Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
ragnar:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 15.03.2006 | 13:36 --- aber was würde man laut eurer Meinung verändern müssen, damit die übrigen Rassen nicht so benachteiligt sind?
--- Ende Zitat ---
Im einfachsten Fall: Natürliche Heilung Beschleunigen. 1 Wundelevel/Tag(vielleicht mit Ausnahmeregel das Koma und folgen gezielter Treffer eine Woche anhalten) sollte Wunder wirken.
Loki:
Bei "Nur Abwehren" kann der Troll leider auch nicht angreifen.
Das heißt wir wiederholen das ganze halt so lange, bis es klappt!
Der Aufschlag durch die Ini beträgt übrigens durchschnittlich 22! (+13 zu -9)
Damit bleibt von seinem Bonus nicht mehr so viel übrich...
Und selbst wenn der Gute Prätoria 6 hätte (hat er nicht und wir vergleichen hier Startcharaktere, siehe oben),
würde ich halt in der nächsten Runde seinen Angriff unter zuhilfenahme von"Duellist" ohne
Abzugparieren. Wenn ich die GK seiner Waffe verrechne, bleibt mir immer noch ein 12er Wert zum parieren.
Den 23er VW nicht zu vergessen...
Stahlfaust:
--- Zitat ---Bei "Nur Abwehren" kann der Troll leider auch nicht angreifen.
Das heißt wir wiederholen das ganze halt so lange, bis es klappt!
--- Ende Zitat ---
Genau oder bis der Florentine bei der Ini Pecht hat und der Troll Glück
--- Zitat ---Der Aufschlag durch die Ini beträgt übrigens durchschnittlich 22! (+13 zu -9)
--- Ende Zitat ---
Was immer noch +15 für die Schildparade lässt (ohne KP) gegen die +7 Angriff (mit 3 KP).
--- Zitat ---Und selbst wenn der Gute Prätoria 6 hätte (hat er nicht und wir vergleichen hier Startcharaktere, siehe oben),
würde ich halt in der nächsten Runde seinen Angriff unter zuhilfenahme von"Duellist" ohne
Abzugparieren. Wenn ich die GK seiner Waffe verrechne, bleibt mir immer noch ein 12er Wert zum parieren.
Den 23er VW nicht zu vergessen...
--- Ende Zitat ---
der Troll hat immernoch +13 Angriff (+2 KP evtl) und der Florentine dürfte seine KP sehr schnell aufgebraucht haben wenn er bei jedem Angriff 3 KP einsetzt. Die Chancen stehen besser für den Troll.
Sir Mythos:
Naja... der Troll muss ja vorher ansagen, wieviele Paraden er machen will.
Sagt der Florentiner halt 1 Angriff mehr an (oder nur einen, wenn der
Troll 3 Paraden ansagt).
Stahlfaust:
Falsch, mit "nur Abwehren" muss der Troll erst nach den Gegnern ansagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln