Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171508 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8350 am: 12.04.2020 | 01:13 »
Darf ich vor meiner Antwort fragen, ob du überhaupt mal MMORPG auf höherem Anspruchsgrad gespielt hast?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8351 am: 12.04.2020 | 01:42 »
Darf ich vor meiner Antwort fragen, ob du überhaupt mal MMORPG auf höherem Anspruchsgrad gespielt hast?
Er vielleicht nicht. Ich allerdings schon und ich vergleiche den WoW-Endcontent (GW2 ist da sehr aehnlich) immer mit Formationstanz. Im Prinzip wird dort die Strategie gegen einen Gegner vorher konzipiert (oder entsprechende Guides konsultiert) und dann als Gruppe einstudiert. Das hat dann nicht viel mit taktischen Überlegungen an einer neuen Situation zu tun.
Beides bietet seinen Spass, aber trotzdem moegen einige Spieler das eine und andere das Andere.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8352 am: 12.04.2020 | 02:10 »
Beides bietet seinen Spass, aber trotzdem moegen einige Spieler das eine und andere das Andere.

Das ist ja ohnehin klar, nur möchte ich doch bei einigen Beurteilungen allgemeinerer Art mal wissen, ob der Beurteiler reiner Theoretiker ist oder praktische Kenntnisse besitzt.

Die Aussage der trivialen und einstudierten Taktik trifft vor allem mit der o.g. Behauptung einer 99%igen Automatisierung nicht grundsätzlich zu. Selbst das Mythischraiden mit einstudierter Gruppe ist bei weitem (und je nach Boß) kein Selbstläufer. Wer gegen menschliche Gegner Arena spielte oder Mythisch+ 25 und höher mal lief - also sogar PvE -, der muß sich auch über solche Zahlenbehauptungen und über "Das taktische Abrufen ist dann inhaltlich recht trivial" wundern.

Und daß es verschiedene Ebenen bei Planungen, Vorbereitungen und Ausführungen gibt, die nicht in allen Situationen gleich stark zum Tragen kommen, ist keine Schwäche, sondern ein Feature der MMORPG. Wer eben gerne die strategische Ebene mag, spielt keine MMORPG oder kann in MMORPG beim World First als Raidstratege teilnehmen - die haben dann stets lange und viel zu tun.

Wie sind wir jetzt eigentlich vom Gegnerskalieren beim Questspiel hierher gekommen?
 :think:
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 04:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8353 am: 12.04.2020 | 02:20 »
Das ist ja ohnehin klar.

Aber die Aussage trifft vor allem mit der o.g. Behauptung einer 99%igen Automatisierung nicht grundsätzlich zu. Selbst das Mythischraiden mit einstudierter Gruppe ist bei weitem (und je nach Boß) kein Selbstläufer. Wer gegen menschliche Gegner Arena spielte oder Mythisch+ 25 und höher mal lief - also sogar PvE -, der muß sich auch über solche Zahlenbehauptungen und über "Das taktische Abrufen ist dann inhaltlich recht trivial" wundern.
PvP würde ich da komplett aussen vor lassen. Da spielt man dann ein komplett anderes Spiel. Wir diskutieren ja noch über PC-Rpgs und nicht über MOBAs oder ähnliches, oder?

EDIT: Nur um das nochmal klarzustellen. Es geht nicht um Bugs sondern um Spielvorlieben. Zumindest bei der Endcontentdiskussion. Und wir sind beim Endcontent gelandet, weil der der eigentliche Content in MMORPG ist und Du die Vorzüge des MMORPGs klarstellen wolltest. Also weniger die Mechaniken der Levelprogression und mehr das Spiel danach bzw. die Geschichte, die man in der Levelprogression erlebt.
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 02:26 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8354 am: 12.04.2020 | 02:32 »
Ja, sicher, davon ging ich bisher auch aus und hatte auch PvP nur am Rande im Blick.

Und nein, ich habe mitnichten nur den Endcontent angeführt, sondern deutlich geschrieben, daß Mechaniken, Storys, Inhalte, Questen usw. gängiger MMORPG mMn teilweise deutlich über dem Niveau zahlreicher Offline-CRPG liegen und Mechaniken auch während der Levelphasen bereits Gewicht haben. Da hatte ich den Endcontent noch gar nicht im Boot.

Aber ein solcher Beitrag ist IMHO mehr als eine Beschreibung einer Spielvorliebe, sondern ein allgemeines Urteil über bestimmte Inhalte:
Wie viel davon automatisiert man im Training? 99%?
Die strategische Vorbereitung ist Aufwand, da steckt Fleiß und Köpfchen drin.
Das taktische Abrufen ist dann inhaltlich recht trivial, auch wenn es situativen Stress bedeutet. Wenn man das auf die Entscheidungspunkte runterbricht, kann man das gleiche Maß an taktischem Anspruch mit viel weniger Bausteinen erreichen, weil die Gabelungen gleich sind.
Dann fällt aber der strategische Überbau weg und wer an dem Spaß hat, für den fehlt in dem Moment viel "Futter" - allerdings sind das spielmechanische Ballaststoffe und keine unverzichtbaren Taktikbausteine.

Bei einem solchen Urteil interessiert mich dann schon, ob es der Theorie oder der Praxis entspringt.
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 02:37 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8355 am: 12.04.2020 | 02:38 »
Warum ist D3 so viel schlechter als D2?
Kurze Antwort: Spiel' es, dann weißt du es. ;)

Lange Antwort: Weil-mal abgesehen von der Grafik- tatsächlich alles irgendwie schlechter ist als im Vorgänger. Das Spiel ist auf normalem Schwierigkeitsgrad leider (viel) zu einfach. Du hast schon nach relativ kurzer Zeit keine Geldprobleme mehr im Spiel, man weiß teils gar nicht, wofür man das Geld noch ausgeben soll. Die Zwischensequenzen sind zwar wieder von sehr guter Qualität- jedoch fand ich die von Teil II besser. Zumal auch die Story in Teil 3 teilweise etwas arg vorhersehbar ist, und sie sich und den Fans mit einigen Design-Entscheidungen (bei der Story) keinen Gefallen getan haben. Auch das Skill-System ist im Vgl. zum zweiten Teil unintuitiver und oberflächlicher geraten. Überhaupt hat man den Eindruck, dass einfach vieles vereinfacht worden ist. Es fehlt so ein bisschen die Tiefe &Seele, die der zweite Teil besitzt. Diablo 2 ist auch durchgehend schön düster geraten-auch das fehlt mir zuweilen in Diablo 3.

Um jetzt aber nicht nur Negatives aufzuzählen: Diablo 3 ist an sich und für sich genommen bei weitem kein schlechtes Spiel. Man kann damit schon eine Menge Spaß haben (ich hab' es mit allen Charakteren durchgespielt)und bekommt ein farbenfrohes Spektakel. Aber an den zweiten Teil kommt es einfach nicht ran. Sieht man vielleicht auch daran, dass es heutzutage immer noch jede Menge Leute gibt, die den zweiten Teil (online) spielen. Bei Diablo 3 findest du hingegen fast niemand für ein MP-Spielchen.

Edit: Ich wäre ja stark dafür, die Diskussion um "Endcontent" und "Levelprogression" in einem eigenen Thread (weiter) zu diskutieren und von dem Thema hier abzutrennen....
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 02:43 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8356 am: 12.04.2020 | 02:39 »
@JS: Nee. Das ist ne Beschreibung und dann ein subjektives Geschmacksurteil. Er sagt ja nicht:X ist schlecht, sondern X ist nicht mein Ding. Er steht halt nicht auf Käsekuchen, während Du ihn magst. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8357 am: 12.04.2020 | 02:47 »
Das liest sich in diesem einen Beitrag komplett anders, allerdings hat YY vorher so oft von seinem eigenen Geschmack gesprochen, daß es im Kontext so sein wird.
Aber ich bleibe dabei, daß ich in diesem speziellen Beitrag einige Aussagen als fachfremd empfinde und sie mit Blick auf meine ziemlich heftigen E-Sport-Jahre nicht teilen kann. (Wobei: Beim Raidspiel könnten wir da fast noch zusammenfinden.)
YY hat allerdings recht, wenn es nicht um Endcontent und die "hohen Inhalte" geht. Die meisten Spieler haben selbst kompliziertere Rotas auf Questspielniveau irgendwann drauf und müssen sich mit etwas Pull-Erfahrung keine Gedanken mehr machen. Questspiel ist in allen MMORPG auch für Casuals nach einiger Zeit taktisch weitgehend trivial, wenn man spielbezogene Fallstricke vermeidet.

Edit: Ich wäre ja stark dafür, die Diskussion um "Endcontent" und "Levelprogression" in einem eigenen Thread (weiter) zu diskutieren und von dem Thema hier abzutrennen....

Ist nicht nötig. Ich glaube, wir sind (oder zumindest ich bin) soweit durch.
 ^-^
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 04:33 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8358 am: 17.04.2020 | 09:53 »
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit Sims 4 besorgt. Das war bei irgendeiner Umsonstaktion bei Origin. Damals hatte ich reingespielt und war irgendwie nicht so begeistert.
Jetzt sitze ich wegen Corona zu Hause. Mit meiner Tochter. Da kommt die Frage auf: Was habe ich für Spiele, bei denen mir kleine Kinder über die Schulter schauen könnten. Nun, Sims 4 zum Beispiel. Und siehe da, auf einmal macht das irgendwie richtig Spaß.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8359 am: 17.04.2020 | 10:00 »
Die Sims4 gabs neulich bei PS+ als kostenloses Spiel des Monats.
Ich habs nach 20 Minuten wieder deinstalliert, da ich die Steuerung mit Controller absolut grausig fand. Und ich bei den Sims1 und 3 bemerkt habe, dass mich das Zeitmanagement der Sims total abnervt. Die brauchen teilweise zwei Stunden, um einmal auf Klo zu gehen. ;D

Ich hab immer noch seltsam viel Spaß mit Mario & Rabbids: Kingdom Battle. Bin aus der vierten Welt nochmal zurück, um Coins und Erfahrungsorbs zu farmen, damit ich meinen Streitern die besten Waffen spendieren kann.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8360 am: 18.04.2020 | 14:19 »
Dishonored. Und danach vielleicht auch noch Dishonored 2. Ich will mich nochmal ins Setting ein bisschen (r)einfühlen. Und danach werde ich wohl entscheiden, ob ich mir das Dishonored- RPG zulege, oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8361 am: 18.04.2020 | 14:44 »
Hollow Knight.

Bockschwer. Aber auch das schönste und atmosphärischste Spiel, das ich seit langem gespielt habe.

Also daraus mache ich auf jeden Fall selbst ein Rollenspielsetting.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8362 am: 18.04.2020 | 17:29 »
Hollow Knight.
Das Game hat in mir den Wunsch geweckt, auf Spielen möge auch ein Maximalalter draufstehen.
Mit meinen 46 (fast 47) Jahren schaffe ich diverse sekundengenau getimte Kämpfe und Hüpfeinlagen nicht mehr.
Und wenn ich dann auf YouTube nachgucke, wie das denn gehen soll, liest man so Kommentare wie "Das war noch eine der leichteren Stellen, aber später hab ich echt gekotzt!".  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: treslibras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8363 am: 18.04.2020 | 18:16 »
Sagt mal, ich habe gerade eine Suche gestartet zu Mount&Blade 2 Bannerlord. NULL Ergebnis. Ist die Suchmaschine kaputt oder spielt das hier echt noch niemand?

(Und wenn das so ist: WTF!? )

Ich habe mir nur wegen dieses Spiels gerade einen neuen Rechner zusammengekauft (Es ist noch Early Access momentan, wird quasi jeden Tag einal gepatcht, und läuft auf älteren CPU nur in Stopmotion) und hab jetzt schon 130 Stunden drauf. Das ist mir das letzte Mal bei Witcher 3 passiert....  :-[  >;D





"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8364 am: 18.04.2020 | 18:22 »
Habe heute mal wieder versucht beim Bergabhang Abschnitt von Tomb Raider weiter zu kommen. ~;P :bang:
Nachdem ich kurz davor war mein Wohnzimmer zu verwüsten wird dieses Kackspiel deinstalliert. :3~
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8365 am: 18.04.2020 | 18:46 »
Sagt mal, ich habe gerade eine Suche gestartet zu Mount&Blade 2 Bannerlord. NULL Ergebnis. Ist die Suchmaschine kaputt oder spielt das hier echt noch niemand?

(Und wenn das so ist: WTF!? )

Ich habe mir nur wegen dieses Spiels gerade einen neuen Rechner zusammengekauft (Es ist noch Early Access momentan, wird quasi jeden Tag einal gepatcht, und läuft auf älteren CPU nur in Stopmotion) und hab jetzt schon 130 Stunden drauf. Das ist mir das letzte Mal bei Witcher 3 passiert....  :-[  >;D

Doch ich spiele (Steam sagt bisher 30h), aber im aktuellen Zustand würde ich das noch nicht weiterempfehlen, die ändern ständig so grundlegende Dinge am Spiel das man eigentlich täglich neu anfangen müsste. Ich würde mal noch n paar Monate warten.

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: treslibras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8366 am: 18.04.2020 | 20:06 »
Doch ich spiele (Steam sagt bisher 30h), aber im aktuellen Zustand würde ich das noch nicht weiterempfehlen, die ändern ständig so grundlegende Dinge am Spiel das man eigentlich täglich neu anfangen müsste. Ich würde mal noch n paar Monate warten.

Was genau hat sich so dramatisch verändert? (Ehrliche Frage, mir fällt gerade nix ein, denn:)

Ich spiele seit Tag 1 mit dem selben Charakter, und bis auf ein paar Crashes und volatile Preise/Werte war für mich bisher alles OK.
Belagerungen sind ziemlich swingy, die AI ist manchmal sehr seltsam (war sie aber auch bei Warbands) und manchmal fehlt auf einmal etwas, was im nächsten Patch dann wieder da ist.

Aber solange sie den Patch-Rhythmus so hoch halten und alle Saves forward-kompatibel sind, finde ich es total in Ordnung. Der Funktionsumfang ist jetzt schon deutlich größer als bei Warbands (auch wenn sie einige Dinge aus den Mods gerne noch einbauen könnten).

"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8367 am: 18.04.2020 | 20:44 »
Final Fantasy 7 Remake heute durchgespielt. Bin völlig verliebt und acker jetzt die Kapitel nochmal auf Hard ab. Dann wieder zu Persona 5 Royal switchen :)

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8368 am: 19.04.2020 | 18:04 »
Tales of Berseria, noch immer. Ich hab jetzt die Hauptstory durch, jetzt kommt der Mop zum Reste aufsammeln.  ;D  Vielleicht versuch ich mal NG+, dürfte witzig sein, wenn ich mich da durch alles durchschhnetzel.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8369 am: 19.04.2020 | 19:12 »
Immer noch Diablo2. Mein Paladin ist jetzt 45te. Es wird Zeit, dass ich vernünftige Items finde/crafte.
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8370 am: 19.04.2020 | 19:24 »
Heute in TESO reingeschnuppert und die Lektion gelernt, dass man als Gratisspieler lieber keine Handwerkszutaten sammelt. Inventar voll und eine Kiste gekriegt und geöffnet. Da kein Platz, ging alles futsch.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8371 am: 19.04.2020 | 19:27 »
Als Gratisspieler läßt man lieber die Finger vom Handwerk oder kauft sich einmalig einen mobilen Bankier, um dort dann schnell die Materialien ablegen zu können. Der ist mit 5000 Kronen allerdings nicht ganz billig bei ca. 6 EUR pro 1000 Kronen.
Handwerk lohnt sich bei ESO zwar finanziell und ausrüstungstechnisch enorm, sollte aber für den Gelegenheitsspieler nicht die erste Prio sein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8372 am: 19.04.2020 | 19:35 »
Immer noch Diablo2. Mein Paladin ist jetzt 45te. Es wird Zeit, dass ich vernünftige Items finde/crafte.
Ich auch noch. Allerdings spiele ich seltener als Du. Also ist mein Necro noch nicht 45.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8373 am: 19.04.2020 | 20:09 »
ach, ich spiel auch nicht so oft, halt häufiger in Gruppen, da levelt man fixer. Ein freundlicher Pala-Spieler hat mir Schuhe, Rüstung und Waffe geschenkt die er nicht mehr benötigte und so hab ich +3 auf meine Skills und leichte Boosts, das hat mich weniger abhängig von Runenwörtern gemacht. Der HolyShock Paladin braucht sowieso nicht viel an Ausrüstung, das Wichtigste ist die Aurawaffe für den Merc für den Hell Schwierigkeitsgrad und die ShaelUmTir Waffe für den Pala, aber ob ich solange spiele? Eher fange ich demnächst eine FrozenOrbSorc an.

"The bacon must flow!"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8374 am: 19.04.2020 | 20:19 »
Also ich habe vor den Necro durch Hell zu bringen... aber das wird noch dauern. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist