Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171578 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9150 am: 17.03.2021 | 12:59 »
Das beschreibt das Problem imo sehr ausgezeichnet.

Die Kämpfer-Lara passt in ihrer brutalen Kompromisslosigkeit gar nicht zur Lagerfeuer-Lara, die vor Selbstzweifel wimmernd darüber grübelt, wie sie denn nun die fiesen Bösewichte davon abhalten soll, Böse Dingetm zu tun.

Und beide passen nicht zur alten Lara, die da relativ unbekümmert durch die Rätsellevel hüpft.

Da stelle ich mir auch die Frage, warum hat man die Tötungsanimationen so brutal gemacht? Sam Fisher würde angewidert das Gesicht verziehen. Und der ist kein Archäologe, sondern Sondereinsatzagent mit Lizenz zum Töten.

Auch die Gegner von Trinity werden ja als äußerst brutal und rücksichtslos dargestellt. Gefangene Dorfbewohner hinrichten, mit Flammenwerfern gegen Zivilisten vorgehen, foltern und so weiter.
Da denke ich mir aber, dass genau das genau so gezeigt wird, um Laras Metzelorgien vor dem Spieler zu rechtfertigen.
"Guck mal, die sind solche Schweine, die musst du ja geradezu abschlachten wie eben diese!"

Auch nach der gesamten Trilogie hab ich keine Ahnung, warum die Präsentation in diese Richtung gelaufen ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9151 am: 17.03.2021 | 14:09 »
Ja, das sehe ich genauso. Selbst mit Retro-Brille sieht mir das Spiel einfach wie eine Generation zuweit in der Vergangenheit aus. Ziemlich hässlich.
Aber das Game ist ansich ziemlich nett, ums nebenbei zu zocken. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es das Ganze als Mobile-Variante gibt, denn irgendwie fühlt es sich an, als wäre es dafür gemacht.

Da bin ich voll bei dir. Auf dem Tablet...es wäre großartig. An die Grafik gewöhnt man sich. Ich habe das zumindest recht schnell getan. Weil im Endeffekt achte ich nicht auf das was auf dem Spielfeld passiert, sonderndarauf, welche Karten und welcher Loot nach dem Kampf für mich rausspringt. Da kann ich die häßliche Grafik echt verschmerzen, weil die nicht wichtig ist. Und die Möglichkeiten - also auf welche Arten man es spielen kann und wie unterschiedlich es sich dabei anfühlt - die sind richtig cool. Es macht echt Spaß. Selbst das farmen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9152 am: 18.03.2021 | 18:31 »
Noch mal zu Tomb Raider: Natürlich ist die schiere Anzahl der ins Jenseits geschickter Menschen im Vergleich zu den alten Spielen viel höher, aber es ging mir tatsächlich um die Präsentation. Wie Lara einem Gegner mit dem Eispickel in die Brust haut, mit dem Dolch die Kehle durchschneidet oder mit dem Pfeil durchbohrt und dann in den Baum hochzieht ist schon äußerst brutal dargestellt. Das wurde schon ganz gezielt so grausam und krass dargestellt und ich frage mich warum, das passt eigentlich nicht zum „alten“ Tomb Raider und auch nicht zum Charakter Laras aus den neuen Spielen.
Es war ja auch ein Reboot.

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9153 am: 18.03.2021 | 21:58 »
Ah, DAS erklärt es.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9154 am: 19.03.2021 | 23:03 »
Tales from the Borderlands wurde endlich wiederveröffentlicht und liefert all den Humor von Pandora ohne die lästige Ballerei.  :d
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9155 am: 21.03.2021 | 22:03 »
Soeben "Doctor Who - The Lonely Assassins" nach knapp 4h Spielzeit durchgespielt, dabei aber keine 100% erreicht. Also muss ich mich darauf verlassen, das mein Gedächtnis so schlecht ist dass ich das Spiel in 1 oder 2 Jahren noch mal angehen kann und bei der Jagd nach 100% dennoch erneuten Spaß haben kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9156 am: 22.03.2021 | 12:31 »
spielt niemand die neue Avenger DLC ?

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9157 am: 22.03.2021 | 13:12 »
Die Tage gabs Anno 2205 mit allen DLCs fürn dutzend € bei Steam. Habs mir geholt und... ja. doch. ganz nett :D
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9158 am: 22.03.2021 | 19:29 »
Als jemand, der dran mitgearbeitet hat, freut mich das natürlich. [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9159 am: 22.03.2021 | 19:31 »
Frustrierend für mich.
1404, 1701 usw. gibt es bei GOG, aber 2205 nicht. Das wäre ein Fest.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9160 am: 22.03.2021 | 19:39 »
Frustrierend für mich.
1404, 1701 usw. gibt es bei GOG, aber 2205 nicht. Das wäre ein Fest.
 :-\
Die Ultimate Edition von Anno 2205gibs gerade bei Uplay für 12 €
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9161 am: 22.03.2021 | 19:54 »
Uplay ist aber Ubisoft und ich will deren Clients nicht auf meinem Rechner, auch nicht EA oder Steam.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9162 am: 1.04.2021 | 10:46 »
Neuer Monat, neue Spiele, neues Glück. Draußen wird's wärmer, die Vögel zwitschern, wird Zeit, den Rollladen runterzulassen. :Ironie:
Ansonsten grad viel zu tun auf Arbeit, daher etwas weniger Zeit zum Zocken. Ich hab tatsächlich auch nur vier Spiele gespielt.

Insgesamt 110 Trophäen, davon 60 Bronze, 31 Silber, 16 Gold und drei Platin.
Wieder weniger Trophäen als im Vormonat (157), auch weniger als im März letzten Jahr (164), insgesamt aber relativ normaler März im Vergleich zu den anderen Jahren. Der März-Rekord ist aus dem Jahr 2020 und liegt bei 164 Trophäen.
Die letzten zwei Trophäen von Baldur's Gate zähle ich frecherweise mal zum März. Es war gerade mal 0:30 Uhr. :P

Gespielt, aber noch nicht fertig
Remnant: From the Ashes - 34% ohne DLC, 25% mit - Eins der PS+-Spiele im März. Ich hab's hauptsächlich wegen der PS+Trophy-Challenge gespielt, bei der man 15 Trophäen aus einem der PS+-Spiele sammeln musste, um an der Verlosung einer PS5 teilnehmen zu können. Hab noch ein paar Freunde ohne PS5, daher hab ich mitgemacht. Das Spiel selbst ist ein recht normaler 3rd-Person-Shooter ohne Deckungssystem, dafür mit verschiedenen Skills, von denen man zwei - einen pro Waffe - aktiv ausgerüstet haben kann. Bei den Skills hat man die Auswahl zwischen Heilungen, Boosts für mehr Schaden, mehr Rüstung, aber auch Summon-Skills. Zusätzlich schaltet man im Laufe des Spiels Traits frei, die man leveln kann und die kleine passive Boni geben. Das Spiel hat auch kleinere Soulslike-Mechaniken: man respawnt beim Tod an einem Lagerfeuer Kristall, kann aber auch manuell daran rasten. Nach einer Rast laden sich die Heilitems wieder auf und alle Gegner respawnen. Das Ganze dann in einer Postapokalypse mit komischen Wesen, die durch irgendeinen außerirdischen (?) Organismus (?) auf die Erde (?) gekommen sind. Grundsätzlich also eigentlich ein Spiel voll nach meinem Geschmack, aber irgendwie will der Funke (noch) nicht überspringen...

Gespielt und auf 100%/Platin
Baldur's Gate - Ich glaub, das Spiel dürften die meisten kennen - ist jetzt ja auch schon über 22 Jahre alt. :korvin: Ich hab's recht klassisch mit einem Elfen-Archer gespielt aber dafür mit Begleitern, die ich bisher nicht/kaum benutzt habe: Ajantis, Khalid, Safana, Neera und Branwen. Etwas nervig war, dass bei den Regeln eine magische Fernkampfwaffe entsprechende Gegner nur treffen kann, wenn die Munition magisch ist. Zur Not hatte mein Archer dann eben noch zwei magische Langschwerter. In BG2 gibt's dann ja Waffen, die entsprechend verzauberte Munition automatisch erschaffen und afair auch unendliche Köcher, die verzauberte Munition erschaffen können. Bis auf einige kleinere Quests in Baldur's Gate habe ich glaub so gut wie alles gemacht. Durlag's Tower war schon ganz schön knackig. Für den Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich dann einen Gnom-Dieb erstellt, der an so gut wie allen Gegnern vorbeigeschlichen ist und die Gegner, die getötet werden mussten, meist indirekt getötet hat - durch Charm den Boss verzaubert und gegen seine eigenen Minions antreten lassen. Der Kampf bei der "Krönung" von Saverok, wo man die Herrscher gegen Doppelgänger beschützen muss, hat alleine eine Speicher/Lade-Orgie um die 1,5 Stunden gedauert. Und beim Endkampf musste ich echt aufpassen, dass ich nicht in die Fallen laufe, die mir selbst gefährlich werden konnten. Nach einer kleinen BG-Pause geht's dann mit meinem Archer in Siege of Dragonspear weiter. Das ist dann tatsächlich komplettes Neuland für mich. - Spielzeit ca. 55 Stunden
Edith merkt grad noch an: Wer sich die Regeln für den höchsten Schwierigkeitsgrad ausgedacht hat, ist ein Sadist. Mehr Trefferchancen und bessere Rüstung für die Gegner sind ja ok, aber dass jeder Gegner (alteHP*3)+80 neueHP bekommt, ist echt fies. Selbst ein simpler Diseased Gibberling hat so statt 4 HP stattliche 92 HP. Und die Rattenquest in Candlekeep sollte man gleich vergessen: 83 HP und 90% Schadensreduzierung. Sehr wahrscheinlich sind alle Metallwaffen, die man in Candlekeep finden kann, kaputt, bevor die 5 Ratten tot sind.
Maquette - Das zweite PS+-Spiel des Monats, das ich gespielt hab. Die Trophäen zählten aber nicht für die Challenge. Im Spiel geht's um ein Pärchen, dass sich trifft, verliebt, zusammenzieht, auseinanderlebt und die Gefühle, die dabei bei beiden entstehen. Ganz nett fand ich, dass man nicht wirklich vorgeschrieben bekommt, wen der beiden man verkörpert und sich so mit beiden identifizieren kann. Spielerisch ist das Ganze ein Rätselspiel, dessen Hauptfeature darin besteht, dass die "Welt", in der man sich bewegt, sich selbst auch enthält. Man bewegt sich in einer Art Pavillon, in der der Pavillon als "Spielzeug" auch nochmal enthalten ist. Und der Pavillon, in dem man sich bewegt, steht als Spielzeug in einem nochmal größeren Pavillon. Die Rätsel bestehen also darin, Gegenstände aus der einen Größe in andere zu tragen/werfen um so kleinere Physik-Rätsel lösen zu können. Ganz spaßig, die Steuerung ist manchmal etwas hakelig, aber ansonsten ein nettes Spielchen für zwischendurch. - Spielzeit ca. 4-5 Stunden.
Minecraft Dungeons - Meine Frau hatte keine Lust mehr darauf, also hab ich's alleine durchgespielt. Die Story ist schnell erzählt: Ein böser Villager findet ein Artefakt, versklavt damit die ganze Welt und man zieht los, um ihn zu besiegen. Dabei durchwandert man die verschiedenen Minecraft-Biome und bekämpft Skelette, Zombies, Endermen, Hexen, Golems, etc. Grundsätzlich ein Hack&Slay mit natürlich deutlichem Einfluss von Minecraft, was Waffen, Gegner, Aussehen der Dungeons und dem ganzen Look. Das Ganze dann mit drei Grundschwierigkeiten und etwa ein Dutzend Unterschwierigkeiten pro Grundschwierigkeit. Jeder Ausrüstungsgegenstand hat dann je nach Level bessere Werte und Waffen und Rüstungen haben 1 bis 3 Verzauberungen, die man mit Verzauberungspunkten aufleveln kann. Diese Verzauberungen machen dann auch den Großteil des eigentlichen Gameplays aus. Es gibt simple Schadens- und Rüstungsbuffs, aber auch Summons, mehr Seelen - manche Gegenstände benutzen Seelen, um zu funktionieren - Lebensabsaugung, Explosionen, Gegner-an-sich-ranziehen, Gegner verlangsamen, und so weiter. In der Version, die ich habe, sind die ersten beiden von aktuell vier und insgesamt wohl sechs DLCs enthalten. Die restlichen mache ich, wenn der Season Pass in den Sale geht. - Spielzeit nach Hauptspiel + 2/6 DLCs ca 35 Stunden.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Nix, nada, niente. :D
PS+ - Zusätzlich zu den beiden oben genannten gab's Final Fantasy VII Remake und Farpoint, die ich noch nicht gespielt hab. Im April gibt's dann die PS5-Version von Oddworld Soulstorm, und für PS4/5 Days Gone und Zombie Army 4: Dead War. Auf Oddworld freu ich mich schon, mal schauen, wann ich das Spiele. Days Gone hab ich schon - unter anderem durch die PS+-Collection für PS5-Besitzer - etwas komische Sache. Das Zombie-Dingen kommt auf den "eher nicht"-Stapel. Macht mich nicht wirklich an.
PSNow - World War Z - eher nicht - Ace Combat 7 - eher nicht - Infamous: Second Son - hab ich schon -  und Superhot - Vielleicht-Stapel. Insgesamt ein unterdurchschnittlicher Monat für mich.

Plan für den nächsten Monat
Mal schauen... ich werde mir Oddworld anschauen und wahrscheinlich Prey auf PSNow spielen, bevor es ähnlich wie andere Bethesda-Spiele (Evil Within und Wolfenstein 2) dort nicht mehr verfügbar ist. Ansonsten mal schauen... vielleicht mit Remnant nochmal einen Anlauf machen. Vielleicht auch etwas, was über PSNow nächste Woche kommt...
« Letzte Änderung: 1.04.2021 | 10:58 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9163 am: 1.04.2021 | 11:41 »
Heute morgen kurz vor Serverabschaltung eine letzte Runde Super Mario 35.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9164 am: 1.04.2021 | 11:48 »
Im April gibt's dann die PS5-Version von Oddworld Soulstorm, und für PS4/5 Days Gone und Zombie Army 4: Dead War. Auf Oddworld freu ich mich schon...

Whooooo und ich erst. Danke für's drauf aufmerksam machen. Ich fand damals zu PS1-Zeiten das World Design, das Gameplay und die in der Oddworld verborgene Allegorie zum Ausbeuterkapitalismus und Faschismus immer schon ganz großes Kino. Erhält alles meiner Meinung nach viel zu wenig Credit.

Zwischenstand "Kingdom Hearts 3": Das freie Gummischiff-Fliegen geht mir nur noch auf den Sack. Dafür ist die "Rapunzel"-Welt eine der schönsten Kingdom-Hearts-Welten, die es wohl jemals gab (und Rapunzel als Character macht auch viel Spaß). Und ich verfluche den Art Director, der die Monster-Designs von Sora, Donald und Goofy für die Monster-AG-Welt durchgewunken hat – die sind wirklich äußerst unansehnlich.
« Letzte Änderung: 1.04.2021 | 11:56 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9165 am: 1.04.2021 | 11:55 »
Whooooo und ich erst. Danke für's drauf aufmerksam machen. Ich fand damals zu PS1-Zeiten das World Design, das Gameplay und die darin verborgene Allegorie zum Ausbeuterkapitalismus und Faschismus immer schon ganz großes Kino. Enthält alles meiner Meinung nach viel zu wenig Credit.
Volle Zustimmung! :)

Kleiner Hinweis: Falls jemand PS+ hat aber keine PS5, das Spiel aber trotzdem schonmal haben will und es dann spielen möchte, wenn er/sie dann eine PS5 hat, kann man sich die Spiele auch über die PS+-App oder über den Webstore sichern.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9166 am: 1.04.2021 | 11:59 »
Nachdem ich mir zwischenzeitlich Luigis Mansion 3 günstig über Ebay geschossen habe, habe ich Trials of Mana vorerst abgebrochen.
Ich werde das aber auf jeden Fall weiter spielen, weil das Spiel doch mochte. Aber, wenn ich immer nur ein oder zwei Stunden am Abend Zeit habe, kommt man da nur in Trippelschritten vorran und das ist sehr anstrengend.

Daher vorerst Luigis Mansion 3 vorgezogen.

Ich bin inzwischen im sechsten Stock, habe meinen ersten Buu Huu gefangen, den ersten Toad gerettet und arbeite mich nun weiter nach oben.

Der bisher härteste Boss war der Klavirspieler. Aber auch mehr, weil das Zielen mit den Bomben auf das offene Klavir ziemlicher murks ist.

Habe sicherlich bei weitem nicht alle bisherigen Edelsteine gefunden. Werde aber später für die Buu Huus eh Backtracking betreiben müssen. Dann nehme ich mich der Kompletation dessen an.

Auf dem weg zu mir sind noch:

Final Fantasy 7 und 8 in der Complete Edition. (Ich habe nie 7 gespielt und 8 damals auf dem PC auch nur etwa bis zum ersten Besuch in Balamb Garden.

Wird also Zeit das nachzuholen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9167 am: 1.04.2021 | 12:03 »
Die Steuerung in den Bosskämpfen ist dein größter Feind bei LM3!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9168 am: 1.04.2021 | 12:22 »
Die Steuerung in den Bosskämpfen ist dein größter Feind bei LM3!
Das habe ich bereits gemerkt. Der Koch war fast genauso schlimm.
Grrr...
Aber egal. Das Spiel macht ansonsten trotzdem Spaß. Die Steuerung kann ich verschmerzen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9169 am: 1.04.2021 | 12:25 »
Trials of Mana fehlt mir nur noch diese Special Endkämpfe für das Aufsteigen in den Klassen.

Aber es hat mich nicht so angefixt, als dass ich es unbedingt schaffen muss...war ein nettes Spiel für zwischendurch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9170 am: 1.04.2021 | 12:30 »
Ich werde mir Cyberpunk 2077 irgendwann möglichst bugfrei im Gammelsale zulegen, aber zog mir jetzt für 6 Eurönchen Deus Ex Mankind Divided auf die Platte. Deus Ex 1-3 habe ich ja jeweils mehrfach durchgesuchtet, aber den viertel Teil auf der PS 4 gerade mal bis zur eigenen Bude geschafft, bevor ich keine Lust mehr hatte. Vermutlich war das Spiel dabei nur ein Opfer meiner Morpockerei.
Jetzt bin ich gespannt auf eine meiner Allzeit-Lieblingsreihen.
Starte ich mit Brutaloalldeadstyle oder dem Schleichschongang?
Ich glaube... Brutalostyle.
Yeah.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9171 am: 1.04.2021 | 15:07 »
Trials of Mana fehlt mir nur noch diese Special Endkämpfe für das Aufsteigen in den Klassen.

Aber es hat mich nicht so angefixt, als dass ich es unbedingt schaffen muss...war ein nettes Spiel für zwischendurch.
Interessant. Ich wollte irgendwann wohl nochmal nen zweiten Durchlauf machen. Der Soundtrack gerade in der Overworld abseits der Städte find eich schon sehr geil.

Aber ich habe nun auch noch die Mana Collection bestellt, in der ja Mystic Quest, Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 bzw. Trials of Mana. enthalten sind.
Ich werde Trials of Mana da sicher nicht nochmal spielen, aber Secret of Mana ist einfach ein Spiel mit dem ich aufgewachsen bin und Mystic Quest interessiert mich aus Historischer Sicht auch.

Zwar liegen hier keine Remakes vor, sondern nur die alten 16 Bit Sachen, aber die finde ich auch schon gut.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9172 am: 1.04.2021 | 15:22 »
Dorfromantik. Ausschließlich Dorfromantik.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9173 am: 1.04.2021 | 15:25 »
Interessant. Ich wollte irgendwann wohl nochmal nen zweiten Durchlauf machen. Der Soundtrack gerade in der Overworld abseits der Städte find eich schon sehr geil.

Aber ich habe nun auch noch die Mana Collection bestellt, in der ja Mystic Quest, Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 bzw. Trials of Mana. enthalten sind.
Ich werde Trials of Mana da sicher nicht nochmal spielen, aber Secret of Mana ist einfach ein Spiel mit dem ich aufgewachsen bin und Mystic Quest interessiert mich aus Historischer Sicht auch.

Zwar liegen hier keine Remakes vor, sondern nur die alten 16 Bit Sachen, aber die finde ich auch schon gut.
Secret of Mana in der 16 Bit-Version würde ich auch spielen. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9174 am: 1.04.2021 | 15:35 »
Dorfromantik. Ausschließlich Dorfromantik.

Findest du es so gut, wie überall erzählt wird?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.