Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (13/46) > >>

Samael:
Der darf aber nicht parieren wenn der Fechter zuerst dran ist.

Das mit dem Arm ist eine echte Schwäche der "dickgepanzert - niedriger VW - fetter Schaden" Typen. Daher gibts natürlich im Kompendium auch direkt ne Lektion um diesen Nachteil zu beheben.... ::)

CrazyDwarf:
Zum parieren muss der Troll aber a) schneller sein (was ich mir schwierig vorstelle) oder b) (lt. Kompendium) den Initiativeunterschied der beiden Kämpen als Malus auf seinen Paradewurf hinnehmen - der auch drastisch sein könnte...

Also beides keine wirklichen Optionen, es wäre evtl. etwas einfacher wenn er schon die Prätoria-Stufe hätte die das Tauschen der Initiative mit dem Gegner nach dessen misslungenem Angriff beinhaltet.

Michael:
Mist habt Recht, sorry gepennt, als ich das letzte Mal gegen einen stand hatte ich eine schlechtere Ini, hab nicht dran gedacht.
Nja aber dafür müsste der Florentiner ersteinmal nicht treffen, ansonsten klar, hat sich das erstmal für den Troll.

Raiden:
Meiner meinung nach greift ein Fechtmeister aber nicht Blindwütig an, das hat einfach keine Stil, aber die zwei Punkte machen den Kohl auch nicht Fett, und der Fechtmeister ist schwerer zu treffen.
Aber das hast du mit jedem Chara, kein Chara is unbesiegber oder unsterblich, irgendetwas ist immer was ihn reinreiten kann.

Scorpio:
Na, der Troll ist auch eher als mobiler Belagerungswaffe gedacht, die das Feuer auf sich zieht, während seine Kumpane hinter ihm herlaufen und Deckung bekommen. ^^ Sein zuständiger Offizier pushed seine Werte dann noch etwas durch Führung. ;)

Aber klar, jeder Charakter der hier gepostet wird, kann durch einen anderen spezialisierten Charakter umgangen werden, keine Frage. Aber ich finde es schon krass, dass Trolle die Fähigkeit haben z.B. ein Belagerungsschild einhändig zu führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln