Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172129 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3550 am: 21.04.2011 | 13:12 »
Dann ist es wohl sehr kurz?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3551 am: 21.04.2011 | 13:17 »
Das Spiel ist seid Montag Nacht unlocked, und Bunker hat seid dem nichts anderes gezockt.. einmal war er glaub ich auf'em Klo wenn ich mich recht entsinne.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3552 am: 21.04.2011 | 13:22 »
Zitat von: Teylen
Dann ist es wohl sehr kurz?
mit ca. 8h für den erstdurchlauf ist es nicht kürzer als andere neue Spiele und damit gut doppelt so lang wie der Vorgänger.
Außerdem gibt es da noch die Co-Op-Kampagne die ich überhaupt noch nicht angefasst habe.

Zitat von: FoF
Bunker hat seid dem nichts anderes gezockt.
Nicht ganz. Ich habe mir 10 Minuten genommen den neuen Minecraft-Patch zu begutachten. Nachdem ich von einer Klippe gefallen war und feststellen musste, dass ich keine Portal-Gun hatte um mich über die Map zu schleudern bin ich zurück zu Portal 2.  ~;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3553 am: 21.04.2011 | 17:15 »
Ich habe grade mal eine Pause von Bioshock 2 gemacht und in Borderlands reingeschnuppert.
Endzeit-Diablo mit Knarren als Egoshooter lebt aber echt nur von "nur noch die nächste Knarre und dann noch diese kurze Mission und..."
Ganz spaßig zwischendurch, aber für länger...?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3554 am: 22.04.2011 | 13:35 »
Spätestens wenn Du im Koop mit jemandem spielst, verschiedene Skillungen ausprobierst und den (leider zu spärlich gestreuten) Humor magst, macht's höllischen Spaß. :) Also spätestens bei Claptrap's Robolution kriegst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht (oder schüttelst ungläubig den Kopf *g*)

@topic:
Wunderbar, Crysis 2 macht genau das, was mich zum erneuten Durchspielen motiviert: Man behält Items oder Upgrades aus einem vorherigen Durchgang.
Anscheinend braucht man ca. einen Playthrough bis man sich wirklich an den Anzug gewöhnt hat und ihn voll ausschöpft, mein zweiter Durchgang auf "Veteran" war gefühlt nicht viel schwerer als der erste auf "Leicht"..

Jetzt ist Red Faction Guerilla dran, das muß ich doch endlich mal beenden.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3555 am: 22.04.2011 | 14:54 »
"nur noch die nächste Knarre und dann noch diese kurze Mission und..."

Ersetz Knarre durch Schwert und Mission durch Quest und du hast das Gefühl, dass mich Monate an Diablo und Diablo 2 gefesselt hat.... das komplexe Kampfsystem oder die super Story waren es jedenfalls bestimmt nicht.  >;D

So oder so ist die Luft bei Borderlands aber irgendwann raus, was aber eher daran liegt das die selben Monster an der selben Stelle in den sleben Karten immer wieder auftauchen... der random Faktor fehlt.  :-\
Ab un an pack ich trotzdem gerne wieder meine zwei-Schuss Flinte mit Acccuracy Rating nahe der 80 aus.  :D

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3556 am: 22.04.2011 | 15:30 »
Portal2 hab ich duch. Ich würde jetzt Mythos spielen, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Habe ein Ticket beim Support aufgemacht, ich fürchte nur, über Ostern wird das nix. Nicht unbedingt die beste Werbung für den Hersteller.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3557 am: 22.04.2011 | 19:01 »
Portal2 hab ich duch. Ich würde jetzt Mythos spielen, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Habe ein Ticket beim Support aufgemacht, ich fürchte nur, über Ostern wird das nix. Nicht unbedingt die beste Werbung für den Hersteller.

Soll das jetzt in zukunft jetzt dann eigentlich was kosten, oder bleibt das wie früher, kostenfrei?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3558 am: 22.04.2011 | 19:18 »
Das ist Ansichtssache bei F2P spielen, weil mit bezahlen ist einem immer ein bisel mehr vergönnt als ohne.  :gasmaskerly:

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3559 am: 23.04.2011 | 00:03 »
Hab jetzt die Demos von Stacking und Might & Magic: Clash of Heroes auf PS3 durch.
Ich weiß noch nicht, welches ich als erstes vollständig freischalten soll.

Das Prinzip von Stacking und die Präsentation sind echt witzig und die Rätsel machen Lust aufs Grübeln. Vor allem, wenn man die alternativen Lösungen sucht.

Dagegen hat M&M:CoH einen mich sehr ansprechenden Retro-Charme in der Grafik (erinnert mich an die tollen Zeiten mit den SNES-Spielen der Secret of ... Reihe) und der Kampf ist zum ersten Mal wirklich eine Rundentaktik mit mehr als Isch-komm-mit-meine-Gang,-du-kommst-mit-deine-Gang-und-größer-Gang-gewinnt-das-Kampf! Und zwar wesentlich mehr. Das Ganze hat zwar mehr was von einer Tetris- oder Puzzlequest-Taktik, aber es macht (zumindest mir) viel mehr Spaß als die Kämpfe der "echten" HoMM-Teile.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3560 am: 24.04.2011 | 23:16 »
Soll das jetzt in zukunft jetzt dann eigentlich was kosten, oder bleibt das wie früher, kostenfrei?
Ich hab's für 10 Euro mit Microcontent für 10 Euro gekauft. Ich vermute, dass es sich um ein Micro-Payment-Spiel handelt. Ob der Kauf des Spiels obligatorisch ist, weiß ich nicht.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3561 am: 26.04.2011 | 09:45 »
Little Big Planet 2

Der erste Teil hat mich mit seiner chaotischen Krimskrams-Atmosphäre schon sehr gefangen... und der 2. hat mich anfangs auch eher genervt, weil die Levels unübersichtlicher und die Story nerviger war als in Teil 1. Was ich aber inzwischen sagen kann: Dieses Spiel atmet Schöpfergeist. Ich kenne kein anderes Game, das so von Customization und User Generated Content profitiert wie dieses und einige der Levels, die es so online von Usern gibt, schlagen die beiliegenden der Macher um Längen (und das will was heißen, denn die Levels bei LBP2 sind wirklich einfallsreich gestaltet). Am besten finde ich aber den Koop-Modus mit Freunden - zu viert macht das Spiel besonders viel Laune, auch wenn dadurch wesentlich mehr Respawns in den Levels verbraten werden. Ich kann's also echt nur weiterempfehlen. Für mich das beste 2(,5)D-Jump-And-Run seit "Abe's Exodus".  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3562 am: 26.04.2011 | 11:04 »
Ich hab den Witcher erstmal auf Eis gelegt und stattdessen mit Oblivion angefangen. Ich hab mir überlegt, gleich ein paar Mods zu installieren, aber ich wollte dann doch erstmal sehen, wie sich das Spiel im Urzustand spielt. Bisher machts auch viel Spaß, deswegen mach ich erstmal so weiter. Das einzige was mir an dem Spiel bisher nicht gefällt, ist das gleiche, was mir am Vorgänger auch schon nicht gefallen hat: Das Steigerungssystem. Die Grundidee, Skills zu steigern indem man sie benutzt, ist ja an sich ganz nett, aber die Art und Weise wie das mit dem Steigern der Attribute verknüpft ist, ist einfach nur frustrierend. Man haut einmal zu oft mit dem Schwert zu, und muss plötzlich einen Levelaufstieg machen, bei dem man kaum Boni auf die Steigerung kriegt. Es ist als ob einen das Spiel dafür bestraft, das man seine Klassen-Fähigkeiten einsetzt. Im Vorgänger konnte man das noch einigermaßen kompensieren, weil es da mehr Skills gab und man einfach bei jedem Level ein paar unwichtige, niedrige Skills trainieren konnte, aber das geht in Oblivion nicht mehr so einfach.

Naja, ist eh alles Schnee von gestern. Skyrim wird in der Hinsicht ein ganzes Stück anders werden, wenn mich nicht alles täuscht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3563 am: 27.04.2011 | 09:48 »
Ich hoffe sie nehmen das furchtbarste am Levelsystem raus, nämlich die mitlevelnden Monster  :-X
Suro janai, Katsuro da!

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3564 am: 27.04.2011 | 10:07 »
Ich hoffe sie nehmen das furchtbarste am Levelsystem raus, nämlich die mitlevelnden Monster  :-X
Dazu verweise ich auch gerne auf diesen Thread.

Die Gegner werden mitleveln, aber ähnlich wie in Fallout 3 nur bis zu einer gewissen Grenze. In F3 waren bspw. Raider irgendwann nur noch reines Kanonenfutter die man im Vorbeigehen ausgeschalten hat.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3565 am: 27.04.2011 | 10:35 »
In F3 waren bspw. Raider irgendwann nur noch reines Kanonenfutter die man im Vorbeigehen ausgeschalten hat.
Echt? Wann denn? Mir gehen die auf Lvl 14 immer noch auf den Keks.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3566 am: 27.04.2011 | 11:52 »
Vielleicht mag mal ein Mod die Elder Scrolls Posts raustrennen?

Ich hoffe sie nehmen das furchtbarste am Levelsystem raus, nämlich die mitlevelnden Monster  :-X
Kurioserweise ist mir das bisher noch nicht allzu negativ aufgefallen, aber ich habe so den Verdacht, das wird schlimmer wenn man ein hohes Level erreicht. Bisher sind zwar schon gefährlichere Tiere aufgetaucht, wo vorher keine waren, und humanoide Gegner haben bessere Ausrüstung als am Anfang, aber es macht zumindest alles noch einigermaßen Sinn.

Die Gegner werden mitleveln, aber ähnlich wie in Fallout 3 nur bis zu einer gewissen Grenze.
Das halt ich auch für die sinnvollste Lösung. D.h. wenn es die Grenze auch nach unten gibt und bestimmte Gegner nie unter einen festgelegten Minimallevel fallen. Das verbreitert das "Levelfenster" in dem man sinnvoll gegen bestimmte Arten von Gegnern kämpfen kann, ohne das auf hohen oder niedrigen Leveln irgendwelcher Blödsinn passiert.

Das Problem hatten z.B. die ersten zwei Gothics (die Nachfolger hab ich nicht gespielt). Da fielen fast alle Gegner in eine der beiden Kategorien "lächerlich schwach" oder "Oh Gott, lauf! Lauf!".


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3567 am: 27.04.2011 | 11:54 »
Echt? Wann denn? Mir gehen die auf Lvl 14 immer noch auf den Keks.
Na ja, auf Lvl. 14 eigentlich schon. Da hat eine Salve aus der AK auf den Kopf gereicht. Dank guter Panzerung, ausgebauten Skills und Perks waren Raider (und viele andere Gegner) bei mir zumindest kein Problem mehr.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3568 am: 27.04.2011 | 12:28 »
Vielleicht mag mal ein Mod die Elder Scrolls Posts raustrennen?
Kurioserweise ist mir das bisher noch nicht allzu negativ aufgefallen, aber ich habe so den Verdacht, das wird schlimmer wenn man ein hohes Level erreicht. Bisher sind zwar schon gefährlichere Tiere aufgetaucht, wo vorher keine waren, und humanoide Gegner haben bessere Ausrüstung als am Anfang, aber es macht zumindest alles noch einigermaßen Sinn.
Das halt ich auch für die sinnvollste Lösung. D.h. wenn es die Grenze auch nach unten gibt und bestimmte Gegner nie unter einen festgelegten Minimallevel fallen. Das verbreitert das "Levelfenster" in dem man sinnvoll gegen bestimmte Arten von Gegnern kämpfen kann, ohne das auf hohen oder niedrigen Leveln irgendwelcher Blödsinn passiert.
Naja, ich war halt immer ein großer Freund von Sachen á la Gothic - die Trial and Error Geschichten gegen Gegner aller Art haben mir immer große Freude bereitet, und gerade das "Ach, jetzt kann ich endlich diesen doofen Dinosaurieren aufs Maul hauen vor denen ich früher immer schreiend davon gerrant bin" oder "Hah! Mit meiner perfekten Verteidigung hab ich auf einem total niedrigen Level einen der Orks niedergeknüppelt" bereitet mir immer viel mehr Freude als das angegleiche. Ich meine auch, in Kotor war das z.B. noch um einiges schwächer als in z.B. Mass Effect, da war dann die Reihenfolge der Planeten so belieblig weil alles irgendwie gleich schwer war, bei Kotor konnte man dann manisch lachend alles mit seinen Fähigkeiten zu Muß zerbrutzeln, udn am Anfang wars relativ hart.

Die Plausibilitätssache ist mir da garnicht so wichtig, wobei mir die bettelnden Wegelagerer mit ihren Vulkanglaswaffen auch etwas negativ aufgefallen sind ;)

Aber das ist vermutlich ein anderes Thema, als was ich gerade spiele.
Suro janai, Katsuro da!

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3569 am: 27.04.2011 | 12:32 »
Aber gerade Gothic war am Anfang oftmals reines Trial & Error und gegen Ende war es viel zu leicht und es gab keinerlei Herausforderung mehr in der Welt.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3570 am: 27.04.2011 | 12:46 »
Och, das fand ich bei Gothic 2 schon besser, und "Endcontent" einzubauen wäre jetzt ja nicht so das Problem gewesen. Ich weiß, dass diese Spielweise nicht allen Leuten zusagt, aber mir ist andererseits ein künstlich erzeugter "kontinuierlicher Schwierigkeitsgrad" ein bisschen ein Dorn im Auge, zumindest bei Rollenspielen. Sich an manchen Situationen die Zähne auszubeißen, weil man wohin will, wo man eindeutig nicht hin soll, und am Ende am besten aber dafür belohnt werden, war mir schon immer lieber als irgendeine "Balance". Fallout 3 & NV machen das aber wirklich schon besser, das stimmt schon. Wobei die auch eindeutig zu leicht werden ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3571 am: 27.04.2011 | 12:47 »
Naja, ich war halt immer ein großer Freund von Sachen á la Gothic - die Trial and Error Geschichten gegen Gegner aller Art haben mir immer große Freude bereitet, und gerade das "Ach, jetzt kann ich endlich diesen doofen Dinosaurieren aufs Maul hauen vor denen ich früher immer schreiend davon gerrant bin" oder "Hah! Mit meiner perfekten Verteidigung hab ich auf einem total niedrigen Level einen der Orks niedergeknüppelt" bereitet mir immer viel mehr Freude als das angegleiche.
[...]
Aber das ist vermutlich ein anderes Thema, als was ich gerade spiele.
Solange die Posts noch nicht verschoben sind, find ichs ok auch hier drauf zu antworten. ;)

Ich weiß was du meinst, und ich mag das auch gern (ich besteh allerdings nicht drauf). Bei begrenzt mitlevelnden Gegnern kriegt man das aber auch, zumindest wenn die Grenzen sinnvoll gesetzt sind. Beispielsweise könnten die obligatorischen Riesenratten ein Maximallevel von 3 haben, d.h. auf den Leveln 1-3 muss man sich ernsthaft mit denen befassen, um eine Chance zu haben und auf Level 10 überrollt man die einfach. Andersherum könnte ein mächtiger Daedra ein Minimallevel von 20 haben, so dass man am Anfang froh ist wenn man lebend davon kommt, und später immer einen herausfordernden Kampf kriegt.

Wichtig ist auch, wenn ich so drüber nachdenke, das die zu starken Gegner auch von Anfang an in der Welt zu finden sind. Wenn es, wie z.B. bei Morrowind, eine Gegend gibt die den Ruf hat das dort zahlreiche gefährliche Monster anzutreffen sind, dann sollten da auch gefährliche Monster anzutreffen sein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3572 am: 27.04.2011 | 14:30 »
Solange die Posts noch nicht verschoben sind, find ichs ok auch hier drauf zu antworten. ;)

Ich weiß was du meinst, und ich mag das auch gern (ich besteh allerdings nicht drauf). Bei begrenzt mitlevelnden Gegnern kriegt man das aber auch, zumindest wenn die Grenzen sinnvoll gesetzt sind. Beispielsweise könnten die obligatorischen Riesenratten ein Maximallevel von 3 haben, d.h. auf den Leveln 1-3 muss man sich ernsthaft mit denen befassen, um eine Chance zu haben und auf Level 10 überrollt man die einfach. Andersherum könnte ein mächtiger Daedra ein Minimallevel von 20 haben, so dass man am Anfang froh ist wenn man lebend davon kommt, und später immer einen herausfordernden Kampf kriegt.

Wichtig ist auch, wenn ich so drüber nachdenke, das die zu starken Gegner auch von Anfang an in der Welt zu finden sind. Wenn es, wie z.B. bei Morrowind, eine Gegend gibt die den Ruf hat das dort zahlreiche gefährliche Monster anzutreffen sind, dann sollten da auch gefährliche Monster anzutreffen sein.


Bluerps
Naja, wie man es macht ist es nichts. Steigen die Banditen mit auf ist es unplausibel. Spawnt man nur Monster  mit passendem Level wird am Ende die ganze Wildnis von Erzdämonen überrannt (war glaub ich bei Morrowind oder noch eins vorher das plötzlich alles voll war mit diesen goldenen Engels-Daedras).
Das beste ist glaube ich Gegenden für bestimmte Level. Man kann zwar hin wann man will um eine Herausforderung zu haben oder um die Gegner auszulachen, aber das Spiel schickt einen nur hin wenn es Sinn macht. War glaube ich bei Dungeon Lords so, nur das man zusätzlich bestimmte Gegenden erst "freischalten" musste.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3573 am: 27.04.2011 | 14:47 »
Das beste ist glaube ich Gegenden für bestimmte Level. Man kann zwar hin wann man will um eine Herausforderung zu haben oder um die Gegner auszulachen, aber das Spiel schickt einen nur hin wenn es Sinn macht. War glaube ich bei Dungeon Lords so, nur das man zusätzlich bestimmte Gegenden erst "freischalten" musste.
Das macht auch Fallout NV so.
Sowie eingeschraenkter Fallout 3.
Nur NV sagt einem:
Da ist der kurze, bequeme schnelle Weg. Leider sind da voll die fetten Monster fuer die du nur 'nen schlechter Zahnstocher bist. In der andere Richtung - einmal aussen rum -  findest du einen gangbareren Weg.
Man kann nu den schnellen Weg benutzen (und sterben) oder halt aussen rum laufen.

Man kriegt auch Hinweise:
Da ist eine Festung voll Menschenfressender fieser, gemeiner SUPER Mutanten. Du kannst da hin, aber... Zahnstocher weisste? [Irgendwann, wenn man gross und stark, ist kann man da hin und die plaetten]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3574 am: 27.04.2011 | 15:01 »
Natürlich, das muss man beides kombinieren, so wars auch von mir gemeint. Man erstellt gefährliche und weniger gefährliche Gegenden und füllt die dann mit entsprechenden Gegnern, die nach den Vorgaben gelevelt sind. In den ruhigen Gegenden zwischen Städten findet man dann z.B. das ganze Spiel über nur Banditen und Wildschweine, aber beide hören auf nach Level 5 mitzuleveln. Im Swamp of Doom und auf dem Death Mountain (oder whatever) dagegen findet man das ganze Spiel über nur Höllenfürsten und Todeslords, die immer mindestens Level 20 haben, selbst wenn man nach dem Start des Spiels auf direktem Weg dorthin läuft.

(war glaub ich bei Morrowind oder noch eins vorher das plötzlich alles voll war mit diesen goldenen Engels-Daedras)
Ne, die Viecher hat man im Wesentlichen in Dungeons und in der Nähe der Ashlands gefunden, aber nicht überall in der Landschaft. Allgemein tauchten mit höherem Level vermehrt stärkere Monster auf, aber es gab schon am Anfang zu starke Gegner, und die schwächeren sind auch gegen Ende nie verschwunden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science