Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Magische Gegenstände-von Anfang an?
ragnar:
Kommt auf den Gegenstand an. Es gibt einfach einige Gegenstände die ich nicht zulasse, weil sie ziemlich heftig (oder die Punktkosten viel zu niedrig) sind. Hab mein Buch nicht hier, aber da wären u.a. die Blutrankenrüstung, das "Henkers"-Schwert(k.A. wie das genau heißt, aber es hatte bei einem gezielten Angriff eine 30% Chance, das Körperteil in der Mitte zu zerschneiden(was einem für ein -2 die 30% Chance gibt nahezu jeden Gegner zu töten!)), die Ahnenrüstung der Krask, die hochmagsichen Zauberfoki aus dem Kompendium(die mit den 20KP all-inklusive) und noch ein paar andere.
Blizzard:
Wo ich das GRW grade zur Hand habe, und durchblättere (für morgen), da fällt mir auf (auch wenn ich damit etwas OT-drifte; aber es passt zum Thema): Bei den magischen Gegenständen sind ja in Klammern dahinter immer die Punktekosten angegeben , was die Teile bei Charerschaffung kosten würden. ABER: Beim Heiligen Erlöser( GRW,S.293) fehlt diese Punktzahl jedoch. Ist das Absicht oder ein Druckfehler?
ragnar:
Wohl Absicht(Das Ding ist IMHO weit zu heftig, als das man es einem Spieler "einfach so" geben sollte).
Blizzard:
--- Zitat von: ragnar am 20.11.2005 | 23:39 ---Wohl Absicht(Das Ding ist IMHO weit zu heftig, als das man es einem Spieler "einfach so" geben sollte).
--- Ende Zitat ---
das dachte ich mir auch...und selbst wenn...das Teil gehört definitiv zu solchen Dingen, die ich am Anfang gewiss nicht gestatte...
Michael:
Jepp, es stehen dort keine Punkte damit dieser nicht am Anfang ausgeben wird. Bei uns, in der allerersten Sitzung, sahen wir auch diese Waffe und fragten den Meister dann ob man die denn nicht kriegen könnte, weil ständen keine Punkte da. Meister guckt sich die Waffe kurz an, schätzt und sagt dann für acht Punkte könnt ihr die haben, hört sich fair an.
Glücklicherweise hat dann doch keiner einen Lichtbringer gespielt und keiner hat sich den Heiligen Erlöser genommen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln