Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Star Wars Rollenspiel
Seraph:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2005 | 15:29 ---Darth Maul stirbt zwar in Episode I, aber zu der Zeit müsste Count Doku doch eigentlich schon Schüler von Sidious gewesen sein. Oder irre ich da?
--- Ende Zitat ---
Nope. Dooku wurde erst nach Maul der Schüler von Sidious. Vorher war er im Rat der Jedi und ist überraschend ausgetreten. ;)
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2005 | 15:29 ---Was wäre, wenn Doku nicht getötet worden wäre und Anakin zu Vader geworden wäre?
Hätte Sidious den Tod von Doku zwingend als Bedingung gesehen, oder alternativ auf Anakin verzichtet?
--- Ende Zitat ---
Es kam oft vor, dass Schüler sich gegen ihre Meister wandten oder umgekehrt, wenn sie ein Individuum mit hohem Potenzial fanden. Und Sidious konnte auf Anakins impulsivität bauen, da er ohnehin ein meisterhafter Manipulator ist.
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2005 | 15:29 ---Was war in Episode VI? War da vom Imperator auch geplant, das Vader sterben muss, wenn man Luke auf die dunkle Seite bekommt? (und wenn ja, warum?)
Die "Nur ein Schüler" Story ist interessant, aber die Filmhandlung lässt da einige Fragen offen.
--- Ende Zitat ---
Sidious wollte, dass Luke von seinem Hass übermannt wird und Vader tötet, da der Hass auf die dunkle Seite führt.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2005 | 15:29 ---Oder irre ich da?
Was wäre, wenn Doku nicht getötet worden wäre und Anakin zu Vader geworden wäre?
Hätte Sidious den Tod von Doku zwingend als Bedingung gesehen, oder alternativ auf Anakin verzichtet?
Was war in Episode VI? War da vom Imperator auch geplant, das Vader sterben muss, wenn man Luke auf die dunkle Seite bekommt? (und wenn ja, warum?)
Die "Nur ein Schüler" Story ist interessant, aber die Filmhandlung lässt da einige Fragen offen.
--- Ende Zitat ---
Zunächst: Ich glaube du irrst. Entweder Film oder im Buch wird gesagt, das Doku erst nach Maul Schüler wurde.
Und ja, es wird immer der Tod des Einen erwartet bzw. ist geplant. Es ist ja auch ein Test, wer stark genug ist, um als Schüler genommen zu werden. Wird aber auch durch Palpatine/Imperator deutlich gesagt.
Rest siehe Seraph.
Boba Fett:
Okay, man lernt immer noch dazu...
Da hat der Thread doch schon geholfen.
Weiter zu Euren Rollenspielsituationen...
Nomad:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.11.2005 | 14:44 ---
(Beim gucken von Episode VI ist mir letztens aufgefallen, dass Luke in Jabbas Palast die beiden Gammoreaner auch mal eben "kurz" die Luft abschnürt. Sowas bringt normalerweise doch "Darksidepunkte... [Klar, es ist ein Film und damit kaum aus Rollenspieltechnischer Sicht zu bewerten] Hatte ich vorher zwar wahrgenommen aber nie reflektiert)
Boba
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir mal überlegt was es eigentlich bedeutet das Luke den ersten Todesstern zerstört. Zum einen hat er dazu die Macht benutzt, nämlich um den Torpedo zu leiten und es waren ja nicht nur böse auf dem Todesstern.
Ich meine in der Imperialen Armee sind nicht nur freiwillige und überzeugte Sith Anhänger. Ich behaupte viele dürften ihren Armeedienst auch als Dienst an der Republik verstehen. Dazu die ganzen Techniker.
Noch extremer ist die Zerstörung des zweiten, bei einem Projekt dieser Größenordnung sind garantiert auch zivile Techniker beteiligt. Allerdings hat den ja kein Jedi zerstört.
Ich habe mal mit einer Gruppe irgentwann zwischen 4-5 gespielt, war aber auf Dauer etwas langweilig was auch am D20 liegen könnte. D6 kenn ich von früher aber nach irgentwann wird der Jedi einfach zu mächtig.
Boba Fett:
Das war doch gar kein Todesstern sondern die imperiale Lazarettstation... :boba:
-scnr-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln