Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Joerg.D:
Ich meinte mit den Schmerzen zwar eher, die Schmerzen, welche Der Troll erleidet wenn Er die Wunde bekommt, aber das heilen kann ja ggf. auch mit Schmerzen verbunden sein.
Ein Wundlevel die Stunde hört sich vernünftig an.
Aber was geben wir dem Troll als Ausgleich dafür?
Sir Mythos:
Gar nichts... immerhin kostet die Rasse ja auch keine Punkte und bringt genug Boni. Insofern... passt schon.
USUL:
--- Zitat von: Sir Mythos am 21.10.2005 | 00:41 ---immerhin kostet die Rasse ja auch keine Punkte und bringt genug Boni.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht. Die meisten verdrängen das trolle Größenklasse G sind was mehr Nachteile als Vorteile bringt, Doppelte Kosten bei sämtlicher Ausrüstung, doppelte Lebensunterhaltskosten, etc. und nicht zu vergessen einen Manövermalus!
Vor allem wenn man bedenkt das die Feen einen Manöverbonus erhalten ist dieser Malus den die Trolle erhalten verdammt hart. OK, sie dürfen Waffen der Größenklasse R schwingen aber seien wir mal ehrlich: So viel stärker sind die auch nicht - vorallem wenn man sich den Trollkriegshammer ansieht....
--- Zitat von: Juhanito am 20.10.2005 | 18:27 ---Aber was geben wir dem Troll als Ausgleich dafür?
--- Ende Zitat ---
Also im QB werde ich wohl nichts an der Regenerationsgeschwindigkeit schrauben, zumindest nicht an dem Rassenstandard (Es wird Vorzüge und Schwächen geben).
-> Wenn es um eine Hausregel geht, so würde ich dazu tendieren, die SR im Gegenzug zu erhöhen (z.B. um 2) und eine natürliche RS von 1 zu verleihen.
Man sollte sich vor Augen halten das 1Wundenlevel pro Stunde bedeutet:
max: +12 LP/Stunde (abhängig von der Konstitution)
VS
+60 LP / Stunde (und zwar unabhängig von der Konstitution)
Das ist im Durchschnitt gerade mal ein bissel mehr als 1/10 der eigentlichen Regeneration
Samael:
--- Zitat von: USUL am 21.10.2005 | 10:20 ---und nicht zu vergessen einen Manövermalus!
--- Ende Zitat ---
Wenn der mal nicht durch Stärke +2 mehr als ausgeglichen wird....
Nene, Trolle sind nicht balanced. Laut dem Autor ist das aber gar nicht beabsichtigt gewesen - ich finds trotzdem doof.
USUL:
--- Zitat von: Samael am 21.10.2005 | 10:42 ---Wenn der mal nicht durch Stärke +2 mehr als ausgeglichen wird....
--- Ende Zitat ---
... Den Manövermalus erhält der Troll auf alle Fertigkeiten (nicht nur auf Stärkebasierte). Außerdem erhält er durch das +2 nur eine erhöhre maximalstärke und nicht zusätzliche Attributspunkte ;)
Laut den mir bekannten Aussagen der Autoren sind die Trolle nach den Kreaturenregeln ausbalanciert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln