Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (6/46) > >>

USUL:

--- Zitat von: ragnar am 22.10.2005 | 11:29 --- Als kurze Zusammenfassung, weil das Thema eigentlich über 2 Threads verteilt ist: Da Trolle und Menschen zu "attraktiv" sind, haben wir versucht die anderen Rassen attraktiver zu machen.

--- Ende Zitat ---
Danke Ragnar :)

Ludovico:
Also ich hab die Trollregeneration in Aktion erlebt und fand sie auch zu heftig, vor allem, wenn man bedenkt, daß auch die meisten Gifte einen Troll kaum beeinträchtigen (sie sorgen allenfalls dafür, daß sie seine Regeneration eine zeitlang aussetzt).
Ich hatte jedenfalls das gleiche von Ragnar angesprochene Problem:
Troll stürzt sich in den Nahkampf, kriegt ein oder zwei Treffer ab, killt alle Gegner (zumal Zweihandwaffen ja auf Stärke gehen), bevor die anderen SCs wußten, was los war, bzw. sie verwunden einen Gegner, der Troll killt sofort.

Beim nächsten Kampf war er sofort wieder 100% einsatzbereit. Dann hatte noch jemand einen magischen Regenerationsring als Halskette (Ich Depp hab das auch noch zugelassen) und diese immer den Troll überlassen.

Trolle sind definitiv nicht ausbalanciert. Sie haben die Boni und die Fähigkeiten, um im Kampf zerstörischer als andere Rassen zu sein. Das kann sehr leicht dazu führen, daß andere Spieler mit ihren Kämpfern sich in den Schatten gestellt fühlen.

Wenn ich je wieder einen Troll zulasse, dann wird diese Regeneration gestrichen (Hintergrund hin oder her. Ich find sie schwachsinnig) und stattdessen erhält der Troll einen Malus von 1 auf je Wahrnehmung und Charisma.

Selbst wenn man die Regeneration senkt, wie ja manche hier andachten, so ist das immer noch ein heftiger Vorteil und benötigt keinen Ausgleich.

Edler Baldur:
Ich teste im übrigen derzeit eine Rasse, die ähnlich veranlagt ist vom körperlichen, wie die Trolle, aber dabei eine pazifistische Einstellung zum Tragen bringt :) Als Vorbild dienten mir die Obsidianer in EarthDawn, welche bislang mMn die schönste Rasse waren, welche ich das Vergnügen hatte zu spielen.

Wenn die Tests etwas weiter fortgeschritten sind, werde ich die Rasse, Schule und Hintergrund gerne mal hier reinposten. Dann kann man auch mal große Leute spielen, ohne dem SL alles kaputt zu machen. Oder aber seinen Charakter deswegen zu kastrieren... ;)

MfG Edler Baldur

Richtenstahl:
Mhja, also die schnelle Regi ist natürlich nicht schlecht, keine Frage. In EINEM Kampf bringt sie allerdings bekanntlich nix, weil der meißt weniger als eine Minute geht.
Hart finde ich die Regi vor allem mit dem Konsti-Bonus der Trolle, der ja auch recht oft ausgemaxt wird. Denn der Troll steht im Kampf unglaublich lange (vor allem noch mit der ordentlichen Rüstung) und kommt danach extrem schnell wieder auf die Beine.

Was den Abzug wegen der GK angeht, naja. Darüber wurde schon was gesagt, mit em Stärke-Bonus. Und man sollte nicht vergessen, dass Trolle dadurch, zusätzlkich zu der erhöhten Stärke, noch immens mehr Schaden machen. Und bisher hab ich meißt Trolle mit nem Zweihänder gesehen... komisch, nicht? (Eine löbliche Ausnahme war ein Bladstom-Troll)

Die Abzüge auf Int und Cha ziehen meiner Meinung nach nicht wirklich, weil jemand, der einen Char mit hohen Werten in diesen Attributen spielen will, sicher eher eine andere Rasse wählt. Oder?
Und es ist ja wohl eine Tatsache, dass die meisten Spieler die "Effektivität" ihres Charakters an seinen Kampfwerten messen. Und da rocken Trolle halt.

Loki:
Erstens zum Thema Hintergrund:
Trole sind mMn eine Kämpferrasse.
Sie sind im Kampf von anderen Rassen gefürchtet.
Sollten Sie dann nicht auch etwas besser sein, als andere Rassen, was den Kampf angeht?

Mit abschwächung der Regi kann ich leben, wenn ich Sie auch nicht begrüße.
Ich bin für Regi wie im GRW.
UND ich spiele selbst NICHT am liebsten Trolle!

Was den Vielzitierten vorteil der großen Waffen angeht und des großen Regi-vorteils im Dugeon:

Im GRW steht, das ein Kämpfer GK:M mit einem z.B. Schwert GK:M (Natura ca. 1 Meter länge)
ca. einen Meter Platz je Seite braucht.

Jetzt überlegt doch mal, wie viel platz wohl ein Troll GK:G mit seinem Trollzweihänder GK:R braucht.
Das Ding ist gut Drei Meter lang! Ergo muß ein Platz von ca Dreieinhalb Metern je Richtung verfügbar sein!
Das entspricht einem Durchmesser von SIEBEN Metern.
Na, mal im Dungeon oder im Wald ausprobieren???  ~;D

Und was gleichstarke Chars angeht, kann ich nur wieder sagen,
dass man dann auch keine Chars mehr mit EPs spielen darf.
Die sind ja auch besser, gell?

Btw: Einen der Besten Troll-Chars die ich kenne ist Altharus-Prieser und hat ne St und Int von jeweils 6!
        Man kann also auch so Trolle spielen, die nicht alles kurz und klein hauen und stimmungsvoll sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln