Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171562 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8300 am: 9.04.2020 | 21:43 »
Diablo2LoD ist meine jahrelange Droge gewesen. Der Lightning Paladin ist mein liebstes Build gewesen.
"The bacon must flow!"

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8301 am: 9.04.2020 | 21:51 »
Diablo2LoD ist meine jahrelange Droge gewesen. Der Lightning Paladin ist mein liebstes Build gewesen.

 :d

Übrigens geil, wie gut dieses Spiel gealtert ist. Das dürfte ja auch schon beinahe zwei Dekaden auf dem Buckel haben. Demnächst darf es in den USA Bier kaufen.  ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8302 am: 9.04.2020 | 21:57 »
Das dürfte ja auch schon beinahe zwei Dekaden auf dem Buckel haben.

Veröffentlichung war der 29. Juni 2000.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8303 am: 9.04.2020 | 21:58 »
Veröffentlichung war der 29. Juni 2000.

Dann passt meine Aussage ja wie Arsch auf Eimer.  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8304 am: 9.04.2020 | 22:15 »
Boah, ich bin wahrscheinlich der schlechteste Diablo-II-Spieler aller Zeiten. Ich schaffe es immer, meine Charaktere bereits im ersten Akt hilflos verrecken zu sehen (passiert mit meinem Paladin).
Das glaube ich nicht. Ich habe schon viele Spieler erlebt, die sich z.B. mit ihrem Level 1-Charakter haben ziehen lassen und sich dann gewundert haben, warum sie bei Andariel sterben...oder aber nicht ziehen lassen, aber dann in die Party einladen lassen, direkt rein ins TP-und nur doof wenn dann da Rakanischu oder Baumkopf Holzfaust warten...

In Akt 1 bin ich tatsächlich sehr selten gestorben mit meinen Charakteren.

Zitat
Nun spiele ich aber die Assassine und bin bereits im zweiten Akt kurz vor dem Ende, ohne einmal getötet worden zu sein. Irgend etwas mache ich anscheinend richtig.  :D
Im zweiten Akt gibt es aber schon die ein oder andere Stelle bei der man öfters sterben kann-grade am Ende.
Verdammt, jetzt hab ich wieder Bock auf Diablo 2...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8305 am: 9.04.2020 | 22:19 »
Veröffentlichung war der 29. Juni 2000.

Scheiße, bin ich alt! Diablo I war der Grund, dass ich mir 'nen PC zulegte. Das war Anfang 1997. Da war ich noch Zivi im MSHD. Dritte ernsthafte Beziehung, erstes Geld (abgesehen von Taschengeld und Nachhilfe-Kohle) (wenn auch Soldstufe 2, wenn ich mich recht erinnere, keine 900 MARK waren), wenig später Studium und erste WG. Lecko-Mio!!!!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8306 am: 9.04.2020 | 22:21 »
@Blizzard
ich hab es gerade nochmal gekauft und lade runter  ;D

Skeptomai ist Schuld!

Als erstes mal wieder den Blitzpaladin anschmeissen, der braucht sowieso keine Ausrüstung bis zum Hell Schwierigkeitsgrad. Bedenklich dass ich das noch weiss nach soviel Jahren, aber an meine Klassenkameraden in der Ausbildungszeit nicht...
« Letzte Änderung: 9.04.2020 | 22:24 von Timo »
"The bacon must flow!"

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8307 am: 9.04.2020 | 22:24 »
@Blizzard
ich hab es gerade nochmal gekauft und lade runter  ;D

Skeptomai ist Schuld!

Na, dann viel Spaß.

Schon das zweite Mal, dass Du mich eines "Verbrechens" anklagst. Erst Thread-Nekromant, nun Anstifter.

Und klar: Skeptomai ist ja IMMER der Schuldige!  ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8308 am: 9.04.2020 | 22:26 »
Aber in beiden Fällen hab ich nicht gelogen!  >;D
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8309 am: 9.04.2020 | 22:26 »
Bedenklich dass ich das noch weiss nach soviel Jahren, aber an meine Klassenkameraden in der Ausbildungszeit nicht...

Du hast doch jetzt was davon - von den Namen deiner Klassenkameraden allerdings nicht.
Richtige Schwerpunkte gesetzt würde ich sagen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8310 am: 9.04.2020 | 22:27 »
Diablo2LoD ist meine jahrelange Droge gewesen. Der Lightning Paladin ist mein liebstes Build gewesen.
Zu den Spielen, mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe und/oder am häufigsten gespielt habe, zählt definitiv Diablo 2: LoD. Mit dem Paladin und dem Barbar bin ich allerdings nie warm geworden. Und Zauberin war immer so mühsam zu spielen irgendwie...Am liebsten waren mir Amazone/Druide/Assasine/Necromancer .
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8311 am: 9.04.2020 | 22:30 »
Pala, Barbar, Necro und Druide waren meine liebsten Charaktere. Amazone und Assassine hab ich nie gespielt.
"The bacon must flow!"

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8312 am: 9.04.2020 | 22:31 »
Zu den Spielen, mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe und/oder am häufigsten gespielt habe, zählt definitiv Diablo 2: LoD. Mit dem Paladin und dem Barbar bin ich allerdings nie warm geworden. Und Zauberin war immer so mühsam zu spielen irgendwie...Am liebsten waren mir Amazone/Druide/Assasine/Necromancer .

Fazit: Dieses Vintage-Game kann auch heutzutage noch ganz viel.

Gibt es da eigentlich nennenswerte, funktionstüchtige MODs (gerne auch fan-made)?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8313 am: 9.04.2020 | 22:51 »
Und mit einem Hack konnte man zwei weitere Klassen freischalten. Wie das aber noch ging, weiss ich nicht mehr.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8314 am: 9.04.2020 | 22:56 »
Und mit einem Hack konnte man zwei weitere Klassen freischalten. Wie das aber noch ging, weiss ich nicht mehr.

Das war a)  nicht gemeint und b) kenne ich das nur von dem ersten Teil, aber das heißt nichts.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8315 am: 9.04.2020 | 23:02 »
Ich spiele jetzt gerade übers Battle.net ladder geht sogar noch.

spiel123
Passwort: tanelorn
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8316 am: 10.04.2020 | 22:29 »
Veröffentlichung war der 29. Juni 2000.
Es gab doch aber iirc vor der Veröffentlichung des Hauptspiels eine Demo von Diablo II, in der man die ersten beiden Quests vom ersten Akt spielen konnte-und das auch nur als Barbar. Die haben ein Kumpel & ich gezockt statt für die Abi-Prüfungen zu lernen. >;D
Da merkt man erst mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht... :korvin:

Und um Diablo II auch heute mal noch Tribut zu zollen: Ich kenne nur wenige Spiele, die so gut gealtert sind wie Diablo II. Mir macht das heute noch genau so viel Spaß wie damals.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8317 am: 10.04.2020 | 23:06 »
Der letzte große D2-Schub bei mir im Freundeskreis war in den Wochen nach dem Erscheinen von D3... :P ;D


Nachtrag:
Kurioserweise gibt es zwar zig Klone, aber die reizen mich alle wenig - bis auf Book of Demons; das ist zwar vom Grafikdesign her gewöhnungsbedürftig, aber in Sachen Atmosphäre und Nostalgiefaktor (sprich: so, wie man sich daran erinnert statt so, wie es war ;)) der perfekte D1-Retroklon/-Extrakt mit ein paar ziemlich cleveren Designentscheidungen und einem relevanten "Endgame" auch nach Erreichen der Levelgrenze.
Gefällt mir wesentlich besser als die zeitgenössischen Nachfolger auf der Höhe der Technik, die mir so gut wie alle zu überfrachtet sind. 
« Letzte Änderung: 10.04.2020 | 23:14 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8318 am: 11.04.2020 | 16:46 »
Nachtrag:
Kurioserweise gibt es zwar zig Klone, aber die reizen mich alle wenig...
ging bzw. geht mir genau so...ich habe auch einige von denen gespielt, aber keines von denen kommt für mich an Diablo 2 ran. Egal, ob Path of Exile, Titan Quest oder Torchlight. Das, was für mich da momentan noch ehesten ran kommt ist Wolcen-Lords of Mayhem.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8319 am: 11.04.2020 | 16:56 »
ging bzw. geht mir genau so...ich habe auch einige von denen gespielt, aber keines von denen kommt für mich an Diablo 2 ran. Egal, ob Path of Exile, Titan Quest oder Torchlight. Das, was für mich da momentan noch ehesten ran kommt ist Wolcen-Lords of Mayhem.
Ach komm, Torchlight hatte deutlich längeren Spielspaß ... bis man endlich durch das elende und langweilige Gegrinde zum allerersten Mal durch war und den Endboss besiegt hat. ;D

Was genau macht Diablo anders als Titan Quest oder Torchlight, die mich mit dem nahezu gleichen Spielprinzip so gar nicht begeistern konnten?  :think:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8320 am: 11.04.2020 | 17:21 »
Ach komm, Torchlight hatte deutlich längeren Spielspaß ... bis man endlich durch das elende und langweilige Gegrinde zum allerersten Mal durch war und den Endboss besiegt hat. ;D
Bis dahin bin ich nicht gekommen. Der Spielverlauf war zu einfach (durchrennen und Loot sammeln).
Zitat
Was genau macht Diablo anders als Titan Quest oder Torchlight, die mich mit dem nahezu gleichen Spielprinzip so gar nicht begeistern konnten?  :think:
Also ich muss bei Diablo während des gesamten Grinden drauf achten, dass ich nicht drauf gehe. Das macht es gegenüber Torchlight wesentlich besser.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8321 am: 11.04.2020 | 17:24 »
Touchlight (2) ist ja nur auf höheren Schwierigkeitsgraden und/oder mit Mods  richtig interessant.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8322 am: 11.04.2020 | 17:27 »
Bis dahin bin ich nicht gekommen. Der Spielverlauf war zu einfach (durchrennen und Loot sammeln).

Also ich muss bei Diablo während des gesamten Grinden drauf achten, dass ich nicht drauf gehe. Das macht es gegenüber Torchlight wesentlich besser.
Bei Torchlight habe ich mich durch die letzten Level durchgequält, weil mich an dem ganzen Scheiss nur noch interessiert hat, den Endboss endlich zu killen. Und wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich die ganze Zeit und Arbeit als komplett verschwendet angesehen. Blöde Pschikologie!

Diablo III ist mittlerweile auch auf dem Niveau angekommen, dass es beim ersten Durchlauf einfach nur noch langweilig ist. Totgenerft und vercasualisiert bis zum Abbruch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8323 am: 11.04.2020 | 17:33 »
Bei Torchlight habe ich mich durch die letzten Level durchgequält, weil mich an dem ganzen Scheiss nur noch interessiert hat, den Endboss endlich zu killen. Und wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich die ganze Zeit und Arbeit als komplett verschwendet angesehen. Blöde Pschikologie!
Wie gesagt: So weit bin ich bei Torchlight bei Weitem nicht gekommen.
Zitat
Diablo III ist mittlerweile auch auf dem Niveau angekommen, dass es beim ersten Durchlauf einfach nur noch langweilig ist. Totgenerft und vercasualisiert bis zum Abbruch.
Jupp. Diablo III ist um Einiges schlechter als Diablo II.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8324 am: 11.04.2020 | 17:37 »
Warum ist D3 so viel schlechter als D2?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...