Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Vanis am 17.06.2007 | 12:54 ---Von daher werd ich das wohl wirklich einfach "schenken".
--- Ende Zitat ---
Man kann es ja auch so lösen:
Die Charaktere bekommen an diesem Abend ein paar Zusatz-CPs. "Zufälligerweise" bekommen sie genau so viele Zusatz-CPs, dass sie damit den Vorteil "Status" bzw. "Reichtum" steigern können.
Also ist im Prinzip das gleiche wie schenken, nur dass das ganze auch CP technisch abgebildet wird.
Chiungalla:
In der Tat würden sie, selbst wenn man den Vorteil Gratis bekommt, die CP bekommen.
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 19.06.2007 | 23:32 ---In der Tat würden sie, selbst wenn man den Vorteil Gratis bekommt, die CP bekommen.
--- Ende Zitat ---
Das auch jeden Fall. Find ich in GURPS auch ganz gut gemacht, dass auch soziale Vorteile Punkte kosten. Wenn andere Systeme das komplett in den Hintergrund der Charaktere schieben, mag das vielleicht handlicher sein, heißt für mich aber nur, dass der Fokus auf die Standardfertigkeiten gelegt wird.
Falcon:
wir versuchen im Moment ein paar D&D Chars zu konvertieren und haben bei manchen Fähigkeiten Probleme.
zum Einen wie könnte man das untote Bannen für Kleriker umsetzen?
zum Anderen: Ich spiele einen GunMage von Iron Kingdoms. Der zeichnet sich u.a. dadurch aus, daß er eine starke magische Bindung zu seinen Pistolen hat und auch Zauber durch den Lauf casten kann.
Ersteres wollte ich mit Magery (limitation -60% Accessibility:when touchin a pistol) umsetzen aber das casten kriege ich nicht hin:
Zauber beziehen sich ja immer auf Innate Attack, was waffenlos ist.
Ich würde die Zauber aber gerne mit Pistols DX/E verschiessen können.
Imion:
Hmmm...
IIRC hast du kein Powers?
Da findet sich nämlich auf S.84 ein neues Enhancement zu True Faith names Turning.
Mal kurz zusammengefasst: Concentrate maneuver, quick contest of will, any creature you win or tie against can't move any closer to you than [margin of victory] yards (min 1); if inside radius must flee as for unmodified True Faith. Lasts fo as long as you concentrate and 1d sec after. +65%.
Für den Gun Mage guckst du mal hier:
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=28195
Wenn du allerdings auch kein Magic hast, dürfte es haarig werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln