Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171521 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3050 am: 27.09.2010 | 12:29 »
Same here. Die Laufgeschwindigkeit ist ätzend.
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Hatte schon überlegt, das Ganze im Gothic 4-Thread zu posten, aber dann eben hier. Ich musste bei den Einstellungen auf das mittlere System wechseln, damit die Laufgeschwindigkeit einigermassen akzeptabel wird, und dabei sollte mein PC eigentlich das hohe System erfüllen(zumindest war es vom Spiel her so voreingestellt). Die Grafik ist ok, aber vieles ist einfach nur arg kantig geraten und nicht wirklich schön anzusehen. Dann sind bei den Zwischensequenzen Lippenbewegung und Sprachausgabe noch etwas asynchron. Die Kämpfe haben mir schon recht gut gefallen, besonders mit dem Bogen(aber offenbar kann man verschossene Pfeile nicht wieder aufsammeln?). Beim Nahkampf fand ich es etwas doof, dass man gegen Wuchtschläge(also wenn die Waffe vorher kurz aufleuchtet) offensichtlich nur durch wegrollen entkommen, diese aber nicht blocken kann. Auch doof fand ich, dass wenn man blockt und sich bewegt, man automatisch wegrollt. Manchmal wollte ich einfach nur blockend ein paar Schritte zur Seite gehen und fand mich teilweise ganz woanders wieder. Beim Kampf in Lyrcas Höhle gegen diese Mincecrawler & deren Königin fand ich, dass die Blitzzauber zu wenig Schaden gemacht und zu viel Mana gekostet haben(für einen brauchte man ja teils 10 Spruchrollen oder mehr). Bei den Gesprächen mit NSCs gab es leider meist nur eine Option, die man auswählen konnte-ich hoffe, dass sich das im Spiel noch ändern wird. Und sie sollten die Kamera im fertigen Spiel frei justierbar machen. Dass sich die immer mitgedreht hat mit einem...da wird man ja seekrank von. Ansonsten war die Demo aber ganz nett, und grade als es Anfing richtig Spass zu machen, war sie auch schon zu Ende. Wenn sie die Macken der Demo im fertigen Spiel ausbügeln, bin ich zuversichtlich, dass Gothic 4 den Vergleich mit Risen nicht zu scheuen braucht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3051 am: 27.09.2010 | 13:11 »
Achso, ich hab das auf die Laufgeschwindigkeit des Charakters bezogen, ansonsten läuft das hier auf High wunderbar rund.  :D

Das mit dem Rollen statt blocken war auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffeckt finde ich es vom Spielfluss her schöner. Wenn ich jeden Angriff durch Blocken einfach blocken könnte wäre es doch ein wenig simpel, so kommt ein wenig mehr dynamik in den Kampf und das ist nie verkehrt. An sich sieht es auch nicht schlecht aus, nur werde ich als Nicht-Gothic-Fan wohl warten bis es irgendwann billiger zu haben ist.  :D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3052 am: 27.09.2010 | 14:23 »
Achso, ich hab das auf die Laufgeschwindigkeit des Charakters bezogen, [...]
Das hatte ich ja auch gemeint. ;)

Beim Kampf in Lyrcas Höhle gegen diese Mincecrawler & deren Königin fand ich, dass die Blitzzauber zu wenig Schaden gemacht und zu viel Mana gekostet haben(für einen brauchte man ja teils 10 Spruchrollen oder mehr).
Minecrawler? Ganz einfach. Blitzen, und wenn sie einen Moment gelähmt sind mit dem Schwert nachsetzen. Wenn der Minecrawler sich wieder bewegen kann sofort wieder blitzen. So hab ich pro Minecrawler etwa drei bis vier Blitze gebraucht. Bei den kleineren Viechern (Name vergessen) vorher macht man es genau umgekehrt. Die rollen sich zusammen, und bekommen dann keinen Schaden mehr ab. Dann blitzt man sie damit sie aufstehen, und haut im Nahkampf drauf bis sie sich wieder zusammenrollen. Leider steht dieser lange laufweg bis zur Hexe an, wenn die Blitzrollen alle sind, da wären wir dann wieder bei meinem ursprünglichen Problem... :'(
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3053 am: 27.09.2010 | 16:03 »
Bei den kleineren Viechern (Name vergessen) vorher macht man es genau umgekehrt. Die rollen sich zusammen, und bekommen dann keinen Schaden mehr ab. Dann blitzt man sie damit sie aufstehen, und haut im Nahkampf drauf bis sie sich wieder zusammenrollen. Leider steht dieser lange laufweg bis zur Hexe an, wenn die Blitzrollen alle sind, da wären wir dann wieder bei meinem ursprünglichen Problem... :'(
Ich meinte eigentlich auch die kleineren Viecher. Bzgl. denen hatte ich Lyrca so verstanden, dass sie nur mit Magie getötet werden können, und gegen normale Waffen immun sind. Daher hab ich für jeden dieser kleinen Viecher+Königin massenhaft Blitze rausgehauen. ::) Die Minecrawler habe ich mit Bogen & dunklem Hammer relativ einfach platt gemacht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3054 am: 1.10.2010 | 11:52 »
So, Dead Space hab ich nun erfolgreich beendet und mir fehlen nur noch drei, vier Achievements. Mal sehen, ob und wann ich die erspiele.
Im Moment steht ganz oben Halo Reach! Auf Heldenhaft sind Kollege Cityshark und ich schon durch, jetzt fehlt nur noch der legendäre Abschluss  >;D So oft sterbe ich nur selten... :d Der Schwierigkeitsgrad ist seit ODST deutlich angezogen, was dem Spiel aber ganz gut tut. Mal schauen, wie die Langzeitmotivation sich macht.
Sollte das nix werden, tauche ich eben in die Welt der Darkness ein, sieht zwar zielich Grütze aus, aber die Stimmung gerade in der Otherworld ist schon ziemlich gut :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3055 am: 5.10.2010 | 14:39 »
Danke Österreich.  :)
*Dead Rising 2 installier*

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3056 am: 5.10.2010 | 14:44 »
Sollte das nix werden, tauche ich eben in die Welt der Darkness ein, sieht zwar zielich Grütze aus, aber die Stimmung gerade in der Otherworld ist schon ziemlich gut :)
Ähem, "The Darkness" ist eines des besten Spiele dieser Konsolengeneration. Gerade die Story ist um ein vielfaches besser als die der meisten anderen Videospiele.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3057 am: 5.10.2010 | 14:57 »
Ähem, "The Darkness" ist eines des besten Spiele dieser Konsolengeneration. Gerade die Story ist um ein vielfaches besser als die der meisten anderen Videospiele.
4Player maekelt gerade an der Story rum.
Ansonsten, wie ist da der Schwierigkeitsgrad?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3058 am: 5.10.2010 | 15:14 »
4Player maekelt gerade an der Story rum.
Ansonsten, wie ist da der Schwierigkeitsgrad?
4players taugt auch nichts...  ;)

Ernsthaft: Die Story ist fantastisch. Ich kenne außer "The Darkness" kein Videospiel welches eine wirklich glaubhafte und zu Herzen gehende Liebesgeschichte erzählt. Alle "Romantik-Versuche" von Bioware und Konsorten sind geradezu lächerlich im Vergleich...

Zum Schwierigkeitsgrad: Der ist okay und sollte auf easy kein sonderlich großes Problem darstellen.

Kleine Ergänzung zum Thema "Liebesgeschichte": The Darkness nutzt dafür auch das Medium Videospiel ganz hervorragend. Dieser eine Moment (alle die es gespielt haben werden wohl wissen von was ich rede) wäre so in keinem anderen Medium, sei es Film oder Buch, möglich gewesen. Ganz, ganz großartig.
« Letzte Änderung: 5.10.2010 | 15:18 von Ranor »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3059 am: 5.10.2010 | 21:17 »
Nachdem ich jetzt meine Russen ins Weltall geschossen habe, hab ich mal mit Final Fantasy XIII angefangen. Man hört ja nicht soviel gutes darüber, aber mal schaun - Gamer von heute beschweren sich eh über jeden Blödsinn.

Nebenbei noch Minecraft auf nem privaten SMP Server, zusammen mit Black Bishop, Witzeclown und DasBunker. Wer auch mit aspegern will darf sich gerne melden.  :D
Wie kommt man denn dahin?
Und wie funktioniert das? Wie Singleplayer, nur das sich mehrere Spieler in derselben Welt aufhalten?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3060 am: 5.10.2010 | 23:34 »
LFD2 würde ich gerne spielen, aber irgendwie hab ich Sacrifice nicht in meinem DLC Bereich drin wtf?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3061 am: 5.10.2010 | 23:42 »
Nachdem ich jetzt meine Russen ins Weltall geschossen habe, hab ich mal mit Final Fantasy XIII angefangen. Man hört ja nicht soviel gutes darüber, aber mal schaun - Gamer von heute beschweren sich eh über jeden Blödsinn.
Wie kommt man denn dahin?
Und wie funktioniert das? Wie Singleplayer, nur das sich mehrere Spieler in derselben Welt aufhalten?


Bluerps

Praktisch ja, nur das in der derzeitigen Beta kein serverseitiges Healthmanagment gibt, daher kein Tod und daher Monster disabled (könnt ich enablen, wäre aber derzeit Witzlos). Läuft derzeit auf meinem privat Rechner wenn Leute Lust drauf haben, wenn aber mal die Singleplayer features alle sauber im MP laufen würde ich das auch auf ne externe Box verlagern. Connected wird derzeit über Hamachi VPN. Im moment recht unregelmäsig, aber wenn interesse besteht, einach PM.  :)

[edit]
WOHOOOOOOOO
[/edit]
« Letzte Änderung: 6.10.2010 | 13:10 von Face of Freedom »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3062 am: 6.10.2010 | 00:13 »
Oh, schade. Momentan wär das eher was für zwischendurch - mal ne halbe Stunde Gold suchen, oder ein paar Stockwerke zu einem Turm hinzufügen, der noch nicht über die Wolken geht. Da lohnt es sich nicht, das du das dafür extra anwirfst. Aber gib Laut, wenn ihr euch auf einem zugänglicheren Server versammelt. :)
Wobei richtiges Multiplayer ja schon in der demnächst erscheinenden Beta kommen soll.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3063 am: 7.10.2010 | 20:54 »
SINGULARITY lag schon 'ne Weile bei mir herum, jetzt habe ich's endlich mal installiert. Und bereue es, ähem, positiv ... Weil es mir wahrscheinlich viel Freizeit stehlen wird. ;D

Sehr atmosphärisch, das Ganze, und durch die zahlreichen Optionen, die sich aus kombinierter Anwendung von Schusswaffen und Zeitmanipulation ergeben, für einen ansonsten reinrassigen Shooter schon sehr komplex.

Sehr schön auch, das man bereits im mittleren Schwierigkeitsgrad gefordert wird und auf Hard ganz schön zu knabbern hat. Auf Easy marschiert der geübte Killerspieler quasi durch, das dürfte der passende Modus für Gelegenheitsspieler sein - da soll noch mal einer behaupten, diese Zielgruppe ließe sich nicht bedienen, ohne auch altgedienten Zockern was zu liefern.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3064 am: 8.10.2010 | 03:21 »
Oh, Thema Zeitmanipulation. Vor ein paar Wochen hab ich Braid gespielt. Hervorragendes Puzzlespiel mit tollem Leveldesign und wunderschönem Artwork. Man steuert ein kleines Kerlchen namens Tim, das offenbar auf der Suche nach seiner Prinzessin ist, durch 2D-Welten in denen man generell links reinkommt und rechts zum Ausgang will. Auf dem Weg zum Ausgang muss man zudem noch über die Levels verteilte Puzzleteile finden.

Man kann zu jedem Zeitpunkt die Zeit rückwärts laufen lassen - wenn man mag bis zum Anfang des Levels. Das dient nicht nur der Ausbügelung von Fehlern, sondern ist auch die Basis für allerlei Rätsel. In manchen Levels findet man Gegenstände oder Gegner, die nicht von der Zeitmanipulation betroffen sind. In anderen führt das Rückwärts laufen lassen der Zeit dazu, das man einen Schatten aussendet, der alles tut was man bis zu dem Zeitpunkt gemacht hat, an dem man anfing die Zeit umzukehren. Zusammen mit ein paar anderen Mechaniken führt das zu mehreren dutzend verschiedener Level mit denen man ein paar unterhaltsame Stunden beschäftigt ist.


Bluerps - der momentan viel zu viel Minecraft spielt ::)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3065 am: 8.10.2010 | 07:44 »
Immer noch F1 2010 (grooooooooooooooooooooßartig) und seit Mittwoch:

"Castlevania - Lords Of Shadow"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3066 am: 8.10.2010 | 12:24 »
Ich fahr wieder mehr Tank in meinem frisch selbstgeskinten T28

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3067 am: 8.10.2010 | 16:33 »
Hab mal fix Wanted auf der PS3 durchgespielt...

Einerseits: Yeah, macht wirklich Spaß! Schöner simpler Shooter mit netten Overower-Mechanismen. ;)

Andererseits: AUTSCH! Jetzt weiß ich, warum ich nur 8eur dafür bezahlt habe.. >:(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3068 am: 8.10.2010 | 16:35 »
Andererseits: AUTSCH! Jetzt weiß ich, warum ich nur 8eur dafür bezahlt habe.. >:(
Deshalb kauft man auch keine geschnittenen Versionen...

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3069 am: 8.10.2010 | 16:40 »
City of Wonder bei Facebook. Wer Civilization mag, sollte mein Verbündeter werden^^

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3070 am: 8.10.2010 | 17:16 »
Deshalb kauft man auch keine geschnittenen Versionen...
Najaa, 90% der Spiele haben einfach weniger Blut, Ragdoll- oder Dismember-Effekte fehlen. Wenn es nicht gerade Dead Space ist, machen die ein Spiel imho NIEMALS wirklich gut oder schlecht.
Aber Wanted, das ist nicht zensiert, eher kastriert. ;)

Erstmal bißchen Dampf ablassen:
Soulcalibur 4
Army of Two

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3071 am: 8.10.2010 | 17:27 »
Najaa, 90% der Spiele haben einfach weniger Blut, Ragdoll- oder Dismember-Effekte fehlen. Wenn es nicht gerade Dead Space ist, machen die ein Spiel imho NIEMALS wirklich gut oder schlecht.
Das ist Ansichtssache. Ich würde bspw. schon aus Prinzip nie eine zensierte Version kaufen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3072 am: 8.10.2010 | 19:13 »
Gerade mit Chaos Aptom ne Runde Frontmission Evolved.  :d

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3073 am: 9.10.2010 | 09:39 »
Gerade mit Chaos Aptom ne Runde Frontmission Evolved.  :d
Und, taugt das was? Ich mochte ja die "richtigen" Front Missions sehr gerne, aber dieser Action-Ableger wirkt auf mich bisher wenig überzeugend.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3074 am: 9.10.2010 | 10:43 »
Es ist ziemlich wie ein langsameres Armored-Core vom Spielgefühl. Langsamer, nicht langsam.  ;D
Die Story ist absolut dämlicher stereotpyer Animu-kack, aber das wusste ich und darauf hab ich mich sogar gefreut und das war bei den Taktik-Runden Titeln ja nicht anders. Front Mission wäre halt nicht das selbe ohne rassistisch stereotypisierte Bösewichte und Squadmitglieder  ;D

Die Missionen sind nicht sehr abwechslungsreich, auch wenn man ab un an zu Fuss unterwegs ist, aber das hab ich ebenfalls nicht erwartet. Also wenn man nicht das nächste, simmige Mechwarrior in Asiaflair erwartet und mit trash-storys was anfangen kann ist es ein gutes Spiel. Ich bin jedenfalls zufrieden.  :)