Autor Thema: Brauche Vorgefertigte SCs für Con  (Gelesen 3013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« am: 16.11.2005 | 10:19 »
Ich möchte auf unserer Con am Samstag das Abenteuer "Ein Gesicht in der Menge" leiten.
Leider fehlt mir absolut die Zeit bis dahin nohc Charaktere zu erstellen.
Daher wäre ich einer Person, die mir 3-4 Charaktere die zu diesem Abenteuer passen zuschicken würde, zu unendlichem Dank verpflichtet.  :pray:
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #1 am: 16.11.2005 | 10:30 »
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #2 am: 16.11.2005 | 10:48 »
Ich habe schon ein paar Ideen - willst du das Abenteuer auf Einsteiger- oder Eingeweihten-Ebene spielen.

Als Einsteiger: Die Gruppe sind neue Polizisten, direkt von der Akademie. Erst gestern ist einer der Polizistinnen aus der Gruppe mit Detective Douglas zusammengerauscht... Dann beginnt der Einstieg genau mit dem Anfang aus der Abenteuer: Die SCs treffen sich auf ein paar Drinks an ihrem ersten Arbeitstag und es geht los...

Als Eingeweihte: Die Gruppe sind Wächter der Realität: Ein kleiner Kult, der okkulten Ereignissen auf den Grund geht, weil sie schon persönlich unangenehme Erfahrungen mit übernatürlichen Killern und Gefahren gemacht haben: Auf gut deutsch: Gescheiterte Existenzen, die versuchen aus ihrem Schmerz heraus Gutes zu tun... Ein Entropomant, ein Dipsomant, vielleicht ein Normalo und ein Avatar des Herrenlosen Mannes sowie einer des Pilgers oder etwas ähnliches: Hier müssen wir schauen, ob sich der Aufwand lohnt, denn bei Adepten und Avataren brauchen Spieler eine gewissen Einarbeitungszeit....
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #3 am: 16.11.2005 | 10:57 »
Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht so genau.
Was wird Neueinsteiger wohl eher begeistern?
Die Holzhammermethode als Eingeweite, oder der Überraschungseffekt einer Einsteigerkampagne....

Allerdings bin ich noch nicht soo Firm mit den Regeln und allzuviel Zeit haben wir auf der Con wohl auch nicht, so das ich wohl besser mit einer Einsteigerrunde starte.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Morgh

  • Gast
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #4 am: 16.11.2005 | 20:17 »
Also ich würde auf jeden Fall auf Strassenlevel anfangen, dann kannst du den Hintergrund während des Spiels nach und nach erklären (oder eben auch nicht) als die Spieler am Anfang erstmal mit Infos zu bombardieren, nach denen Sie dann auch noch spielen sollen.

Ich denke mir jeder kann sich vorstellen ein normaler Mensch zu sein, bei Verrückten, Adepten und Avataren sieht das aber schon ganz anders aus. (Oder nicht?  :-\)

Cool wäre bestimmt auch ein einzelner Charakter der aus dem Normalitätsprinzip heraussticht (Adept, Avatar, Clockwork..), den die Spieler aber von Anfang an für einen "von ihnen" halten.  ;)
Natürlich muss man den Machtvorteil ein wenig mit Nachteilen ausgleichen (Psychosen etc.).

Ansonsten wundert es mich, dass du die Charaktere nicht selber machen willst, ich als Vertreter der "genesenden Powergamer" liebe ja kaum etwas so wie Charaktererschaffung..  ;D

Polizeitruppe ist ne gute Idee, ich finde ja auch noch den Ansatz einer Forschungs/Arbeitsgruppe an der Uni ganz spassig. Ist ein wenig weniger vorschriftenbelastet als das Leben als Bulle.

Bis denne,
der Morgh

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #5 am: 16.11.2005 | 22:45 »
Ansonsten wundert es mich, dass du die Charaktere nicht selber machen willst, ich als Vertreter der "genesenden Powergamer" liebe ja kaum etwas so wie Charaktererschaffung..  ;D

Ich auch. Ich liebe es Charaktere zu machen.
Es ist ein reines Zeitproblem.
Samstag ist die Con, bis dahin müssen noch Flyer und Con-Zeitschrift gedruckt, diverse Systeme und Abenteuer gelesen werden, und , wenn dann noch Zeit bleibt , muss ich noch Arbeiten  ;)
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #6 am: 17.11.2005 | 09:28 »
Wie viel Zeit hast du denn auf dem Con? Wenn du eine feste Gruppenidee vorgibst (Junge Bullen oder okkulte Ermittler) dann brauchst du gerade mal 1 Stunde für die Charaktererschaffung - und die Spieler verstehen so das ganze System (Spezialregeln wie Glückstreffer mal ausgenommen)...


"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #7 am: 17.11.2005 | 09:37 »
Wie viel Zeit hast du denn auf dem Con? Wenn du eine feste Gruppenidee vorgibst (Junge Bullen oder okkulte Ermittler) dann brauchst du gerade mal 1 Stunde für die Charaktererschaffung - und die Spieler verstehen so das ganze System (Spezialregeln wie Glückstreffer mal ausgenommen)...
Die Zeit auf der Con ist recht knapp bemessen. Ich bin froh, wenn ich die Runde überhaupt noch hinbekomme.
Ich wollte auf der letzten Con schon eine Runde leiten, aber die ist auch aus Zeitmangel nichts geworden.  :-[
         
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #8 am: 18.11.2005 | 22:13 »
Hat niemand ein paar Charaktere für mich  ???  :-\ :(
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Illuminatus

  • Gast
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #9 am: 21.11.2005 | 19:09 »

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #10 am: 21.11.2005 | 21:14 »
Gut gemeint aber ich glaube die Convention war schon am Wochenende.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Brauche Vorgefertigte SCs für Con
« Antwort #11 am: 21.11.2005 | 22:45 »
Diese Suche: http://www.google.de/search?q=unknown+armies+character
führt u.a. zu folgendem Ergebnis: http://www.mearls.com/cuttingroom/UA/
:d (darauf im englischen zu suchen bin ich garnicht gekommen  :-[)

und nochmal  :d für dein Avatarbild  ;)

Gut gemeint aber ich glaube die Convention war schon am Wochenende.
Die Con ist ja jeden Monat. Also gibt es eine runde UA auf der Weihnachtscon 
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat