Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171487 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6800 am: 17.12.2015 | 07:39 »
@Imunar
Noch jemand der kapiert hat, dass die WiiU die beste Spielkonsole der jetzigen Konsolengeneration ist  :d
BWAAAAAHAHAHAHA!!!
YMMD!  :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6801 am: 17.12.2015 | 07:54 »
@Imunar
Noch jemand der kapiert hat, dass die WiiU die beste Spielkonsole der jetzigen Konsolengeneration ist  :d

Volle Zustimmung!

Ich hab auch die PS4 dennoch.. das einzige was ich da drauf bisher gespielt habe waren die Assasin's Creed Teile.
Sonst steht sie nur zu Dekorationszwecken da.

Auf der WiiU gab es WindWaker HD, Smash Brosh, Hyrule Warriors,  Xenoblade, Mario etc.

Bisher finde ich das Spieleangebot der anderen Big Player eher mager abseits von Shootern
Bald kommt Star Fox und Twilight Princess HD sowie vtl irgendwann ein neues Zelda

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6802 am: 17.12.2015 | 08:41 »
Volle Zustimmung!

Ich hab auch die PS4 dennoch.. das einzige was ich da drauf bisher gespielt habe waren die Assasin's Creed Teile.
Sonst steht sie nur zu Dekorationszwecken da.

Auf der WiiU gab es WindWaker HD, Smash Brosh, Hyrule Warriors,  Xenoblade, Mario etc.

Bisher finde ich das Spieleangebot der anderen Big Player eher mager abseits von Shootern
Bald kommt Star Fox und Twilight Princess HD sowie vtl irgendwann ein neues Zelda

Also wenn du die PS4 nicht mehr brauchst würde ich dir die Last abnehmen und dir sogar einen Aufwandsentschädigung von sagen wir 50€ zahlen. :D ;)
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6803 am: 17.12.2015 | 08:44 »
Ich zocke derzeit Fallout4.
Habe jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn mein kleiner Sohn Aufmerksamkeit einfordert.
Dann bekommt er die PS3-Steuerung zum Nuckeln und alles ist wieder gut.  ~;D
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6804 am: 17.12.2015 | 11:37 »
@Imunar / WiiU

Für mich kommen noch:
Bayonetta, Splatoon, LegoCity, MarioKart, Yoshis WoolyWorld dazu. Captain Toad sehe ich mal als Grenzwertig, ebenso Wonderful 101 ein grandioses Spiel aber sehr geschmacksabhängig

Die PS4 hat an superguten Exclusives:
Infamous3 ... ... und mehr fällt mir nicht ein, mal schnell in die MetacriticListe geguckt: Bloodborne hab ich vergessen, Last of Us ist nur ein PS3 Remake und Lego Dimensions ist zwar kein PS4 Exclusive aber die WiiU Version hat weniger Speicher und läuft dementsprechend nicht so rund.

Über die XBox breite ich mal den Mantel des Schweigens aus  ;)
(Hat die überhaupt Exclusives ausser Halo? Kommt doch sonst alles für PC, oder?)

"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6805 am: 17.12.2015 | 16:15 »
Konsolenexklusive Games

Naja, die PS4 hat halt auch nen ganzen Arsch voll Spiele, die die WiiU einfach nicht hat. Kein Witcher 3, kein Arkham Knight, kein Mordors Schatten, kein Fallout 4. Ja, gibts auch alles für PC. Will ich aber auch alles nicht an meinem PC spielen.

Die oben genannten Spiele auf der WiiU sind für mich allesamt nicht meine Spielzeit wert. Seit dem Nintendo Gamecube konnte mich (ausser Metroid Prime) kein einziger Nintendo-Exklusivtitel mehr überzeugen. Dazu kommt die im Vergleich eher unterdurchschnittliche Performance der WiiU, die in meinen Augen krebserzeugende Steuerhardware und Mario. Wenn ich irgendwas im Multimediaspielemarkt hasse, dann ist es so ziemlich alles von Mario.
Und alleine deswegen fällt ja die WiiU für mich schon als Konsole flach. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6806 am: 17.12.2015 | 18:30 »
Stimmt Arkham Knight haben sie auf dem PC voll verkackt, dass müsste man auch auf der PS4 spielen...

Aber nur weil du die Spiele die es in besser auf dem PC gibt da nicht spielen willst, darfst du sie nicht zu den PS4 exklusiven Titeln zählen.  ;)

und dann ist neutral betrachtet die WiiU die Konsole mit den meisten sehr guten(auch neutral bewerten hier) exklusiven Titeln. Den Controller muss man nicht benutzen + der WiiU Pro Controller, ist der beste Konsolen-Controller auf dem Markt, da er beide Sticks oben hat(also nicht der mit dem Screen sondern der ohne) und somit die Daumen nicht so stark belastet wie die anderen Controller.


Ich spiele zwar direkt am PC, aber da der im Wohnzimmer steht, müsste ich mich nur umdrehen und könnte per HDMI Kabel alle PC Spiele auf der Leinwand spielen, bei Artemis ja sowieso Pflicht.



"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6807 am: 17.12.2015 | 20:04 »
Aber nur weil du die Spiele die es in besser auf dem PC gibt da nicht spielen willst, darfst du sie nicht zu den PS4 exklusiven Titeln zählen.  ;)
Tu ich ja gar nicht. Ich merke nur an, dass diese Spiele (die auf meinem Rechner nicht besser laufen würden als auf meiner PS4) auf der WiiU nicht erhältlich sind. ;)
Exklusivität ist für mich kein Kaufargument, wenn ich diese damit bezahle, dass ich diverse Mainstreamtitel nicht zocken kann. ;D

Zitat
und dann ist neutral betrachtet die WiiU die Konsole mit den meisten sehr guten(auch neutral bewerten hier) exklusiven Titeln.
Neutral betrachtet mag das stimmen. Aber die exklusiven Titel der WiiU reizen mich halt nicht.

Zitat
Den Controller muss man nicht benutzen + der WiiU Pro Controller, ist der beste Konsolen-Controller auf dem Markt, da er beide Sticks oben hat(also nicht der mit dem Screen sondern der ohne) und somit die Daumen nicht so stark belastet wie die anderen Controller.
Ich kenne diesen Controller nicht, kann dazu also nichts sagen. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Härtetest keine Daumenprobleme mit meinem PS4-Controller. ;D

Zudem nutzen wir die PS4 auch noch für Amazon Prime Video und Netflix, sowie als Bluray-Player. Das Letztere ist durch die WiiU auch nicht möglich, was wieder ein Punkt Pro PS4 war/ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6808 am: 18.12.2015 | 00:37 »
Naja Netflix geht auch über die WiiU und kann man mit ins Bett nehmen, wie man die meisten WiiU Titel auch als Wohnungshandheldtitel spielen kann, sehr schön wenn Papa mal seine Ruhe möchte, dann können die Kinder Netflix auf dem kleinen Schirm mit Kopfhöhrer schauen.

Was mich zur Zeit immer noch an der PS4 stört sind die fehlenden Titel die ein lohnendes Kaufargument für mich wären, 400€+180€ um drei Spiele zu spielen, da passe ich lieber und spiele nochmal Skyrim/Fallout NewVegas auf der Leinwand in Superqualität:
https://www.youtube.com/watch?v=260dhPHk_yc

https://www.youtube.com/watch?v=Rmd967Xd_WA
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6809 am: 18.12.2015 | 02:14 »
Um mal wieder was zum Topic zu schreiben...

Nachdem ich nun XCOM und Tomb Raider durch habe weiß ich noch nicht, was ich als nächstes spielen möchte.
Eigentlich müsste ich noch Hard West beenden, aber vielleicht doch Mass Effect 2 (und danach 3, jeweils samt DLCs)?
Leider sind die letzten fast 50 Stunden, die ich mit Mass Effect 2 verbracht habe beim letzten Mal PC aufrüsten verlustig gegangen und das ist schon ein gewisser Abturner, aber andererseits ist es ja auch eine klasse Reihe..

Vorschläge? :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6810 am: 18.12.2015 | 11:12 »
Meh, wegen dem Ende würde ich MassEffect nicht mehr anfassen...

Wie wär es mit Saints Row IV ?
"The bacon must flow!"

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6811 am: 18.12.2015 | 13:05 »
Mass effect 2 lohnt sich echt zu spielen. Ist für mich eines der besten Spiele die Bioware  jemals gemacht hat. Und Lair of the shadow broker ist ein großartiges DLC.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6812 am: 18.12.2015 | 13:18 »
Alles andere von Bioware schon durchgespielt?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6813 am: 18.12.2015 | 15:01 »
Ich sag, spiel Mass Effect 2 und 3, wenn du schon weisst das du ME2 magst. Die ME-Trilogie gehört für mich persönlich zu den besten Spielen der letzten 5-10 Jahre. Das Ende find ich auch Grütze, aber nicht so sehr, das mir der Spaß an dem was davor kommt verdorben würde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6814 am: 18.12.2015 | 15:08 »
Ich fand ME zu "ballerig". Mit Europa Universalis 4 kannst du dafür locker 100 Stunden Spielspaß haben, wenn du auf Hardcore Strategiespiele stehst.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6815 am: 18.12.2015 | 18:55 »
also ME auf RPG Modus hatte mir sehr gut gefallen auch das Ende war jetzt nicht unbedingt sooo schlecht wie einige meinen ;)
Ich war ganz zufrieden und vor allem, dass es so viele Ideen für die Zukunft übrig lässt ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6816 am: 19.12.2015 | 15:17 »
was mich wohl am meisten enttäuschte ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6817 am: 19.12.2015 | 16:05 »
Ja, Mass Effect verlangt vom Spieler die wirklich schwerwiegenden Entscheidungen mittendrin. Die Enden kann man sich dagegen mit relativ wenig Zeitaufwand alle ansehen. Geschmackssache.
Für mich war die Trilogie insgesamt eine sehr intensive Rollenspielerfahrung. Trotz vorhandener Schwächen absolut empfehlenswert.
Und obwohl ich vorher nur über ausgesprochen wenig Ballererfahrung verfügte, habe ich fast durchgehend auf normaler Schwierigkeit gespielt.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6818 am: 19.12.2015 | 19:42 »
Gestern habe ich Star Wars gesehen und nun möchte ich mehr SciFi bzw. Space Opera. ;)
Da ich nun doch noch ein Backup meines alten ME1-Savegames gefunden habe wird es ME2 werden. Gut, ich muss beim zweiten Teil einen neuen Playthrough starten, aber das kann ich verschmerzen. Hätte ich vorher nochmal ME1 spielen müssen hätte ich wohl auf Savegames oder Editoren aus dem Netz zurückgreifen müssen..

Vielen Dank für eure Posts, die haben mir wirklich bei der Entscheidungsfindung geholfen.  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6819 am: 21.12.2015 | 09:09 »
was mich wohl am meisten enttäuschte ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mich extrem frustriert hat, war das man dieses Ende nur erreichen kann, wenn man einen importierten Spielstand aus den Vorgängern hatte, der an einer Stelle die richtige Entscheidung getroffen hat. Mit einem frisch erstellten ME3 Charakter war das nicht möglich.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6820 am: 21.12.2015 | 15:28 »
Apropos importieren, was auch nervig war, ist dass es sch... egal ist ob man die Bugqueen tötet oder nicht.
"The bacon must flow!"

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6821 am: 21.12.2015 | 19:27 »
XBox One:
Fallout 4 - grade durch
Deadpool - kurz vorm Ende

PC:
Wie immer: Railroad Tycoon 2 und Pirates!
Hearthstone
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6822 am: 21.12.2015 | 20:47 »
Apropos importieren, was auch nervig war, ist dass es sch... egal ist ob man die Bugqueen tötet oder nicht.

Ich hatte schon in ME2 teilweise den Eindruck, Hauptzweck der Entscheidungen ist, denen, die keinen Spielstand aus dem Vorgänger benutzen, jeweils die schlechteste Wahlmöglichkeit aufzudrücken - wer am Ende das beste Ergebnis haben will, muss alle drei der Reihe nach durchspielen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6823 am: 21.12.2015 | 21:22 »
Ich hatte schon in ME2 teilweise den Eindruck, Hauptzweck der Entscheidungen ist, denen, die keinen Spielstand aus dem Vorgänger benutzen, jeweils die schlechteste Wahlmöglichkeit aufzudrücken - wer am Ende das beste Ergebnis haben will, muss alle drei der Reihe nach durchspielen.

Alternativ auch einen kostenpflichtigen Download zu kaufen der zumindest den ersten Teil als Comic darstellt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6824 am: 21.12.2015 | 23:42 »
Alternativ auch einen kostenpflichtigen Download zu kaufen der zumindest den ersten Teil als Comic darstellt.

Den ersten Teil als Comic(-Parodie) gibt´s auch kostenlos auf Deviantart: Mess Perfect

http://epantiras.deviantart.com/art/Mess-Perfect-COVER-180557438
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!