Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
Falcon:
habe Magic da, Powers aber nicht.
das Turning was du beschreibst hab ich aber auch irgendwo im Grundbuch gefunden (vielleicht wars Terror) ich meine ja aber untote Vernichten.
Habe aber im Netzt eine gute Homebrew Konvertierung dafür gefunden (geht dann über Area Effect Encancement usw.)
danke für den Link. Hab nicht damit gerechnet, das genau das dort besprochen wrd. Die Vorschläge da sind leider oft sehr allgemein ("guck mal ins GURPS:Magic". Weeee!). Spell Stone war dort aber ein netter Vorschlag (funktioniert quasi wie die D&D Fähigkeit des GunMages), wird aber durch die Prereqs von GURPS völlig lächerlich.
Im Endeffekt gehts mir darum das ein GunMage sein Range Pistol Attack Mod nutzen kann um seine eigentlich Ranged Touch Attack Spells treffen zu lassen.
Auf GURPS übertragen hiesse das man nutzt nicht innate Attack sondern den Pistol Skill. Ich suche nur Enhancenments, Vorteil oder Powers, die sowas erlauben.
dieser letzte Vorschlag hier aus dem Forum ist aber auch nett. Stammt aus dem GURPS:Fantasy.
Primary Skill: Guns DX/E (Choose Specialization)
Magical Skill: Mysteries of the Guns IQ/VH defaults to Guns -6
Select ~20 spells that fit into your concept
Magery (Mysteries of the Guns Only -40%)
Imion:
Zur Vernichtung würde ich einfach mal vorschlagen:
Innate Attack deiner Wahl mit Accessibility: Only on Undead.
Nach Geschmack mit Area Effect, Cosmic, was weiss ich aufbereiten.
Zur Fähighkleit des Gun Mages fällt mir jetzt so auf die Schnelle auch nichts mehr ein.
Falcon:
wir sind noch am Basteln um Turn Undead umzustetzen.
Das Ziel ist:
Eine Art Aura, die immer trifft (gegen die man aber widerstehen kann) und von der Person ausgeht und Schaden macht.
Innate Attack fliegt da raus, weil es ein Schuss ist (trifft also nicht immer) und ist als Emanation (von der Person ausgehend) nicht umsetzbar (sonst wäre es kein Innate Attack), ist sogar nichtmal erlaubt.
True Faith ist, abgesehen davon, daß es absolut überteuert ist, auch nicht brauchbar, weil es keinen Schaden macht und es keine Enhancement zu geben scheint, die Schaden aufsetzt.
Weiss jemand rat?
Chiungalla:
In GURPS 3 gab es auf jeden Fall die Möglichkeit Zaubersprüche als Vorteile zu lernen. Dies wäre hier natürlich eine Möglichkeit, die ich aber bei einer schnellen Suche nicht in GURPS 4 gefunden habe.
Dann könnte man noch den allgemeinen Spruch "Untote vertreiben" designen, den es ja so in der Form nicht gibt.
Allerdings würde ich mich schon fragen, ob das ganze nicht zu mächtig ist, sobald man Untoten begegnet.
Wenn Effekte aus anderen Systemen nicht problemlos in GURPS umwandelbar sind, dann hat das oft den Grund, dass GURPS da einige balancefördernde Beschränkungen im Weg hat.
Der Nârr:
Meiner Meinung nach ist Emanation für genau so etwas gedacht, wenn man das Area Effect - Enhancement dazunimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln