Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171480 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8400 am: 21.04.2020 | 11:46 »
Man muss halt bereit sein ne Menge Zeit zu investieren, um überhaupt in diesen favorisierten Bereich zu kommen.
Oder man muss einen Kumpel haben, der diese Zeit bereits investiert hat.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8401 am: 21.04.2020 | 11:49 »
Jep, oder in einem Forum um die 5 Minuten Durchziehen bitten. Aber nichtsdestoweniger: Unterhalb des Endgames ist D3 schon fast ein AFK-Spiel geworden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8402 am: 21.04.2020 | 11:57 »
D2 war bereits im ersten Durchlauf massiv schwerer als D3.
Auf PC hab ich die Kampagne mehrmals durch gehabt und mich mit dem Qual-Content beschäftigt. Damals gint das alles sogar noch. Danach hab ich das Game sehr lange nicht mehr angerührt, bis ich es mit meinem Sohn nochmal zocken wollte. Und da musste ich feststellen, dass das Spiel für die Storykampagne so totgenerft wurde, dass wir es aus Langeweile abgebrochen haben. Auf dem höchsten am Anfang auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Keine Herausforderung, endlose Level mit ungefährlichen Gegnern und das permanente Gefühl, irgendwie zufällig einen Godmode aktiviert zu haben ... da war unsere Motivation dann einfach im zweiten Akt im Eimer.
Früher gab es Spiele, wo man Zusatzlevel lieblos drangeflanscht hatte, um die Cashcow noch ein bißchen zu melken. Bei D3 habe ich heute das Gefühl, dass das Basisspiel nur eine sehr unangenehme Pflichtarbeit ist, die man eben hinter sich bringen muss, um an den "spaßigen" Teil zu kommen.

Und dafür gibts halt von mir den Mittelfinger. Ich bevorzuge Spiele, die mich von Anfang an begeistern.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8403 am: 21.04.2020 | 12:03 »
Hört auf Sashael. Er ist ein weiser Mann. Oder anders: Sehe ich genauso :D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8404 am: 21.04.2020 | 12:11 »
Hört auf Sashael. Er ist ein weiser Mann.

Skurrile Antwort, denn das wurde nun schon x-mal hier gesagt und bestätigt. Trotzdem mindert das nun mal nicht die (mMn gute) Endgamequalität des aktuellen Spiels. Es sind eben zwei Spiele in einem, von denen das eine Spiel leider nur noch ein schlechter Witz ist.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8405 am: 21.04.2020 | 12:12 »
Hört auf Sashael. Er ist ein weiser Mann.
Nein, ich hab nur extreme Zock-ADHS und da muss ein Spiel mich schon mit irgendwas anderem fesseln als mit einem Versprechen auf späteren Mega-Spaß.

Und auf meinem Pile of Shame liegen noch ... deutlich viel zuviele andere Spiele, die um meine Gunst buhlen. Und viele sind einfach besser darin als D3.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8406 am: 21.04.2020 | 12:16 »
Dann Mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Diablo 2 fesselt mich immer noch. :)
Man merkt ihm aber bei dem Benutzerinterface das Alter des Spieles an.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8407 am: 21.04.2020 | 12:18 »
Ich hätte es gerne gespielt, aber die alte Klotzgraphik hat mich als Graphikfeti fertiggemacht.
Ich bin jetzt aber neugierig geworden, weil ich D3 nicht mehr sehen kann und einen Ersatz suche. Immerhin hält BDO mich gut beschäftigt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8408 am: 21.04.2020 | 12:19 »
Skurrile Antwort, denn das wurde nun schon x-mal hier gesagt und bestätigt. Trotzdem mindert das nun mal nicht die (mMn gute) Endgamequalität des aktuellen Spiels. Es sind eben zwei Spiele in einem, von denen das eine Spiel leider nur noch ein schlechter Witz ist.

Die Antwort war vor allem eines: Witzig gemeint. Ich finde, das kann man irgendwie auch rauslesen, oder nicht?

Aber okay … dann Butter bei die Fische ... wenn man mich jetzt persönlich einfach fragt, ob ich ganz ehrlich D3 für ein schlechtes Spiel halte, wäre meine Antwort folgende:

"Wenn ich in ein Spiel erst Zeit investieren muss, bis ich zu dem Content komme, der Spaß macht … dann ja … dann ist es ein schlechtes Spiel. Und wenn das Spiel dann auch noch den Namen einer Spielreihe trägt, die das alles eben einmal sehr viel besser gemacht hat, dann macht es die Sache nur noch ärgerlicher."

Denn wie Sashael schon richtig schreibt: Es gibt da draußen sehr viele Spiele. Warum durch ein Spiel quälen, in der Hoffnung, irgendwann zum Spaß durchzudringen, wenn ich auch einfach Spiel XYZ spielen kann, mit dem ich dann direkt Spaß haben kann?

Apropos Diablo 2: Da hab ich jetzt auch wieder Bock drauf … ich könnte das Spiel endlich mal mit einem Paladin durchspielen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8409 am: 21.04.2020 | 12:22 »
Die Antwort war vor allem eines: Witzig gemeint. Ich finde, das kann man irgendwie auch rauslesen, oder nicht?

Ja, hätte und könnte man, aber habe ich nicht, was dann allerdings mein Verständnisproblem war. Im Internet sieht immer alles so furchtbar ernst aus. Das las sich für mich wie "A hat recht und ist meiner Meinung, B hat dagegen nicht recht."
 :think:

Aber wie ich anmerkte: Man muß sich nicht zwingend zum guten Inhalt durchquälen, wenn man etwas Forumsgebettel unternimmt oder einen passenden Kontakt hat.
« Letzte Änderung: 21.04.2020 | 12:24 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8410 am: 21.04.2020 | 12:24 »
Ich hätte es gerne gespielt, aber die alte Klotzgraphik hat mich als Graphikfeti fertiggemacht.
Ich bin jetzt aber neugierig geworden, weil ich D3 nicht mehr sehen kann und einen Ersatz suche. Immerhin hält BDO mich gut beschäftigt.
Ich fürchte die Klotzgraphik wird Dich heuer noch mehr fertig machen. Der sieht man das Alter nämlich auch an. PoE hat ne schönere Graphik. (Als Vergleich)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8411 am: 21.04.2020 | 12:26 »
Meine D3-Veteranenkumpels sind zu PoE abgewandert, weil auch Portal 100+ irgendwann seinen Reiz verlor. Sie spielten viel und gerne PoE, aber das war aus unterschiedlichen Gründen, die nichts mit dem Spiel direkt zu tun haben, eher nichts für mich. Offlinespiele oder Kumpel-Koops kann ich gut am Rande einbauen und auch wieder verabschieden, aber von Online-Spielen werde ich schnell vereinnahmt. Da fressen schon ESO, SWTOR, BDO und AION momentan meine ganze Aufmerksamkeit (bzw. jeweils im Schwerpunkt eines von denen).
:)
« Letzte Änderung: 21.04.2020 | 12:30 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8412 am: 21.04.2020 | 12:30 »
Beim Vergleich ging es mir nur um die Graphik. Ich selber hatte ja in Erinnerung, dass Diablo 2 so ähnlich aussah wie PoE..  bis ich Diablo 2 wieder angefangen hatte... das war dann schon grafisch ein herber Rückschritt. Darauf wollte ich hinaus. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8413 am: 21.04.2020 | 12:37 »
Ne, PoE ist schon schick und graphisch völlig ausreichend für mich. Aber ich schaute mir eben noch mal ein paar Videos von 2019/2020 zu D2 an: Das geht einfach nicht für mich.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8414 am: 21.04.2020 | 12:38 »
Das dachte ich mir. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8415 am: 21.04.2020 | 12:47 »
Haltet mich für verrückt, aber wie kommt ihr darauf, die beiden Games graphisch zu vergleichen??? Das ist ja noch nicht mal wie Äpfel und Birnen, sondern wie Äpfel und Raumschiffe...
Oder habe ich in der Diskussion was verpasst, was generell den Vergleich von D2 und PoE angeht?  :o

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8416 am: 21.04.2020 | 12:50 »
Nein, 6 hat nur angemerkt, er hätte sich bei dem Vergleich einfach selbst getäuscht.
D3 und PoE liegen ja gut beieinander, aber eben nicht D2 und PoE.
 ;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8417 am: 21.04.2020 | 12:54 »
Genau das. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8418 am: 21.04.2020 | 12:58 »
Alles klar  :D

Bin übrigens gestern nochmal durch die ersten vier Akte von D3 gelaufen. Mit Wizard. Es ist ein Schlachtfest sondergleichen. Blitze und Desintegrate und alles platzt und zerbröselt. Macht irgendwie auch Spaß.

Aber D2 ist dahingehend anders, irgendwie mehr. Da habt ihr schon recht.

Übrigens hatte ich mit meinem Bruder tatsächlich nochmal den ersten Teil probiert. Ja, genau! Den allerersten! Da gibts eine Mod für ("The Hell 2"), die einiges verändert und das Spiel wie eine Mischung aus D1 und D2 aussehen lässt. Macht echt mehr Spaß, als gedacht. Vor allem im Koop richtig gut!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8419 am: 21.04.2020 | 13:43 »
Wenn ich die Wahl habe was ich spielen darf zwischen D1/D2/D3/T1/T2/PoE und GD, würde ich am ehesten zu GrimDawn greifen oder halt D2, dann in Reihenfolge PoE, Diablo1, Diablo3, Torchlight2 und am wenigsten Torchlight1.

Am liebsten würde ich MarvelHeroes spielen :'(

Und GrimDawn hat keine Zufallslevel, aber da gibt es halt Builds die Spaß machen, die Story macht irgendwie (mir) immer wieder Spaß und das Endgame ist auch gut. Path of Exile krankt bei mir am Zwang bestimmte Gegenstände/Skills zu haben, die es erst spät gibt damit ein Build sinnvoll ist. Das gibt es bei D2 und GD zwar auch, aber gefühlt nicht so extrem.

"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8420 am: 21.04.2020 | 13:49 »
Wenn man in PoE ein Pet-Build hat, wird es mit dem Equipment auf den höheren Levels seeeehr mühsam.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8421 am: 21.04.2020 | 14:11 »
Wenn ich Grim Dawn nicht schon 4x durchgespielt hätte, würde iche s auch glatt neu anfangen!  ;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8422 am: 21.04.2020 | 16:10 »
Für Grim Dawn soll es ein Diablo 2 Mod geben. Kannste so weiter GD spielen.  ;D 8] :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8423 am: 21.04.2020 | 19:22 »
Für Grim Dawn soll es ein Diablo 2 Mod geben. Kannste so weiter GD spielen.  ;D 8] :d
Gibt viele gute Mods. Aber: Ich versaue mir doch nicht meine ganzen Builds damit!  :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8424 am: 21.04.2020 | 22:47 »
A propos Diablo 2: Da hab ich jetzt auch wieder Bock drauf … ich könnte das Spiel endlich mal mit einem Paladin durchspielen.
Wenn du Bock hast zusammen zu zocken, sag Bescheid.

Natürlich gibt es einige alternative Action RPGs...aber wenn ich eines davon auswählen müsste, um es mit auf die einsame Insel zu nehmen, wäre das bei mir nach wie vor Diablo 2. Ja, die Grafik ist nicht mehr ganz taufrisch. Na und? Es gibt tatsächlich Spiele, bei denen macht mir das nichts aus (Diablo 2 ist das eine, Battle Realms das andere).

Ich habe vor geraumer Zeit mal versucht, Arcanum mal wieder zu spielen. Bei aller Liebe, aber da geht die Grafik wirklich nicht mehr.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."