst, daß er was reißen kann (denn wenn Du einen Kämpfer spielst, dann sicher nicht jemanden, der nicht wirklich gut kämpfen kann), kriegt nix hin, verlierst Du dann nicht die Lust?
Außerdem würde Loki den Charakter wechseln, wenn der Sidhe-Barde alles besser hinbekommt.
--- Zitat ---und nein in unserer gruppe sind nicht immer priester vorhanden nicht jemand der heiln kann aber das is nicht schlimm, wenn es zum kampf kommt und es verletzte gibt müssen sich die leute halt ausruhen bis sie wieder fit sind, und wenn das mal drei oder vier tage dauert dann is das halt so.
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Gibt euch der SL immer die Möglichkeit, euch auszuruhen oder sonstwie zu heilen?
--- Zitat ---und das mit den söldnern is ein flaches beispiel, wenn die söldner auf den trichter kommen das lager in der nacht zu infiltrieren und alle im schlaf zu töten, dann is das so dan werde ich versuchen sie davon abzuhalten dies zu tun wenn das nicht klapt dann is das halt so dan überfallen die das lager und nichts passiert wenn es aber zum kampf kommt habe die was falsch gemacht, weil sie von karndt besrtaft wurden und wenn es dann verletzte gibt, soll sich der Medicus darum kümmern, weil söldner normalerweise in einer einheit rumlaufen, da soll es trotzdem obwohl fast alle kämpfer sind heiler geben die heilen können und leute dich auch mehr als charisma 2 haben das sind dan die söldnerführer......
--- Ende Zitat ---
Ich hab von einem Söldner-SC gesprochen, der mit der Gruppe reist, die bekanntlich nicht nur aus Söldner besteht. Aber Du kannst gerne einen Kämpfer draus machen, der etwas pragmatischer veranlagt ist.
Demnach wäre das Beispiel so, daß ein pragmatischer Kämpfer in der Gruppe SCs mitläuft, und, um ein paar Feinde loszuwerden, die der Gruppe gefährlich werden können, sie im Schlaf ermeuchelt.
Was ist an dem Beispiel so flach?
Und was hat Charisma damit zu tun? ???
Loki:
@Ludovico
Das ist ein kleines Mißverständnis.
Im extremfall würde ich vielleicht den Char wechseln.
Habe ich aber wegen so etwas noch nie.
Es geht mehr darum, ob eine Gruppe zusammen reist.
Wenn mein Char absolut nicht in die Gruppe passt, dann las ichs und wechsel.
Aber nicht weil andere so viel besser sind.
Und Nicht jeder Troll ist in jeder situation der bessere Kämpfer.
Menschen haben mehr Technikstufen und viele andere Kämpfer nen höheren VW.
Somit würde ich gegen sehr viele schwache gegner (Skelette/Zombies/Kultisten-deppen) nen Sidhe-Klingentänzer mit VW dem Troll vorziehen.
Ich würde meinen Trollbarden (habe zwar keinen, aber es geht ja ums Prinzip) nicht nur wegen nem Sidhe wechseln.
Ich suche mir schon die Rollenspielerisch guten Momente.
Und außerdem will ich ja nen Trollbarden spielen. Dann weiß ich auch schon vorher, das andere in dem Gebiet besser sind.
Außerdem muß ich nicht immer der BEste sein.
Ist außer mir noch nie jemand auf die Idee gekommen, mal nen Knappen oder Azubi oder sowas zu spielen?
Suche nur noch jemanden, der den Lehrmeisterpart übernimmt (und das schon lange)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln