Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (13/21) > >>

Boba Fett:
Ich glaube irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich ein SciFi System auf dem Regelwerk von Cyberpunk 2020 ausarbeiten...
So richtig gefallen hat mir bisher kein SciFi System. Das am dichtesten herankam, war Alternity, aber das gabs nur in engl. und war auch wieder Stufenbezogen. Obwohl es ziemlich gut war. Mit D20 habe ich den "taktieren" Effekt, den ich in meiner Gruppe nicht haben möchte.
...

Gruß

Boba Fett

6:
@Boba: Ich habe mal eine interessante Kombination auf RPG.NET gesehen: Star Wars mit Over the Edge-Regeln. Wenn Dir Feng Shui zu cineastisch ist, dann könnte das u.U. das Richtige für Dich sein.

Boba Fett:
Feng Shui ist mir nicht zu cineastisch.
Nur ist SciFi was anderes als HK Action. Und für meine Vorstellung von SciFi ist CP 2020 (Fuzion + FNFF) das geeigneteste System... 8)
(Space Gothic sagt mir auch nicht zu, wegen dem W100 System)
Star Wars fand ich nett, solange die ersten 3 Teile da waren. Inzwischen (Romane, Episode 1+2) ist es mir zu überfrachtet (Der DSA Effekt)...
Star Trek ist mir zu pazifistisch. Babylon 5 würde mir gefallen, nur ist das alte System zu panne und das neue wird wieder D20. Traveller hat mir ansatzweise gefallen, aber da gab es einige Elemente, die ich daneben fand (Charaktererschaffung, Entermesser und Laser).
Alternity und Star Drive fand ich bisher am genialsten. Aber auch da hatte ich was zu meckern...

Ich überlege gerade meine Cyberpunk Kampagne einfach mal mit einem Zeitsprung ein paar Jahrhunderte nach Vorne zu treiben (Kälteschlaf in Rettungskapsel - der Alien Effekt).
Mal schauen... Noch sind sie nicht im All...

6:
Leider habe ich CP erst einmal vor undenklich langer Zeit gespielt. Viel ist da nicht hängen geblieben (ausser der Charakterklasse Solo). Die Problematik mit der antiquierten Technik in Traveller ist wirklich etwas komisch (zum Glück sind die Computer jetzt keine riesengroße C64-Modelle mehr. ;)).
Wenn ich mal an ein CP-Regelwerk rankomme schaue ich mal rein, welches Feeling das Setting hat.
An sonsten viel Spass beim CP-Future-Spielen.  :)

Boba Fett:
Schau dir auf jeden Fall das Kampf-System an. Das ist nämlich das spezielle an CP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln