Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171561 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3700 am: 29.05.2011 | 23:30 »
Nun japanisch macht es für mich keinen Sinn.
Nun habe Lego Harry zu 98,8 Prozent durch und es fuchst mich gerade gewaltig das ich wohl ein verdammtes Goldsteinchen und einen Studenten in Not übersehen hab o.O 100% durch :D Der elende letzte Student wurde seiner Rettung zugeführt ^^;
« Letzte Änderung: 30.05.2011 | 01:24 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3701 am: 30.05.2011 | 11:31 »
Ich bin bei knapp 80%. Eigentlich wollte ich Lego Harry Potter nur mal eben nebenbei spielen, aber die LEGO-Spiele verdrängen bei mir eigentlich immer alles andere bis ich die 100% voll habe.

Achja, Snape und Hermine sind zusammen quasi unschlagbar.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3702 am: 30.05.2011 | 12:04 »
Allerdings, zumal man mit Snape auch durch die "Bart-Barrieren" kommt.
Nur manchmal braucht man auch noch Hagrid, wegen der Kraft.

Kleiner Tipp, jeder Schueler in Not gibt einen Goldstein.
Ich bin da mindestens 4 mal durch Hogwarts gesaust und habe knapp 1 Stunde wegen einem Glitch einen Goldstein in der Bibliothek vermutet, bis ich auf die Idee kam eher den letzten Schueler zu suchen [ was mich auch fast in die Verzweiflung trieb ^^;;;; ].

War mein erstes Lego Spiel :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3703 am: 30.05.2011 | 12:50 »
Nun japanisch macht es für mich keinen Sinn.
Es gibt wohl einen Guide mit Fanübersetzung - die ist allerdings nicht ins Spiel integriert sondern muss "nebenbei" gelesen werden. Der Aufwand lohnt sich imo nicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3704 am: 30.05.2011 | 15:12 »
L.A. Noire:
Habs jetzt bislang rund 4-5 Stunden gespielt und es macht Spaß. Grundsätzlich ein typisches Rockstar-Spiel mit offener Spielwelt, die relativ frei begehbar ist. Was mich allerdings etwas nervt, ist die Tatsache, dass es abseits der Kriminalfälle (bislang) so gar nichts in der Welt zu tun gibt. (Ändert sich das später?) Bei GTA war an jeder Ecke irgendein Waffenladen, Internetcafe, Restaurant, Billardclub oder etwas anderes derartiges, wo man Zeit auch absits der Handlung verplempern konnte. Bei L.A. Noire hab ich irgenwie gar nicht erst das Bedürfnis, die offene Spielwelt zu erkunden, weil ich eh nur in Gebäude mit goldenen Türgriffen reinkomme.
Die Fälle ansich sind aber ganz spannend gemacht, wenngleich sich die Aufgaben und Strukturen relativ flott wiederholen. Macht aber nichts, denn Spaß machts trotzdem.
Hier und da wundere ich mich etwas über das eine oder andere Holzhammer-Ende einzelner Episoden, aber egal...

Auf einer Skala von 1-10 würds von mir eine gute 8 bekommen, denn die Film Noire Atmosphäre ist super eingefangen und allein die Option, das Spiel in schwarz/weiss zu spielen ist super... Oh... und dann diese Gesichtsanimationen... seeehr schick.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3705 am: 30.05.2011 | 15:46 »
Was mich allerdings etwas nervt, ist die Tatsache, dass es abseits der Kriminalfälle (bislang) so gar nichts in der Welt zu tun gibt. (Ändert sich das später?)
Laut Rezensionen, nein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3706 am: 31.05.2011 | 11:34 »
Als Original oder als Emulation?
Original, SNES ist ne langfristige Leihgabe von einem Kumpel.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3707 am: 31.05.2011 | 13:28 »
Bin vor ein paar Wochen mit Age of Conan angefangen und schwer begeistert: Größtenteils nette Community - soweit ich es sagen kann -, erwachsener Inhalt, gelungene hyborische Atmosphäre und ein geniales Kampfsystem. Ist aber wahrscheinlich bei den meisten schon durch, denn im Bereich von Level 40 ist, jedenfalls auf Asgard, nicht sehr viel los - kaum andere Spieler und damit wenig Rollenspiel oder PvP (allerdings wurde ich deswegen wohl auch nur einmal klassisch gegankt).
Da AoC schon bald F2P sein wird, wird dann aber wohl wieder mehr los sein, hoffe ich. So hat man teilweise tatsächlich gar nicht das Gefühl ein MMO zu spielen.
« Letzte Änderung: 1.06.2011 | 09:25 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3708 am: 31.05.2011 | 14:06 »
Ein Termin für die F2P Phase is ja noch net bekannt gegeben worden oder? Ich warte nämlich auch schon druff...
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 15:29 von Phantagor »

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3709 am: 31.05.2011 | 15:24 »
Age of Conan.. das war schon lustig und da schau ich auch zu F2P zeiten wieder rein. Sei froh das du's jetzt erst testest.. postrelease gab es zwei Möglichkeiten PvP zu spielen, als Ranger oder als Opfer. Es gab zwar auch Situationen wo der Ranger nicht gewinnen konnte, aber so lang er nicht dumm war konnte er sich verdrücken dank kaputtem Spottingsystem... das auch nach 3 Monaten noch nicht gefixed war. Naja, inzwischen läufts ja. :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3710 am: 31.05.2011 | 15:33 »
War das Spiel nicht auch irgendwann einfach vorbei, weil es fast keinen Endgame-content gab?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3711 am: 31.05.2011 | 15:41 »
Jop, aber zumindest um Winter rum war davon schon um einiges mehr zu sehen, dazu halt noch die neuen China-Style gefilde die im Addon dazukommen. Insgesamt gab es Postrelease ja wenig zu tun wenn man aus Tortage raus war... das war wie eine andere Welt. Noobgebiet gepolisht bist zum erbrechen und Rest eine leere Wüste mit einer handvoll Quests und verbugten NPCs. AoC hat sich praktisch damals selbst begraben... und der Ruf hat sich nie wieder vollkommen erholt, obwohl es inzwischen ein solides MMO ist.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3712 am: 31.05.2011 | 16:48 »
Hm.. also ich frage mich immer wieder, ob ich ein anderes AoC gespielt habe. Ich war seit dem Early Access dabei, bin bis knapp Level 60 gekommen bis zu meiner Pause, und hatte
- weder soviele Bugs, die das Spiel ungenieß- oder -spielbar machten
- keinerlei Langeweile oder Questlöcher, alle drei Fraktionsgebiete zusammen waren doch weit mehr Quests als man brauchte. Ich mußte nicht einmal grinden, ging alles relativ geschmeidig.

PVP habe ich nie so im Fokus, was da fair und überpowered ist, interessiert mich in der Regel nicht besonders.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3713 am: 31.05.2011 | 16:55 »
AoC ist als PvP Spiel beworben worden. Wenn man Faction PvP gewählt hat, dann war eh nix mit alle drei gebiete abgrasen, kannst dir scheinlich denken warum. Und da kommen dann auch die Questlöcher her. Und selbst wenn man alle drei Gebiete zur Auswahl hatte, an das polishing von Tortage kam lange Zeit nichts ran. Von 'Vollsynchronisierten Questgebern' zu 'textwüsten' und hochdetailierten Arealen mit x möglichkeiten zum erforschen und umschauen zu große, ja, leere Gebiete mit eins-zwei Klettermöglichkeiten.

Bugs gab es genug, vom Spotting Problem, das allerdings auch wieder nur für PvPler interssant war, über falsche Versprechungen der Devs. Ich erinnere mich an den tollen Dev-Blog. Ja, Crafting wird ganz toll, man wird das zeug customizen können wie man will und es wird ganz ohne Grind auskommen... jap.. grindlastigstes Craftingsystem, dass ich je gesehen habe.

Naja, der alte Entwicklungsleiter is ja nicht grundlos gegangen worden, und der Neue hat gut aufgeholt. Der Rufschafen ist allerdings halt da.

Für PvE Leute auf PvE Servern war es wohl schon immer.. ein ganz nettes MMO.  :gasmaskerly:

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3714 am: 1.06.2011 | 04:01 »
Ultima 7
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3715 am: 1.06.2011 | 08:12 »
Zur Zeit bin ich mal wieder bei Fallout 3 gelandet, nachdem ich das über ein Jahr hab ruhen lassen. Von der allgemeinen Euphorie angesteckt hatte ich es mir geholt, war aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht worden. Von dem ursprünglichen Fallout Feeling war nicht mehr das über was mich damals so angefixt hatte.
Jetzt wo ich älter und weiser geworden bin versuche ich es noch mal.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3716 am: 1.06.2011 | 09:36 »
Zur Zeit bin ich mal wieder bei Fallout 3 gelandet, nachdem ich das über ein Jahr hab ruhen lassen.
Gutes Spiel, aber New Vegas ist um Längen besser. Da steckt auch viel mehr klassisches Fallout-Feeling drin.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3717 am: 1.06.2011 | 10:03 »
mir fehlt die isometrische Draufsicht... (alter Nostalgiker der ich bin)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3718 am: 1.06.2011 | 10:25 »
Gut... Die bekommst du natürlich in keinem der Titel ;)

New Vegas ist für mich (mittlerweile an die 50 Stunden Spielzeit) das bisher beste Fallout - es ist zwar technisch immer noch nicht perfekt, aber was Atmosphäre, Dialoge und das Welt- und Questdesign betrifft, können auch die alten Spiele nicht mithalten.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3719 am: 3.06.2011 | 01:43 »
Castlevania
Hab es nach HP wieder weiter gespielt.
Der erste Eindruck war etwas vernichtend, da ich im Chapter 2 die komplette Steuerung neu lernen mußte @.@
Mittlerweile prügele ich mich wieder halbwegs galant durch. Bin nu bei Chapter 5 iirc und irgendwie sind da noch entmutigend viele Punkte / Chapters auf der Landkarte. Wobei einige Chapter (Werwolf, Hexe) erstaunlich kurz waren. Der Werwolf Kampf dauerte dabei echt lange.
Die Story depremiert mich etwas. Ich hoffe es endet nicht so depremierend wie es sich gerade abzeichnet...

Hat irgendwie Gemeinsamkeiten mit Lego Harry, fällt mir auf. Auch wenn es dezent mehr Gewaltätig ist.
Ich habe versucht den ersten Riesen in der geforderten 1:30 platt zu machen, aber es klappt schlichtweg nicht o.O
Wenn ich den ersten Punkt erklettert hab wirft der mich ab, und danach ist schon 1 Minute rum o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3720 am: 3.06.2011 | 10:31 »
Falls es das PS3 Castlevania ist, dann: ja

Topic:
Frozen Synapse
sch..., Sniper
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3721 am: 3.06.2011 | 10:35 »
Es ist das XBox360 Lord of the Shadows Castlevania
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3722 am: 3.06.2011 | 11:19 »
Duke Nukem Forever Demo >;D
Zumindest in.. 5 Minuten oder so, 86%, Tendenz steigend (endlich geht der Playstation Store wieder)..

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3723 am: 3.06.2011 | 11:46 »
Heh. Ich denk, die kuck ich mir heut abend, oder morgen, auch mal an. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3724 am: 3.06.2011 | 11:48 »
Falls es das PS3 Castlevania ist, dann: ja

Topic:
Frozen Synapse
sch..., Sniper

Wut? Sniper sind in nur sehr, sehr, sehr wenigen Situationen gut. Meist hat man gar keine Möglichkeit sie gut einzusetzen weil das Spielfeld zu vollgepflastert ist mit Deckung. Selbst wenn man mal kurz über offene Fläche sprintet, sie brauchen so lange bis sie feuern, dass man das sogar meist überlebt.

Raketen- und Granatwerfer.. das sind Gamechanger. Und Shotguns, da kann nix gegen an wenn das Spielfeld genug Deckung bietet. Sniper würde ich dagegen als die schwächste Einheit ansehen...

Aber das liegt wohl auch am jeweils eigenen Spielstil. :D