Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (35/46) > >>

Sir Mythos:
In unserer Gruppe, wo ich SL bin haben wir auch einen Troll mit "normaler" Regeneration dabei.
Ich persönlich halte sie für zu mächtig, aber wir haben uns so arrangiert. Keiner ist in seinem
Spielspaß gestört und ich will auch keinen beschneiden. Bisher hat sich auch kein Spieler darüber
Beschwert. Hin und wieder ist es für den SL nervig, aber man kann das entsprechend einplanen.

Stahlfaust:

--- Zitat ---Mit dem Ring kann aber zum Beispiel ein Mensch die Regi locker ausgleichen, und kann sie bei bedarf auch gleich weiterreichen.
Kostet ihn halt nur seine 10 CP die er mehr hat.
--- Ende Zitat ---
IIRC hatten wir bei uns die Kosten des Rings auf 20 CP erhöht, kann mich aber auch irren (hat wie gesagt noch nie einer genommen).

--- Zitat ---Hin und wieder ist es für den SL nervig, aber man kann das entsprechend einplanen.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man es als SL einplanen, aber ich finde es geschickter lieber von vorneherein klipp und klar eine Lösung dafür zu finden (in diesem Fall abschwächen). Wir hatten uns mal aus Langeweile One-Shot Charaktere erstellt und sind in den Ruinen der Skellarin rumgelaufen. Ich wollte etwas Spannung aufbauen in dem ich die Charaktere langsam immer mehr schwächen wollte, um die Spannung zu steigern und auch die Taktik der Spieler etwas zu ändern (gehen vorsichter vor etc.) Der Troll in der Runde jedoch heilte viel zu schnell und war stets kaum angeschlagen. Das ging soweit, dass die Gegner dem Troll ein Gift per Pfeil injizierten, dass dem Troll (rein zufällig) 1 LP/Minute Schaden machte  ;D . Da es ein One-Shot war, hatte es keinen gross gestört, aber in einer Kampagne möchte ich nicht auf solche Mittel zurück greifen müssen. Hart, aber fair. Das ist mein Motto als SL.

Michael:
@Stahlfaust: Dann hättest du auch das Gift verwenden können, was Trolle ihrer Regeneration beraubt für eine Weile.

@Mythos: Nein, natürlich haben wir uns nicht beschwert, nie *g* wenn es nach mir ginge hätte der dämliche Troll schon lange gesenkte Regeneration und der Trollzweihänder würde weniger Schaden machen, dem Rest ist es nur scheinbar egal ^_^ spiele eh einen Nekro also tangiert mich das nur peripher.

ragnar:

--- Zitat von: Loki am 21.03.2006 | 22:11 ---@Ragnar: Aber jetzt würde mich Dein Grund interessieren?  ;)
--- Ende Zitat ---
Du hast ihn selbst schon aufgeführt:

--- Zitat ---Bin ... dagegen die Regeln einfach abzuendern, weil es für mich zu den Trollen von AC gehört, wie die Bärte zu den Zwergen.
--- Ende Zitat ---
Wenn dieser Regelfitzel für dich derart Identitätstiftend ist, also das ist was für dich das "Coolsein", das "Spielenswert sein", dieser Rasse hauptsächlich ausmacht, kann ich nicht anders, als erstmal zu akzeptieren, das eine Abschwächung der Fähigkeit, die Rasse weniger Spielenswert erscheinen lsst.

Das bedeutet natürlich nicht, das man Trollregeneration unverändert lassen muß/soll, aber bevor man es euch recht machen kann, muß man erstmal herausfinden warum die Regeneration bei euch ein derartiges "Wow" erzeugt(bzw. welches Bild da in euren Köpfen entsteht). Dann kann man alternativlösungen Anbietem, die ein ähnlich großes "Wow" erzeugen, statt das "Ursrpüngliche Wow" einfach nur runterzuschrauben.

Verzeiht meine blumige Sprache an diesem Tage ;)

Ludovico:
Ich hab jetzt gemerkt, Trolle sind wohl ausbalanciert (mit Ausnahme der Regeneration, die man aber mit 1 LP/Std. wieder ausgleichen kann).
Sie sind zwar sehr zäh und sehr stark und können Waffen führen, die einen übermäßigen Schaden verursachen.
Allerdings erhalten sie aufgrund ihrer Größe nicht nur den üblichen Manövermalus und sind leichter zu treffen, sie sind auch sehr sehr oft beengt im Kampf und können ihre Waffen nicht einsetzen.
Da ist auch schon der Punkt, der mich stört.
Der SL muß ständig aufpassen und den Troll ständig beschneiden, damit dieser nicht zu dominierend wird, denn der Spieler kommt wohl in den seltensten Fällen auf die Idee zu sagen: "Ich kämpfe in einem Menschenhaus. Die anderen haben zwar keine Probleme, aber ich wegen der Größe. Was für einen Malus krieg ich denn?"
Und welcher SL denkt schon ständig an die Nachteile einzelner SCs?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln