Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Rassen-Frage
Loki:
Oh, ähm...
Sorry!?!
Macht ja nix!
Bin selbst beruflich auch etwas Zahlentechnisch vorbelastet als Banker!
ragnar:
--- Zitat von: Loki am 28.02.2006 | 23:44 ---Ein durchschnittlicher Kampf dauert bei uns eigentlich nie mehr als 10 Runden.
Dementsprechend greift die Regeneration nicht im Kampf.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es auch gar nicht. Das Problem kommt an der Stelle zum Zuge, wenn sich die SC in Zugzwang sehen("Wir müssen in einer halben Stunde dort sein und das Riual unterbrechen sonst...") und der Troll im Gegensatz zu allen anderen zu diesem Zeitpunkt schon wieder einsatzbereit ist. Dann stiehlt er viel zu oft den anderen, die sich noch mit ein paar Wundabzügen rumprügeln müssen, ohne Probleme die Show.
--- Zitat ---Außerdem bin ich der Meinung, das Ihr an der Einstellung eurer Spieler arbeiten solltet.
...
Was ich damit sagen will ist: "Werte sind, was Ihr draus macht!"
--- Ende Zitat ---
Eine tolle Gruppenleistung die ihr hier präsentiert. Aber ehrlich: Eine tolle Gruppenleistung macht ein "schlechtes" Regelwerk nicht gleich "Gut". Ihr präsentiert diese Leistung trotz des Regelwerks, nicht aufgrund dessen.
--- Zitat von: Loki am 28.02.2006 | 23:44 ---(Schon mal in der SChule den Tischnachbarn angemault weil er zu Stark/Schlau war? Er solls doch lassen?)
--- Ende Zitat ---
Ich war damals oft der angemaulte, auch wenn die Leute es nicht verstanden sich so klar wie du Auszudrückten. Zählt das? :)
--- Zitat ---Und was Fairness und alle sollen bitte gleich gut sein angeht: vergesst es!
Ich habe noch kein System gespielt, bei dem es mehr als eine Rasse gab und wo keine Rasse als zu Stark oder zu schwach galt. (Bin gern offen für eine Widerlegung! Ehrlich!)
--- Ende Zitat ---
Nur um mal extreme zu nennen: Risus, The Pool, Hero, mit Abstrichen auch Gurps.
--- Zitat ---Dann soltet Ihr auch dsa spielen von Charakteren mit EP verbieten(sind besser als Starter)
--- Ende Zitat ---
DSA? Wie meinen!?
--- Zitat ---Außerdem sollte man auch nicht vergessen, das ein Troll meiner Meinung nach auch einen anderen Background hat.
Er verhält sich im normalfall Ehrenhafter als z.B. ein Halbling/Dunkelelf.
Er ist bemüht sein Wort zu halten, lügt nicht und so weiter.
--- Ende Zitat ---
Wenn du ihm diesen Kodex verpasst ohne Punkte dafür zu nehmen, schön und gut. Das Regelwerk oder die Welt drücken ihn dir nicht auf. Ihn so zu Spielen ist Deine ganz persönliche Leistung. Wenn du das ganze venünftig durchziehst übernimmst du damit das was ich eigentlich von einem Regelwerk erwarte: Ein gewisses Balancing.
--- Zitat ---Mein SChnitter z.b. hatte mit seinem Schwert ausgeholt (doppelter Schaden) als ein riesiger Säbelzahntiger aus der Dunkelheit kam und unseren Blattschützen Angriff.
Habe Scwert fallengelassen und versucht, das Kätzchen in den Würgegriff zu nehmen.
Das ist Ehrenhafter.
--- Ende Zitat ---
Das war nicht (nur) ehrenhafter das war (auch) angeberischer und ich kann mir denken das wahrscheinlich keiner der anderen Charaktere diese, zugegeben coole Aktion, ausgeführt hätte, weil er/sie befüchten müsste das der Char, wenn es mit dem Abenteuer weitergeht, schwer verwundet ist.
Samael:
--- Zitat von: ragnar am 1.03.2006 | 00:24 --- Hero, mit Abstrichen auch Gurps.
--- Ende Zitat ---
Warum GURPS nur mit Abstrichen?
Haukrinn:
Bei Hero und Gurps scheitert es schon an den Nachteilen, die evtl. nie zum Tragen kommen und damit im Prinzip kostenlose Bonuspunkte sein können. Risus und Pool haben überhaupt keine Regeln für Rassen (obwohl diese natürlich durch entsprechende Traits dargestellt werden können) und liefern keinerlei Beispielspezies mit, deshalb hinkt der Vergleich. Ich sehe das ganz genauso, jedes Spie, bei dem die Spezies des Charakters direkte Auswirkungen hat, ist nicht ausbalanciert. Bei AC fällt es höchstens auf, weil es noch an anderen Stellen nicht ausbalanciert ist.
Blizzard:
--- Zitat von: haukrinn am 1.03.2006 | 10:31 --- Bei AC fällt es höchstens auf, weil es noch an anderen Stellen nicht ausbalanciert ist.
--- Ende Zitat ---
Wo-jetzt mal abgesehenen von den Trollen-ist AC denn auch oder noch nicht ausbalanciert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln