Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Magische Gegenstände-von Anfang an?

<< < (4/5) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 21.11.2005 | 09:52 ---Jepp, es stehen dort keine Punkte damit dieser nicht am Anfang ausgeben wird. Bei uns, in der allerersten Sitzung, sahen wir auch diese Waffe und fragten den Meister dann ob man die denn nicht kriegen könnte, weil ständen keine Punkte da. Meister guckt sich die Waffe kurz an, schätzt und sagt dann für acht Punkte könnt ihr die haben, hört sich fair an.
Glücklicherweise hat dann doch keiner einen Lichtbringer gespielt und keiner hat sich den Heiligen Erlöser genommen

--- Ende Zitat ---

Wie bitte? Für 8 Punkte ??? Das is doch wohl en schlechter Scherz, oder?

Michael:
Hey damals kannte noch garkeiner die Artefakte, aber kannst mal SirMythos fragen, er war SL  ~;D

Sir Mythos:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 21.11.2005 | 10:56 ---Hey damals kannte noch garkeiner die Artefakte, aber kannst mal SirMythos fragen, er war SL  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ok, mein Kommentar zu der Sache.

Einmal Buch grob Durchgeblättert und die Artefakte noch nicht in der Mächtigkeit einschätzenzukönnen führen dann zu solchen "Punktekosten".
Die sind allerdings inzwischen gestrichen.  ;D Ansonsten können die Spieler bei mir immer noch alle Artefakte von Anfang an kaufen. Hey,
die Dinger kann man schließlich auch als SL lustig wieder kaputt machen.  ;D

Wobei mich mal interessieren würde: Wo steht denn der Mindestwurf, denn man zur Herstellung machen muss? Ich meine, des stehen ja Angaben,
was man haben bzw. können muss, aber ich hab noch nicht entdeckt, was für einen Mindestwurf man zur Herstellung eines solchen Artefakts machen
muss.

USUL:
Einige Magische Gegenstände und vorallem die Artefakte besitzen absichtlich keine Punktekosten, da sie zu mächtig oder einzigartig bzw. selten sind um sie als Startcharakter zu besitzen.

Was den fehlenden MW zur Herstellung dieser Gegenstände angeht: Wer das Erforderte  kann, stellt es einfach - ohne zu würfeln - in der angegebenen Zeit her.
Wer jedoch "eigenen Gegenstände" herstellen will, der schaut am besten mal ins Kompendium zum Thema Waffen und Rüstungen herstellen nach ;)

Sir Mythos:
Ich war nur an dem MW interessiert wegen eines Zaubers der über diesen Wert kommen muss.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln