Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Star Wars Rollenspiel

<< < (6/9) > >>

knörzbot:
Star Wars gegessen? Frevler!  ;D
Nee, im Star Wars-Universum kann man soooo viel machen, das wird so schnell nicht langweilig.
Wir haben vor kurzem mit unserer Star Wars Kampagne begonnen. Wir spielen in der Zeit unmittelbar vor der Thrawn-Trilogie.
Da D20 bei uns keiner so recht mag, spielen wir mit dem alten D6-System. Ich finde es als SL zwar nicht so elegant aber es funktioniert. Die Spieler sind alle sehr zufrieden damit. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant zu sehen mit welchen Systemen Star Wars gespielt wird. Auf das neue Star Wars of Darkness bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Noch was zu D6. Würde ich eine Kampagne zur Hochzeit der Jedis leiten, dann würde ich auf jeden Fall nicht das D6-System verwenden. Da gibt es für die Force-Powers bestimmt bessere Lösungen.

Boba Fett:
So, wir haben Freitag wieder gespielt und es war sehr nett.
Freitag habe ich auch datiert, wann gespielt wird - eine Woche nach Jabbas Tod.
Die Charaktere haben sich ein Schiff ergattert und sind nun im Outer Rim Territorium auf der Suche, um Anschluss an die Rebellion zu bekommen.
Auf Tatoine wurden sie von einem alten Mann angeheuert, der eine Passage nach Alderaan benötigte, für zwei Menschen und zwei Droiden. Ein paar Tausen bei Abflug und noch mehr bei Ankunft. Und keine weiteren Fragen...
Ausserdem schauten sie sich den Kampfschauplatz an, wo Jabba den Tod gefunden hat.
Der Scaarlac war nur noch qualmender Kadaver und ein paar Meilen weiter weg fanden sie ein verbranntes, menschliches Wrack, dass sich von der Stelle wegbewegte. Den nahmen sie auf und retteten ihm damit das Leben...
Jetzt sind natürlich alle Spieler gespannt, ob sie vielleicht Boba Fett im Raumschiff haben.

Nächsten Freitag geht es dann nach Alderaan...

8t88:
@Boba
No offense, aber ist Alderaan zu dem Zeitpunkt nicht schon lange kosmischer Staub?
Meinst du vielleicht Corouscant?

Boba Fett:
Du hast Recht, der Planet ist kosmischer Staub, aber das Sternsystem ist ja noch existent.
Und was der alte Mann da will, ist dann noch eine ganz andere Sache... 8)

Andhur:
...gibt es derzeit noch ein StarWars-Rollenspielsystem auf deutsch, welches noch im Handel erhältlich ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln