Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171529 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2700 am: 8.03.2010 | 07:21 »
Ich find das Spiel lebt einfach von der Optik... Total schön gemacht
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2701 am: 8.03.2010 | 11:19 »
Stimmt. Die kräftigen Farben und das viele Weiß sind toll. :D
Ich fand aber auch das Leveldesign super, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Man kann fast immer einfach loslaufen und findet einen Weg den man nehmen kann, ohne langsamer zu werden. Nicht so toll waren bloß die paar Stellen, an denen einen das Spiel zum Kämpfen zwingt, weil man sonst irgendein Rohr nicht hochkommt, oder eine Tür nicht aufkriegt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2702 am: 8.03.2010 | 11:50 »
Ich liebe Mirror's Edge... schade, daß es so schnell vorbei war. Endlich mal ein Jump 'n Run bei dem Machart, Perspektive und Steuerung (ich mag's direkt und möglichst wenigen Automatismen) genau SO waren, wie ich das liebe! :)

@Blüärps: Jetzt geht's aber eigentlich erst richtig los.. die Time Trials und Speedruns sind bei dem Spiel wirklich lohnenswert, was Du da an Abkürzungen und genialer Bewegungsabläufen ausprobieren, entdecken und kombinieren kannst, das ist wirklich etwas völlig anderes als z.B. einen normalen Egoshooter als Speedrun zu versuchen.

@topic:
Demos von:
Yakuza 4 (uärgs, das geht ja gar nicht.. viel zu japanisch, rosa Herzchen in Sprechblasen und Karaoke-Minispielchen ::))
Just Cause 2 (Yeah, ich glaube das wird mein nächster Kauf, GTA4 mit Infiltration, einem abschießbaren Kletterhaken, Fallschirmen, Stunt-Sprüngen und einer Hauptfigur, gegen deren Aktionen James Bond ein Waisenknabe ist *g*)
Heavy Rain (interessant, eigentlich nur ein interaktiver Film, aber mit einem unglaublichen Optik und bestimmt einer tollen Story)
God of War 3 (niiicht übel, aber der winzige Demo-Einblick stinkt für mich persönlich nicht annähernd gegen Darksiders an.. abwarten)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2703 am: 8.03.2010 | 12:05 »
@Blüärps: Jetzt geht's aber eigentlich erst richtig los.. die Time Trials und Speedruns sind bei dem Spiel wirklich lohnenswert, was Du da an Abkürzungen und genialer Bewegungsabläufen ausprobieren, entdecken und kombinieren kannst, das ist wirklich etwas völlig anderes als z.B. einen normalen Egoshooter als Speedrun zu versuchen.
Für mich ist normalerweise die Luft aus so einem Spiel raus, sobald die Story durch ist. Aber ein paar Speedruns versuch ich vielleicht trotzdem mal, wenn ich ein wenig Zeit zu killen hab. :D

@Topic: Auf dem Postamt wartet ein Paket für mich. Mal schaun was drin ist, vermutlich spiel ich dann das. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2704 am: 8.03.2010 | 12:31 »
Singleplayer: Company of Heroes, Torchlight, Vampire Bloodlines.

Multiplayer: Team Fortress 2, bald CoD-Modern Warfare 2
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2705 am: 8.03.2010 | 14:45 »
Drakensang:Am Fluss der Zeit
Fussballmanager 10
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2706 am: 8.03.2010 | 16:21 »
Final Fantasy XIII.

Sehr bunt. Bisher aber mehr ein interaktiver Film, bei dem man hie und da auf X drückt, damit es weiter geht. Aber schön anzusehen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

ChristophDolge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2707 am: 8.03.2010 | 18:38 »
Alles aus der Splinter-Cell -Serie bis zu Double Agent.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2708 am: 12.03.2010 | 07:25 »
DoW 2 Chaos Rising!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2709 am: 12.03.2010 | 09:36 »
Aliens vs. Predator.
Aber nicht mehr lange. Das Spiel ist so ätzend konsolig, dass es den Begriff "konsolig" in neue negative Sphären erhebt:

Der Marine bewegt sich mit der halben Geschwindigkeit eines Leichenzuges und besitzt die Beweglichkeit eines Dreizehenfaultiers. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, ihm das Bewegungsspektrum eines gut ausgebildeten menschlichen Soldaten zu geben, stattdessen wurde seine Unterlegenheit damit ausgeglichen, das er mit seiner Waffe physische Angriffe parieren kann (sic!). Das muss man sich so vorstellen:
Eine zwei Meter großes, mordsmäßig schnelles und starkes Alien stürmt frontal auf mich zu. Statt nun das tun zu können, was man eigentlich tun können sollte, nämlich ausweichen oder gar abrollen, hebt man seine Waffe und das Vieh prallt von einem ab, als wäre es gegen eine Wand gelaufen. Es torkelt benommen zurück und man kann es abschießen. Ganz genau so kennen wir das ja aus den Filmvorlagen.

Als Alien ist man hingegen sehr gut zu Fuß unterwegs, und das sogar an den Wänden und der Decke. Das ist ziemlich cool, wenn man erst einmal ein Gespür für oben und unten entwickelt hat. Aber warum ist mein Alien zu blöd, Schalter zu drücken und muss sie zerhacken, um Türen zu öffnen?

Der Predator ist ziemlich gut zu steuern und so beweglich, wie man sich das auch vom menschlichen Infanteristen wünschen würde. Im Gegensatz zum Marine kann er nicht nur richtig springen, er kann sogar gelegentlich mordsmäßige Monstersätze vollführen. Allerdings nur dort, wo das Spiel es vorsieht, was die ganze Sache an sich bereits recht absurd macht. Komplett vergällt wird das Feature dadurch, dass die Markierung zum Absprung nicht berechenbar genug erscheint, wenn man sich gerade damit aus der Klemme befreien möchte. Da gurkt man zwischen zig Aliens herum, ist auch an der Stelle, wo man abspringen kann, kann aber nicht abspringen, weil der Trigger gerade nicht will.

Zu den höchst konsoligen Ärgernissen zählt das Zufalls-Speichersystem: Da hat man sich durch Gegnerhorden mit Ach und Krach zum Checkpoint für ein Autosave durchgekämpft, doch wenn man dieses später lädt, stehen die Chancen exzellent, dass man mit der Basis-Ausrüstung weiterspielen muss, weil alles andere nach /dev/null verschoben wurde. Das Gleiche geschieht zuverlässig zu Beginn jedes neuen Levels, was natürlich sehr logisch ist: Würde nicht jeder seine gute Ausrüstung wegwerfen, wenn er in noch gefährlichere Gebiete vordringt?

Und dann sind da noch diese blutigen Finishing Moves, die allerdings nach dem zigsten Mal langweilig werden und schon beim ersten Mal den Fehler haben, dass die Gegner nicht höflich warten, bis man seinen Triumph ausgekostet hat. Die attackieren fröhlich weiter, während eine nicht unterbrechbare Splatter-Animation abgespult wird und man wehrlos ist. Eigentlich ganz vernünftig, ich würde das als Gegner auch machen, aber in so einem Spiel ist es für die Tonne.

Ein Plus ist die Atmosphäre, aber die kann man in den Filmen haben, ohne sich über den spielerischen Bockmist ärgern zu müssen, der da weitestgehend verzapft wurde.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2710 am: 12.03.2010 | 10:55 »
Heiei. Da würd ich lieber AvP2 aus dem Jahre 2001 nochmal spielen. Das war richtig klasse, egal welche der drei Seiten man gespielt hat.

@Topic: Ich hab gestern mit Mittelalter 2: Totaler Krieg angefangen. Ich fand die Reihe schon immer klasse (auch wenn ich Shogun nur sehr kurz gespielt hab), aber mein letzter Rechner hat sich schon an Rome fast verhoben, deswegen musste ich lange auf den nächsten Teil warten. Empire kommt auch noch dran, aber erstmal muss ich das Mittelalter unterwerfen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2711 am: 12.03.2010 | 12:35 »
Mass Effect 1
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2712 am: 12.03.2010 | 12:55 »
@Yerho,
Naja, einem Alien auszuweichen wäre wohl nicht weniger utopisch. Und im Nahkampf ist man (ausser gegenüber den letzten Vollhonks) immernoch weiter unterlegen. Der Predator kommt mir ein wenig schwach im Multiplayer vor... aber wohl vor allem da ich gewohnt war, dass er in vorigen Teilen einfach 'besser' war... jetz spielt sich das alles recht ausgeglichen, wenn auch jede Rasse eine recht eigenes Feeling hat.

Hier aber vor allem derzeit:
Battlefield:Bad Company 2, weil es einfach Laune macht wenn langsam um einen rum die Deckung weggeschossen wird und es eine extrem intensive Soundkullise hat (etwas das einfach zu oft vernachlässigst wird)
Dungeons Dragons Online:Unlimited. Lagt ab un an ein wenig weil USA aber dafür vollkommen für lau statt wie das Euromodel noch für Abogebühren.  :d

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2713 am: 12.03.2010 | 17:18 »
Naja, einem Alien auszuweichen wäre wohl nicht weniger utopisch.

Von allen denkbaren Möglichkeiten, um die Chancen auszugleichen, wurde dennoch die schlechteste gewählt. Sinnvoll wäre gewesen, wenn man von vornherein eine Spielmechanik verwendet hätte, die jeweils sinnvoll ist. Als Marine ist man eigentlich im Team unterwegs ist und gute Rücken- und Feuerdeckung sind das A und O. Und wenn es selbst rudimentäre Taktik nicht sein sollte, dann wenigstens konsequent Arcade, in der man dann als Einzelgänger eben 'ne Mischung aus Rambo und Chuck Norris loslegt. So aber ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2714 am: 12.03.2010 | 17:23 »
Uncharted 1 & 2
Hätte nie gedacht, dass Konsolenshooter soviel Spass machen können. Wenn die Royalmail mir jetzt endlich mein FFXIII bringen würde, wäre ich wunschlos glücklich.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2715 am: 12.03.2010 | 17:27 »
Von allen denkbaren Möglichkeiten, um die Chancen auszugleichen, wurde dennoch die schlechteste gewählt. Sinnvoll wäre gewesen, wenn man von vornherein eine Spielmechanik verwendet hätte, die jeweils sinnvoll ist. Als Marine ist man eigentlich im Team unterwegs ist und gute Rücken- und Feuerdeckung sind das A und O. Und wenn es selbst rudimentäre Taktik nicht sein sollte, dann wenigstens konsequent Arcade, in der man dann als Einzelgänger eben 'ne Mischung aus Rambo und Chuck Norris loslegt. So aber ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.

Im Multiplayer lief es allerdings bisher genau so. Sobald es zum nahkampf gekommen ist bin ich Futter gewesen, die kurze hektische Nahkampfanimation vor meinem ableben hat da nie groß was dran geändert, wenn es überhaupt so weit gekommen ist.... dank Sprungangriff der anderen beiden Spezies. Ich finde es ganz nett, dass es zumindest rudimentäre Nahkampfoptinen auch für Menschleins gibts... auch wenn sie einem ausserhalb eines Deathmatches gegen anderes Alienfutter und im Singleplayer nicht wirklich nutzen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2716 am: 12.03.2010 | 23:51 »
Battlefield: Bad Company 2

Das Spiel erinnert mich an einschlägige Michael Bay Filme; man kann schlichweg alles in die Luft jagen bzw zerschiessen  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2717 am: 13.03.2010 | 01:53 »
Dann hoffe ich mal, dass du mir auch nochmal vor meinen Carl Gustav läufst.  >;D
Stay Frosty, we're Oscar Mike  :D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2718 am: 13.03.2010 | 09:32 »
Dann hoffe ich mal, dass du mir auch nochmal vor meinen Carl Gustav läufst.  >;D
Stay Frosty, we're Oscar Mike  :D

Ich höre FoF schon brüllen "Tango down!" :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2719 am: 13.03.2010 | 15:47 »
Ich höre FoF schon brüllen "Tango down!" :D

Was, kein "Boom Headshot!"~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2720 am: 15.03.2010 | 11:11 »
Ich verlass mich da eher auf Center-Mass shots.  :D
Und "BOOOM two in the Chest!" hat einfach nicht den selben Klang.  ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2721 am: 17.03.2010 | 19:19 »
Final Fantasy XIII

Die Kameraführung ist total doof, keine der Einstellungen liegt mir irgendwie. Ansonsten aber tolles Spiel!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2722 am: 21.03.2010 | 00:41 »
Immer noch MassEffect 1 und CloneWars Republic Heroes und Ultimate Alliance udn Xmen Legends2
"The bacon must flow!"

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2723 am: 21.03.2010 | 09:49 »
Starcraft 2 und nebenher ab und an nochmal ein bisschen "Oh my god, the commies are comming! My name is Oscar Mike and it's time to stay frosty!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2724 am: 21.03.2010 | 10:22 »
Ich hab meinen Krieg gegen die Franzosen für den Moment eingestellt, zugunsten des Dragon Age Add-ons. Fängt schonmal nett an, allerdings wird man ziemlich von den neuen Spezialisierungen und Fertigkeiten erschlagen. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science