Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (8/46) > >>

Loki:

--- Zitat von: ThiefofSouls am  5.03.2006 | 10:58 ---Eben doch, weil die Stahlfaust mit einem Zweihänder (um wenigstens ein klein wenig mit dem Schaden des Trolles mitzuhalten) ähnliche Abzüge hinnehmen muß. Der Troll erhält diese zwar auch, dürfte aber aufgrund seiner hohen Stärke dies locker wieder ausgleichen ("Wie ich kriege -4 wegen beengt? Na dann habe ich halt nur noch einen Attackewert von 17!" OT-Mitspieler von mir).

--- Ende Zitat ---

Dein Troll-Mitspielerchar war Waffenmeister?
Mit "Pluswaffe"?

Oder wie kommt der auf 22 -1 Manöverbonus =21?!?

Solche Chars wurde ich nur in dafür ausgelegten Runden zulassen.
Wos dann auch keinen Stört.

BTW der Stahlfaust kriegt dabei aber noch nen Schadensbonus in höhe der Stufe,
Was warscheinlich mehr als die +2 Stärke des Trolls ist...

ragnar:
+21 ist wirklich ein wenig hoch, aber was das hier angeht...

--- Zitat von: Loki am  5.03.2006 | 13:48 ---BTW der Stahlfaust kriegt dabei aber noch nen Schadensbonus in höhe der Stufe,
Was warscheinlich mehr als die +2 Stärke des Trolls ist...
--- Ende Zitat ---
...so ist dieses Argument hinfällig, falls der Troll auch Stahlfaustritter ist...

MAW: lasst die Schulen bei solchen Diskussionen außen vor.

Loki:
Ohne Waffenmeister oder gemaxte Waffen kann der angr. 21 nicht erreichen.
Deshalb hab ich die Schule mit reingebracht.
(gegen das "der Mensch muß dann auch noch erfolge ansagen, um SChaden zu machen")
Allgemein bin ich da deiner meinung, die nicht zu berücksichtigen.

Allerdings sollte man auch berücksichtigen, das Menschen cca. 1,25 Schulenstufen mehr haben alsTrolle.

Edler Baldur:
Der Troll hat Stärke 14 (mit Stärkerune) und blindwütig was insgesamt einen Bonus von 11 entspricht, 10er Waffenskill, und dazu noch ne +2/+0 Waffe. Und nur die Stärkerune hat er erst im Spiel erhalten...

Von daher ist es egal, unter welchen Bedingungen so ein Troll kämpft, diese Kombination ist zu unausgewogen in einem System und in einer Welt, wie sie Kreijor bietet.
Die einzige Situation die ich mir vorstellen könnte, wo der Troll zu viele Abzüge bekommen würde, wäre wohl in einem kleinen, engen, stockfinsteren Raum. Und dann sind dort nur Feenkrieger :) Da könnte er vielleicht nicht treffen ;)

MfG Edler Baldur

Loki:
Und wo ist der Troll jetzt so viel schlimmer?
Mit nem Menschlichen Char, sonst alles gleich hab ich zu beginn 10 CP mehr.
Das heißt aus der +2/+0 Waffe wird flux ne +5/+5 Waffe. Dann hab ich noch 2 CP über.
Stärke hat el Trollo 2 mehr, dafür ein Manövermalus. Ich hab auch Schwerter 10 und meine Waffe ist +3 besser.
Das heißt ich 2 Punkte mehr angriff mehr.
und er hat 1w10 mehr schaden gegen meine fixen 3 Schaden mehr als er (+2 Starke gegen +5 Waffe)
Wenn ich also meine 2 Punkte Angriff als Erfolge ansage, hab ich 5 Punkte für 1W10.
Mir persönlich sind da dann aber Trefferzonen lieber...
Ich hab auch noch nen Punkt VW mehr (GK) und noch 2 CP übrich.

Wo ist der Troll jetzt bitte sooo viel besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln