Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171578 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9125 am: 15.03.2021 | 08:04 »
Ich hab mal wieder Icewind Dale installiert. Ziemlich ulkig auf nem großen Monitor.

Auf der Series X spiele ich immer noch Shadow of the Tomb Raider (die Rollenspiel- und Crafting-Elemente finde ich verwirrend) und Witcher 3 / 2. Durchgang.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9126 am: 15.03.2021 | 09:30 »
Gestern bei FF7 einen der übelsten Fälle von Railroading in einem CRPG erlebt.

Also, die Dinger sind ja sowieso Railroading par excellance, aber die meisten versuchen das ja noch irgendwie zu kaschieren. ;D

Man muss aus einem Haus entkommen,ohne Lärm zu machen, sonst schickt einen Aerith zurück ins Bett. Und wenn man diesen bescheuerten und von der Engine Null unterstützten Parcour absolviert hat und die Siedlung verlassen will, steht sie am Dorfausgang und schließt sich der Gruppe an.

WTF?  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9127 am: 15.03.2021 | 11:01 »
Apropos übelstes Railroading: das kann Baldurs Gate 3 auch. Bei einem verlassenen Tempel trifft man auf eine gegnerische Heldentruppe. Wenn man die besiegt und in den Tempel reinklettert, ist da noch eine feindliche Heldentruppe.  :o Die obere Truppe tut aber so, als wären sie die einzigen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9128 am: 15.03.2021 | 11:07 »
Gestern bei FF7 einen der übelsten Fälle von Railroading in einem CRPG erlebt.

Also, die Dinger sind ja sowieso Railroading par excellance, aber die meisten versuchen das ja noch irgendwie zu kaschieren. ;D

Ach komm... Railroading ist als Begriff doch nur auf Spiele anwendbar, die tatsächlich unbegrenzte Möglichkeiten bieten.  ;)
Der einzige, echte Railroading-Moment, den ich je in einem CRPG erlebt habe war bei "DSA: Sternenschweif". Wenn man da auf der Überweltkarte ganz nach rechts geht, kommen Beschreibungskästen, die quasi aussagen "Arrows fly, everyone dies". Und die ganze Gruppe stirbt, ohne Vorwarnung oder Ähnliches. Da spürt man durch den Bildschirm den angepissten DSA-Meister, den es nervt, dass die Gruppe vom vorgefertigten Abenteuer abweicht.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9129 am: 15.03.2021 | 11:18 »
"Arrows fly, everyone dies". Und die ganze Gruppe stirbt, ohne Vorwarnung oder Ähnliches. Da spürt man durch den Bildschirm den angepissten DSA-Meister, den es nervt, dass die Gruppe vom vorgefertigten Abenteuer abweicht.  ;D

Hm, so lief damals bei uns am Tisch ein SaWo-Abenteuer, aber da waren es Scharfschützen. Seltsamerweise wollte danach niemand mehr bei dem SL weiterspielen.
 :think:

Aber Railroading und CRPG - das geht doch Hand in Hand.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9130 am: 15.03.2021 | 11:28 »
CRPGs können nun mal nicht improvisieren. Wenn die Story im Vordergrund steht, wird man zwangsläufig anhand der Story eingeschränkt. An manchen Stellen sind das dann einige wenige Optionen mit Konsequenzen, oder es gibt nur einen Weg. Doof wird es meines Erachtens erst, wenn man Entscheidungsoptionen hat, die aber keinerlei ernsthafte Konsequenzen haben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9131 am: 15.03.2021 | 13:00 »
Ich hab mal wieder Icewind Dale installiert. Ziemlich ulkig auf nem großen Monitor.

Ach wie schön  :D
Ich bin kurz davor, D:OS 2 abzuschließen und überlege auch, welches CRPG ich als nächstes starte. Icewind Dale 1 und 2 sind ganz vorne mit dabei  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9132 am: 15.03.2021 | 13:18 »
Sobald man das Spiel beendet hat, öffnen sich übrigens ganz neue Level und Challenges.

Nur schon mal vorgewarnt. ;)
Guter Mann. Ich habe bereits 877 Monde. :)
Ich weiß, dass nach dem Endbosskampf auf dem Mond noch was kommt.

Bin da aber auch schon durch. Alle Monde und alle lila Münzen gesammelt.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9133 am: 15.03.2021 | 14:19 »
Ach komm... Railroading ist als Begriff doch nur auf Spiele anwendbar, die tatsächlich unbegrenzte Möglichkeiten bieten.  ;)
Man kann das aber tatsächlich so verstecken, dass es beim oberflächlichen Spielen nicht so brutal ins Auge fällt. ;D

Ich habe 4 Versuche gebraucht, bis ich endlich aus dem Haus raus war. Und dann die Person, vor der man eben "geflohen" ist und die einen ständig wieder zurück ins Bett scheucht, an der nächsten Ecke zu treffen, wo sie auf einen wartet, fand ich dann doch einen Tick zu sehr In-your-face.  8]

Und dann gerade eben der nächste Facepalm-Moment.

Arenakampf in 4 Stufen. Ich lege mein Team auf sehr starken Nahkampf mit Heilung aus. Und der 4. Gegner ist? Ein Zauberhaus, das nicht nur sehr resistent gegen Physischen Schaden ist, sondern auch noch ständig eine Unverwundbarkeitsbubble um sich zaubert.
Dabei macht es aber nicht genug bzw. zu vorhersehbar Schaden, sodass es mir auch nicht wirklich gefährlich wird. Aber ich schaffe nur merklichen Schaden durch elend langwierig aufladende Limit-Attacken und sonst knabbere ich mit 30er Schaden an einem Gegner mit über 10k LP herum. Besonders ulkig, wenn das Haus seine Unverwundbarkeitsbubble genau dann aktiviert, wenn ich den Befehl zur Limit-Attacke gebe.

Gnah! Über eine halbe Stunde Realspielzeit an diesem blöden Boss gesessen.

Und die Esperbeschwörung (Ifrit & Shiva) hätte man auch anders machen können. So sieht es aus, dass man nur ein einziges Mal in einem Kampf eine Esper beschwören kann. Yay. Wozu hab ich dann mehr als eine?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9134 am: 15.03.2021 | 15:53 »
Aus Gründen von Schwäche vs. Stärke. Wenn du einen Gegner vor dir hast, der schwach gegen Eismagie ist, beschwörst halt Shiva.

@KH
Kingdom Hearts 3 hat die furchtbarste Exposition überhaupt. Ständig kommen irgendwelche Zwischensequenzen, in denen Leute, die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und sich völlig woanders aufhalten. Die erzählen irgendein Zeugs, was passiert ist oder passieren wird und es hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Ich ignorier das größtenteils und erfreue mich einfach an den bunten Disneywelten (Die „Toy Story“-Welt hatte sogar ein paar tatsächlich einigermaßen herausfordernde Kämpfe).
« Letzte Änderung: 16.03.2021 | 09:39 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9135 am: 15.03.2021 | 15:59 »
Aus Gründen von Schwäche vs. Stärke. Wenn du einen Gegner vor dir hast, der schwach gegen Eismagie ist, beschwörst halt Shiva.
Früher konnte man die solange beschwören, bis die MP ausgingen. Jetzt "darf" ich mich für eine entscheiden und das auch NUR in langen Bosskämpfen gegen ausgewählte Bosse. Also nicht mal bei ALLEN langen Kämpfen. Da fliegen doch die "ineffektiven" automatisch raus und kommen nie zum Einsatz.

Find ich tatsächlich schwachsinnig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9136 am: 15.03.2021 | 16:00 »
Huch, das klingt tatsächlich nicht so dolle.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9137 am: 15.03.2021 | 16:16 »
Eigentlich hätte ich gerne eine PS 5. Aber die kriegt man ja derzeit nur zu Mondpreisen und das sehe ich ja nicht ein. Ich kann warten.
Hab ich auch gesagt. Nachdem ein Kumpel eine bei Ebay-Kleinanzeigen zu einem realistischen Preis geschossen hat, hab ich da auch mal reingeschaut, und siehe da: Bundle, Originalverpackt mit Rechnung von Saturn (zwecks Garantie). Nicht der Listenpreis sondern 80€ drüber - das fand ich zu verschmerzen. Ist vielleicht auch ne Option.

Darauf spiele ich bislang Astros Playroom (Spiderman Miles Morales hab ich auf der PS4 schon komplett durch, inkl Platin-Trophäe) - und das ist ultrasüß. Ok, das ganze Design von den knubbeligen Figuren über die Gegner bis hin zu den Geräuschen ist echt so schamlos bei diversen Mario-Spielen geklaut, dass ich mich schon frage, ob Nintendo da nicht Rechtsmittel angestrengt hat.

Aber das Spiel macht Spaß und das haptische Feedback über den Controller ist echt der Hammer. Hatt ich vorher gelesen, dachte mir aber "ach, was soll das schon mehr tun als halt vibrieren". Ja, aber: Es vibriert an verschiedenen Stellen im Controller, teilweise mit fließendem Verlauf ovn einer Seite zur anderen. Die "Qualität" des Vibrierens ist unterschiedlich: Ob man über einen Sandhügel schlittert oder mit Schlittschuhen die Eisfläche kratzt oder Regentropfen von oben herunterprasseln - alles fühlt sich deutlich unterschiedlich an und ist zum Großteil auch noch mit Sounds unterlegt. Ich bin begeistert, hätte nie gedacht, dass das so gut rüberkommt.

Zugegebenermaßen ist das Spiel auch genau dafür konzipiert, zu zeigen, was der Controller alles kann. Mal sehen, ob andere Titel das auch so gut ausnutzen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9138 am: 15.03.2021 | 21:17 »
Ich hab mal wieder Icewind Dale installiert. Ziemlich ulkig auf nem großen Monitor.

Auf der Series X spiele ich immer noch Shadow of the Tomb Raider (die Rollenspiel- und Crafting-Elemente finde ich verwirrend) und Witcher 3 / 2. Durchgang.

Nachbemerkung: Ich bin irritiert, dass Lara eine brutale Killerin ist, die offenbar kein Problem damit hat Horden von Fußvolk (bisher stets Männer) brutalst über den Jordan zu schicken. Passt irgendwie nicht zur Persönlichkeit aus den Zwischensequenzen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9139 am: 15.03.2021 | 22:22 »
Nachbemerkung: Ich bin irritiert, dass Lara eine brutale Killerin ist, die offenbar kein Problem damit hat Horden von Fußvolk (bisher stets Männer) brutalst über den Jordan zu schicken. Passt irgendwie nicht zur Persönlichkeit aus den Zwischensequenzen.
Jep, diese Diskrepanz aus "Tagebucheinträge voller (Selbst-)Zweifel" und "Ultrabrutale Killmoves" fand ich beim ersten Teil der neuen Trilogie extem irritierend.

Dann hatte ich mich an diesen Unsinn gewöhnt und hab "Rise of ..." und "Shadow of ..." einfach weggezockt. Lara ist halt ne schwer gestörte Psychopathin, eventuell sogar mit dissoziativer Identitätsstörung.
Ich mein, so wie die auch Archäologie betreibt arbeitet nicht mal ein Abrissunternehmen.  :o ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9140 am: 16.03.2021 | 09:37 »
Jep, diese Diskrepanz aus "Tagebucheinträge voller (Selbst-)Zweifel" und "Ultrabrutale Killmoves" fand ich beim ersten Teil der neuen Trilogie extem irritierend.

Diese Diskrepanz gibt es aber bei äußerst vielen Videospielhelden. Einfach, weil Game Designer nur bei wenigen Spielen Möglichkeiten gefunden haben, non-gewalttätige Konfliktbewältigung als actionreiche Gameplay-Mechaniken zu etablieren. Weil man einerseits nette Leute spielen will, die aber andererseits irgendwie Action haben müssen, entsteht diese Diskrepanz.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9141 am: 16.03.2021 | 09:46 »
Wieder gilt aber, dass die Art der Präsentation sehr viel ausmacht.
Und die Art und Weise, wie Lara ihre Gegner niedermetzelt, ist schon extrem kaltblütig und brutal. Da passt die Zitterstimme am Lagerfeuer so gar nicht mehr.

Da sind ja die Protagonisten aus GTA teils noch zurückhaltender. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9142 am: 16.03.2021 | 10:51 »
Lara Croft war auch in den früheren Spielen eine Psychopathin. Oh, ein Tiger - Ballerballerballer. Oh, ein Mensch - Ballerballerballer. Ich habe neulich dieses Video von dem Fan-Remake von TR2 gesehen, da fiel mir plötzlich auf, wie absurd es eigentlich ist, auf der Großen Mauer zu stehen und mit zwei Knarren auf angreifende Raben zu ballern.

Dieses Lagerfeuergejammer in TR, Rise und Shadow ging mir aber irgendwann einfach nur noch auf den Geist. Ich hätte es dann nach zwei Spielen schon mal nett gefunden, wenn Lara ein etwas leichtherzigerer Charakter gewesen wäre und ich hätte es begrüßt, wenn die neue Trilogie sich verstärkt auf knackige Rätsel mit ein einigen wenigen Kämpfen konzentriert hätte. Aber gut, muss ja auch nicht alles meinen Geschmack treffen und ich habe zumindest die ersten beiden Teile trotzdem gerne gespielt.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9143 am: 16.03.2021 | 15:48 »
Ich bin wieder zu Warframe zurückgekehrt. Wie nach 2 Jahren Pause zu erwarten, verstehe ich gefühlte 50% der erwähnten Sachen nicht mehr - die Updatefrequenz von Digital Extremes und der Content in diesem Spiel ist nach wie vor absolut unerreicht. Die ersten Stunden waren, als würde ich gerade erst mit dem Spiel anfangen, nach guten 2 Tagen Recherchieren und Einlesen bin ich aber wieder auf der Höhe. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9144 am: 16.03.2021 | 16:32 »
Ich bin wieder zu Warframe zurückgekehrt. Wie nach 2 Jahren Pause zu erwarten, verstehe ich gefühlte 50% der erwähnten Sachen nicht mehr - die Updatefrequenz von Digital Extremes und der Content in diesem Spiel ist nach wie vor absolut unerreicht. Die ersten Stunden waren, als würde ich gerade erst mit dem Spiel anfangen, nach guten 2 Tagen Recherchieren und Einlesen bin ich aber wieder auf der Höhe. ;D
Wie gut ist das Spiel und wie stark P2Win ist es?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9145 am: 16.03.2021 | 18:20 »
Es ist absolut gar nicht P2W. Ich hab seinerzeit gut 400 Stunden da drin versenkt und insgesamt nur ein paar Euro für Kosmetika ausgegeben. Es ist eben purer Grind und fetzt erst mit einer festen Spielgruppe, die am besten zusammen anfängt, so richtig.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9146 am: 16.03.2021 | 19:01 »
Ich bin gerade dabei 76GB AC Valhalla runterzuladen  ^-^
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9147 am: 16.03.2021 | 20:23 »
Loop Hero. Die Grafik ist wirklich nicht gut. Aber das Spielprinzip ist der Hammer. Es macht soviel Spaß! :headbang:
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9148 am: 17.03.2021 | 09:12 »
Loop Hero. Die Grafik ist wirklich nicht gut. Aber das Spielprinzip ist der Hammer. Es macht soviel Spaß! :headbang:

Ja, das sehe ich genauso. Selbst mit Retro-Brille sieht mir das Spiel einfach wie eine Generation zuweit in der Vergangenheit aus. Ziemlich hässlich.
Aber das Game ist ansich ziemlich nett, ums nebenbei zu zocken. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es das Ganze als Mobile-Variante gibt, denn irgendwie fühlt es sich an, als wäre es dafür gemacht.

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9149 am: 17.03.2021 | 12:33 »
Noch mal zu Tomb Raider: Natürlich ist die schiere Anzahl der ins Jenseits geschickter Menschen im Vergleich zu den alten Spielen viel höher, aber es ging mir tatsächlich um die Präsentation. Wie Lara einem Gegner mit dem Eispickel in die Brust haut, mit dem Dolch die Kehle durchschneidet oder mit dem Pfeil durchbohrt und dann in den Baum hochzieht ist schon äußerst brutal dargestellt. Das wurde schon ganz gezielt so grausam und krass dargestellt und ich frage mich warum, das passt eigentlich nicht zum „alten“ Tomb Raider und auch nicht zum Charakter Laras aus den neuen Spielen.