Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DitV] Fragen...
Lord Verminaard:
Auswirkung im Spiel: Demonic Influence in Konflikten, in denen das Ziel der Dämonen involviert ist (= Bonuswürfel).
Darstellung als SL: Hängt davon ab, wie „übernatürlich“ deine Runde ist. In einer Runde mit wenig Übernatürlichem würde ich vielleicht beschreiben, wie der Wind auffrischt und plötzlich wie ein gehässiges Lachen klingt, oder wie die Schatten sich zusammenzuballen scheinen, oder wie plötzlich alle Vögel auffliegen, Insekten fliehen etc. Bei viel Übernatürlichem kann man Dämonen durchaus in Erscheinung treten lassen, körperlos vielleicht, aber deutlich wahrnehmbar. Ich hätte auch kein Problem damit, körperliche Attacken von Dämonen zu erlauben. Sie würfeln halt trotzdem bloß 4d6 + Demonic Influence, wenn sie angreifen. Und die Dogs können sie nur mit Zeremonie verletzen.
Pyromancer:
--- Zitat von: J.Jack am 3.11.2005 | 13:34 ---Also, diese Dämonen sind mir noch ein Rätsel.
Sie sind unstofflich, aber versuchen etwas zu erreichen... in einem Städtebeispiel Gegenstände schneller altern zu lassen, oder sie zu zerbrechen. Wie wirkt sich das im Spiel aus bzw. wie stellt man das als SL dar?
--- Ende Zitat ---
Im "normalsten" Fall sind Dämonen einfach nur Pech. Es passiert einfach das schlimmste, was passieren kann. Und wie Menschen halt so sind, brauchen sie einen Sündenbock.
Wenn man die übernatürliche Skala raufgeht kommt man irgendwann zu Besessenen mit leuchtenden Augen, die über dem Boden schweben und Blitze aus ihren Fingern verschiessen.
Tantalos:
Also brinbge ich Dämonen wie einen Trait ein, wenn es um die Auswirkungen ihrer Aktivitätet geht...
alles klar.
Dank :d
Tantalos:
Neue Frage, neue Frage:
Die Dogs kommen in eine Stadt...
aber wo schlafen sie? Beim Stewart? Irgendwo?
Ich weiß es nicht, habs im Buch nicht gefunden... wißt Ihrs?
Fredi der Elch:
--- Zitat von: J.Jack am 20.11.2005 | 18:55 ---Die Dogs kommen in eine Stadt...
aber wo schlafen sie? Beim Stewart? Irgendwo?
Ich weiß es nicht, habs im Buch nicht gefunden... wißt Ihrs?
--- Ende Zitat ---
:o ... äh ... sprachlos.
Ist doch völlig egal, wo sie schlafen, oder? Demnächst fragst du noch, wo sie aufs Klo gehen und wieviel Hartwurst sie für die Reise einpacken müssen... ::) ;D
Will sagen: geschlafen wird nicht. Szenenbasierter Ansatz, schlafen ist nicht wichtig. Und wenn du es wirklich, wirklich ausspielen willst (schlafen ausspielen?!?), dann musst du dir wahrscheinlich was ausdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln