Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1222530 mal)

Offline Heimdall

• Experienced
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2200 am: 14.05.2009 | 15:40 »
wieder / noch:
EVE Online
Neverwinter Nights 2

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #2201 am: 14.05.2009 | 21:04 »
so'n Zufall.
Ich hab seit letzter Woche wieder eine Neverwinter Nights (1) Phase.
Mal wieder auf dem UTT2-Server bissl am daddeln. Bin aber mit meinem Main immer noch im Schwarzen-Level-Loch (weil es für Level ~13 so gut wie keine Questen auf dem Server gibt), also mal sehen, wie lang ich das diesmal durchhalte.
_Eigentlich_ macht's ja Laune, wenn es nur nicht so zäh liefe...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Stefan G.

• Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • He confuses and insults people!
  • Username: Katauermann
« Antwort #2202 am: 14.05.2009 | 23:34 »
Endgültige Fantasie 13 Demonstrationsversion

Also die Kämpfe sind dynamischer geworden und fühlen sich wieder mehr wie früher an, entgegen meiner Befürchtungen kann ich mich sogar mit Sazh( komische Romanisierung das ist) anfreunden.

Macht Lust auf mehr, auch wenn das Fangirl in mir immernoch stärker ist und ich mich weiterhin mehr auf Versus freue.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

MadMalik

• Gast
« Antwort #2203 am: 15.05.2009 | 01:45 »
Killing Floor,
oder wie Surodhet es gerade so passend beschrieben hat, Resident Evil Doom.

Offline DasBunker

• Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • SPACE!!!
  • Username: DasBunker
« Antwort #2204 am: 15.05.2009 | 02:17 »
Zitat
Killing Floor
Rockt, weil:
a) macht spass
b) hat das richtig gemacht, was L4D falsch gemacht hat.
c) ich fichtenmopeds mag
d) ich da das gesetz in die eigenen hände nehmen konnte und mir noch nicht mal die munni dafür ausgegangen ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #2205 am: 15.05.2009 | 13:04 »
Spiele zur Zeit:
- Drakensang (Anfang, kann mich für keine Klasse entscheiden)

Jop, der Elementarist ist die beste Wahl. Zudem nicht mit Fernkampf aufhalten, sondern die Amazone gleich auf Nahkampf trimmen. Einen Gruppen-Zauberer bekommt man erst sehr spät im Spiel, Kämpfer werden einem hinterher geschmissen.

Und wichtigstes Talent ist Körperbeherrschung (Name korrekt?), da man mit entsprechend hohem Wert immun gegen Wunden ist.

Derzeit zocke ich das etwas strange Necrovision und hab ein bißchen mit Mirrors Edge angefangen. Sehr geiles Game.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #2206 am: 15.05.2009 | 15:56 »
Resident Evil Doom, the Zombie Game of Zombie Games.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

• Gast
« Antwort #2207 am: 15.05.2009 | 16:25 »
Resident Evil Doom FTW!

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #2208 am: 15.05.2009 | 17:39 »
ist KillingFloor zensiert in der Steamversion?
"The bacon must flow!"

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #2209 am: 15.05.2009 | 17:40 »
Nö. Zumindest noch nicht ;)
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

• Gast
« Antwort #2210 am: 15.05.2009 | 17:48 »
Also wenn die Version zensiert wäre, dann wäre mir... das muss ich zugeben, die unzensierte Version zu brutal.  ;D

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
« Antwort #2211 am: 15.05.2009 | 18:52 »
Plants versus Zombies auf PC

Viking auf Xbox 360, nachdem ich mich bei Sacred 2 auf der Box zu sehr gelangweilt habe.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

psycho-dad

• Gast
« Antwort #2212 am: 19.05.2009 | 16:35 »
World in Conflict - Soviet Assault

Aufgeborte Grafik, neue Missionen, stimmig eingebettet in die Originalkampagne. Jeden einzelnen cent der 15€ wert  :d
« Letzte Änderung: 19.05.2009 | 16:46 von Psycho-Dad »

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #2213 am: 20.05.2009 | 01:04 »
Also, zur Zeit macht mir MERP-UK bzw. UTT2 (Untold Tales of Tolkien 2) auf dem guten alten NWN richtig Laune. Es sind ein paar neue Spieler da, die nicht so hartwurstig veranlagt sind wie einige der "Oligarchen", und mit denen ich richtig gut zocken kann.

Außerdem hat jetzt wenigstens mein Main (Level 14, der Server geht bis Level 28) alle Ausrüstung, die sinnvoll ist und überhaupt gekauft werden kann -- ab jetzt kommen nur noch Quest Rewards dazu. Das "Black Hole", d.h. eine auf diesem Server berüchtigte Phase um Level 13, in der es kaum machbare Questen gibt, scheint auch überwunden. Vor allem, weil wir rausgefunden haben, dass einige Story-Questen repeatable sind, von denen wir dachten, man könne sie nur einmal machen.

So lass ich mir das eingehen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #2214 am: 20.05.2009 | 11:56 »
Too Human auf der Xbox 360.

Eigentlich nur ein Levelgrinder... aber super Grafik, dynamisches Kampfsystem und ein postapokalyptisches Setting mit Cyberware-Arsen, Roboter-Kobolden und Cyberspace-Nornen. :D

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #2215 am: 21.05.2009 | 09:54 »
Deus Ex - es sit immer wieder erstaunlich wie annehmbar die Grafik auf 1680*1050, 16xAA und 4xAF ist  :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #2216 am: 21.05.2009 | 11:20 »
Diesbezüglich übrigens extrem empfehlenswert: http://www.thenamelessmod.com/  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #2217 am: 21.05.2009 | 11:43 »
Wenn ich das so sehe bekomme ich auch lust Deus Ex zu installieren. aber ich bleibe vorerst einmal bei Dawn of war. und wenn mein DVD laufwerk mal nicht mehr spinnt dann kann ich auch C&C 3 zocken. wobei mir das im vergleich zu DoW2 so flach vorkommt. ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
  • Username: Edorian
« Antwort #2218 am: 22.05.2009 | 22:00 »
Vom Kollegen ausgeliehen: Tom Clancy's Endwar. (X360)

Ein RTS rund um die drei Supermächte Amerika, Europa (Wie jetzt?! Wir haben uns auf irgendwas geeinigt?!  :o)) und natürlich Russland. Die Geschichte kann man imo getrost ignorieren, Russland ist der Auslöser und damit hat es sich dann auch schon wieder. Die Endsequenzen unterscheiden sich lediglich in der kleinen Ansprache, den kurz geszeigten Soldaten und der Fahne.
Als Neuheit dürft ihr hier via Mikro eure Einheiten herumscheuchen. Klingt toll, ist mit Sicherheit auch eine gute Idee und im Onlinespiel unverzichtbar. Nur in der recht kurzen Kampagne braucht ihr all das nicht und mein Mikro (müsste das Original sein) ist zu klein, was mich nach recht kurzer Spielzeit dazu brachte, nicht mehr meine Stimme zu bemühen.
Zu Beginn des Spiels seht ihr die Schlacht, wie in Trailern gezeigt, aus der Perspektive eurer Truppen, später erhaltet ihr die Option, eine Karte zu nutzen. Dies scheint mir auch die bessere Alternative zu sein, da ihr so zwar eine Einheit "weniger" auf dem Feld habt, dafür aber wenigstens immer einen Überblick habt, was überhaupt los ist.
Während der kampagne und im Onlinespiel können eure Truppen Erfahrung sammeln und ihr bekommt Geld, um die Truppen weiter auszurüsten. Die Optionen zum munteren Aufrüsten liegen in:
- Angriff: sollte klar sein mit Reichweite, Schaden usw. Weiterhin könnt ihr noch ein oder zwei Spezialfähigkeiten freimachen, die zwar nur in der Schulterperspektive nutzbar sind, aber mitunter recht nett sind.
- Verteidigung: sollte ebenfalls klar sein, damit lebt ihr länger.
- Schnelligkeit: dazu muss ich jetzt wohl nicht wirklich was sagen oder?  ;)
- Fertigkeiten: Einige Truppengattungen können neben den drei obigen Attributen noch eben jene erhalten. Meist sind es passive Sachen, wie schnellere Eroberung von Uplinks (quasi die Rohstoffquelle des Spiels) oder Entdeckung getarnter Einheiten.

An Truppengattungen habt ihr zur Verfügung:
- Kommandofahrzeuge: ermöglichen die Kartenperspektive, haben ein paar Drohnen dabei und können mit Aufwertung ein, zwei witzige (gelegentlich sogar nützliche) Kunststücke. Ich fand sie recht brauchbar.
- Hubschrauber: Hubis sind die schnellsten und zerlegen Panzer und Artillerie. Alles andere nimmt sie auseinander, was zugegeben recht gut aussieht  >;D
- Artillerie: Langsam, macht aber auf größere Distanz herben Schaden. Wird auf kurze Distanz von nahezu allem zerlegt.
- Panzer: Außer gegen Helis praktisch die Universalwaffe, zumindest in der Kampagne.
- Transporter: Schleppen Infanterie durch die Gegend und können leichtere Ziele abfangen. Ich habe sie während der Kampagne nie gebraucht, aber online sollen TraPos ihren Auftritt haben.
- Pioniere: schwere/ langsamere Infanterie, die aus der Deckung heraus Fahrzeuge aller Art zerbröselt. Kann je nach Fraktion einige haarige Fertigkeiten erhalten.
- Schützen: schneller und nicht gerade hilfreich gegen Fahrzeuge, dafür aber das (vermeintliche) Gegenmittel zu Pionieren. Bei mir haben sie anstelle der Pios Uplinks gesammelt und ab und zu (meist unfreiwillig) auch mal ein paar Schuss abgegeben.

Soweit sieht's ganz gut aus. Nur funzt die Sprachsteuerung längst nicht immer, was dazu führte, dass ich mich recht schnell lieber auf den Controller verlassen habe, als darauf, dass mein Flehen um eine andere Kameraperspektive vom CPU akzeptiert würde.

Das Spiel ist ganz nett gemacht, aber bei weitem kein Überflieger, auch in Punkto Strategie/ Taktik nicht. Wenn ihr es mal irgendwo günstig seht, zockt vielleicht erstmal eine gute Runde Probe und entscheidet dann. Ich würde mir eher einen entsprechenden Titel für den PC holen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #2219 am: 23.05.2009 | 09:29 »
Den Unterhaltungswert von Endwar für andere im Raum ist nicht zu unterschätzen. Wenn jemand alleine vor der Konsole sitzt und ständig "Einheit 1 verstärke Panzer!", "Einheit 3 gehe zu Alpha" "Einheit 7 greife an Feind 4" und dabei immer hektischer wird, dann ist das schon lustig. ;) Außer vielleicht für die Nachbarn. *g*

Neben Too Human spiele ich nun auch Lego Batman und Ninja Blade auf der Xbox.

Lego Batman folgt dem Prinzip von Lego Star Wars, ist aber komplexer. Durch die unterschiedlichen Anzüge von Batman und Robin, kniffligere Rätsel, bessere Bosskämpfe und die Schurkenkampagne in vielen Teilen besser als Lego Star Wars. Die Fahrzeugpassagen saugen aber immer noch.

Ninja Blade ist der Wahnsinn. Man steuert Ken, einen Ninja, der zu einer Spezialeinheit gehört, die Mutanten jagt. Das Spiel ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von unfassbar übertrieben inszenierten Bosskämpfen und extrem vielen Quicktime-Events. Bin jetzt etwa halb durch und mein Grinsen wird eigentlich nur immer wieder von lautem Lachen unterbrochen, wenn sie sich mal wieder selbst überbieten.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #2220 am: 24.05.2009 | 21:20 »
Hat Endwar ne spracherkennung?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #2221 am: 25.05.2009 | 10:00 »
Hat Endwar ne spracherkennung?

Inwiefern? Das Spiel wird weitestgehend mit deiner Stimme gesteuert, indem du den Einheiten übers Mikro Befehle entgegenbrüllst. Zumindest in der Version der Xbox 360 funktioniert das ganz gut, die PC-Version hat da aber bisweilen Probleme (da gibt es eben Tausende Headsets und nicht nur eines...).

psycho-dad

• Gast
« Antwort #2222 am: 26.05.2009 | 21:04 »
Pitstop 2 über WinVice64  :D :D :D

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #2223 am: 27.05.2009 | 15:03 »
Nebenher zocke ich zudem noch Disciples 2, ein Heroes Klon. Blizzard hat das Spiel im Retro-Thread erwähnt und ich habs mir spontan zugelegt. Bisher ists durchaus lustig - es macht diverse Sachen anders als Heroes und kaum etwas schlechter.
Ja, Disciples II macht einige Sachen anders als Heroes. Ob diese dann in Disciples 2 besser oder schlechter geregelt sind als in Heroes ist wohl Geschmackssache.Was ich gut finde ist -neben dem Sound- die Bautaktik à la Heroes 4, dass man genau überlegen muss, was man baut-weil einige Gebäude danach nicht mehr gebaut werden können.

Die Kämpfe hingegen finde ich im Vgl. zu Heroes oder aber auch zu AoW wesentlich unspektakulärer-und die einzelnen Truppentypen brauchen teilweise extrem lange, um mal aufzusteigen. Zudem hat man im Ggs. zu HoMM oder AoW nur selten die Möglichkeit, Kämpfe völlig unbeschadet zu überstehen. Ich vermisse zudem einige kleinere Dinge bei den Kämpfen in Disciples 2: Eine Tab-Leiste, die die Kämpfe mitprotokolliert, eine Ini-Leiste wie z.B. in HoMM V, zudem taktische Möglichkeiten, seine Armee am Anfang des Kampfes nach eigenem Gutdünken aufstellen zu können. Dass man die Einheiten im Kampf nicht bewegen kann nervt zudem zuweilen schon etwas(wenn man mit dem Nahkämpfer erst noch den gegnerischen Nahkämpfer attackieren muss, obwohl der Weg zum gegnerischen Fernkämpfer theoretisch frei wäre).

Mir ist es zudem bislang noch nicht gelungen, eine gegnerische Hauptstadt zu erobern. Die Wächter da drin mit ihren 900 LP sind einfach zu krass... daher:hat da vielleicht jmd. nen Tipp für mich bzw. gibt es auch noch andere Möglichkeiten, einen Gegner zu besiegen?

Ich muss zudem sagen, dass ich Disciples 2 im Vgl. mit AoW und HoMM am einsteigerunfreundlichsten fand (ich hab bei dem Teil am längsten gebaucht, um durchzusteigen bzw. mich zurecht zu finden).
« Letzte Änderung: 27.05.2009 | 15:10 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #2224 am: 27.05.2009 | 15:39 »
Jepp, Zustimmung zu den Kämpfen. Die sind nicht ganz so toll wie in Heroes oder AoW. Man kann allerdings (oder zumindest konnte ichs bisher) die meissten schon recht unbeschadet überstehen, wenn man ein wenig aufpasst was man angreift und die Leute davor evtl. mit Zaubern aufpumpt.

Ich denke das größte Problem des Spiels ist, das man den Verlust einer guten Truppe nicht verkraften kann. Wenn man seine einzige Truppe mit Lvl 3+ Einheiten verliert, kriegt man die nicht schnell genug wieder (wenn man überhaupt noch Möglichkeiten zum leveln hat), um gegen einen Gegner der seine 3+ Einheiten noch hat, noch was ausrichten zu können. Aber das Problem hat Heroes auch. Wenn man da Wochen lang Einheiten in seiner Stadt kauft und die dann verliert, kann mans generell auch vergessen.

Das man Einheiten nicht bewegen kann finde ich wiederum gar nicht so schlecht. Da muss man sich vorher mehr Gedanken um die richtige Aufstellung machen und es lässt Gruppenzusammenstellungen mit nur einem Nahkämpfer zu. Hauptstädte hab ich bisher noch keine erobert. Ich hab einmal die Zwerge angegriffen, da kam deren Wächter als erster dran und hat mit einem Schlag alles platt gehauen, was ich hatte. ::)

Die Einsteigerfreundlichkeit find ich ok. Zumindest in der Empire-Kampagne ist das Spiel recht einfach, so dass man ein wenig rumprobieren kann.

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science