Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Rassen-Frage

<< < (10/19) > >>

Stahlfaust:
Ihr habt bedacht dass eine Feenzweihandwaffe nur 1W10 Schaden macht?

ragnar:
Eine GeMinMaxte Feew wird's schon mit einem Druchschnittstroll, wie er von einem Buttkicker aufgezogen wird, aufnehmen können(so rein Schadensmäßig), aber wenn dieser ebenfalls einem MinMaxing unterzogen wird, kann die Fee da nie und nimmer mithalten(und wird von diesem ohne Probleme getroffen).

Stahlfaust:
Ein gemaxter Troll kann nach Charaktererschaffung einen Angriffswert von bis zu 21 haben. Bei einem Schaden von etwa 4W10+12 also durschnittlich 34. Bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich keine Regelwerk hier habe, aber Feen dürften nicht über 27 oder 28 VW bei Charaktererschaffung kommen. Das macht eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit für den Troll und ein Treffer reicht.. Die Fee hingegen dürfte bei einem Grundschaden von etwas über 1W10 sein.

ragnar:
Zur Erklärung: Ich sagte das es eine geMinMaxte Fee mit einem 08/15-Butkicker-Troll aufnehmen kann.

Eine geMinMaxte Fee habe ich (zum Glück nur auf dem Papier) mit einem Schaden von um die 1w10+15  und einem Angriff von +25 (alles IIRC) gesehen, während 08/15-Buttkicker-Trolle meist mit 3w10+5 Schaden und einem +15 auf den Angriff enden(und wenn die Fee ihren Angriff auf +15 runterkürzt, ist sie mit einem 08/15-Butkicker-Troll auf etwa gleichem niveau, nur schwerer zu treffen als dieser).

Wenn der Troll hingegen einem ähnlichen MinMaxing unterzogen wird, bleibt von der Fee nur eines: Schaschlik!

Stahlfaust:
Die Fee war ein Startercharakter? Das würde mich mal brennend interessieren wie die auf 1W10+15 kam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln