Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172192 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9575 am: 9.02.2022 | 08:59 »
Horizon Zero Dawn, spielt sich tatsächlich ganz nett, relativ preiswert im Sale bekommen.

Das war vor Jahren mein erstes PS4 Spiel gewesen. Ein ganz wichtiger Tipp: Viele viele Feuerpfeile! Die anderen Pfeile sind nur rumspielerei. Bei der deutschen Synchro haben sie aber nur die billigen Werbesprecher genommen, statt Film-/Fernsehnsprecher.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9576 am: 9.02.2022 | 10:07 »
@Uebelator
@Seraph

Danke für die Rückmeldungen. Über Steam kann ich es immer noch nichtkaufen nur die DLC´s  :o

Ich glaube fast dann wird das Spiel auch weiter an mir vorbeigehen. Die deutsche Version von Teil 2 ist ja "entschärft" und die AT Version bekommt man glaube ich nicht mehr so ohne weiteres zum laufen (außer man hat ein Steam Konto mit Lokalisierung außerhalb von Deutschland).

Ich bin da aber nicht tiefer eingestiegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9577 am: 9.02.2022 | 10:13 »
Laut einer Gamestar News auf YouTube von vor ein paar Tagen ist die deutsche Version von DL2 ungeschnitten (und bleibt ungeschnitten), wenn man direkt über den Shop der Macher kauft ...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9578 am: 9.02.2022 | 10:32 »
Laut einer Gamestar News auf YouTube von vor ein paar Tagen ist die deutsche Version von DL2 ungeschnitten (und bleibt ungeschnitten), wenn man direkt über den Shop der Macher kauft ...

Ich teste das gerade mal aus. Zumindest kann man den Key auf Steam ohne Probleme aktivieren. Download läuft mal sehen ob das Spiel tatsächlich ungeschnitten ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9579 am: 9.02.2022 | 10:42 »
Lost Ark und das vermutlich für eine laaaange Zeit :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9580 am: 9.02.2022 | 13:27 »
Lost Ark und das vermutlich für eine laaaange Zeit :)

Werde ich auch heute oder morgen mit Anfangen. Bin mal gespannt ob es dem Hype gerecht wird.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9581 am: 9.02.2022 | 18:50 »
DL 2

Puhh...weiß noch nicht ob das ungeschnitten ist hatte zwar schon menschliche Gegner aber abgetrennte Körperteile gab´s noch nicht.

Ich kann Seraphs bedenken aber voll nachvollziehen. Der erste größere Gegner war...straaaaaange...insgesamt ziemlich bunt die Apokalypse. 

Ich habe mich nur leider zu arg in die Open World hineinziehen lassen. Ich glaube für einen Refund ist es zu spät. Dabei habe ich sie noch nicht mal wirklich gefunden die "open world".

Fakt ist die Waffen halte nicht lange, Fakt ist aber auch das man überall neue findet. Die Designentscheidung warum die dann überhaupt kaputt gehen verstehe ich noch nicht. Reparieren konnte ich sie auch noch nicht aber das "Magazin" ist voll mit allerlei Schlag- und Schnittwerkzeug. Eins ist aber mal sicher, an eine Lieblingswaffe sollte man sich nicht gewöhnen. Spielen sich aber am Anfang eh alle gleich, nur der Schaden variiert also die nackten Zahlen. Zwei identische Waffen machen mal 13 mal 17 Schaden  :think:

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Der Anfang ist ein wenig zu fremdbestimmt. Die NSC´s hetzen einen ständig und man kommt nicht so wirklich zum freien erkunden.

Die Steuerung ist aber erstaunlich simpel und eingängig, hätte ich nicht gedacht. Im Sale könnte man sicherlich bedenkenlos zugreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9582 am: 10.02.2022 | 00:28 »
Das war vor Jahren mein erstes PS4 Spiel gewesen. Ein ganz wichtiger Tipp: Viele viele Feuerpfeile! Die anderen Pfeile sind nur rumspielerei. Bei der deutschen Synchro haben sie aber nur die billigen Werbesprecher genommen, statt Film-/Fernsehnsprecher.
Hm, im späteren Spielverlauf machen die nicht mehr soviel?
Zumal man ja auch Eispfeile und so hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9583 am: 10.02.2022 | 11:26 »
Konnte wieder mal Cyberpunk 2077 spielen. Man fühlt sich wirklich mittendrin.
Die Besprechung beim Maelstorm und der anschliessende Fight gegen die Militech in einer Lebensmittelfabrik war der Hammer. Hatte am Schluss so viele Knarren im Inventar, dass ich kaum noch laufen konnte. Zum Glück war ein Schnellreiseportal vor der Fabrik und vor dem eigenen Appartment.
Die Waffen fühlen sich auch verschieden an.

Das Spiel ist eine klare Empfehlung.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9584 am: 10.02.2022 | 16:14 »
Hm, im späteren Spielverlauf machen die nicht mehr soviel?
Zumal man ja auch Eispfeile und so hat.
Ist bei mir jetzt schon ziemlich lange her, aber ich hab irgendwie im Kopf, dass Elektropfeile die Biester lähmen konnten und das deutlich nützlicher war als Bonusschaden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9585 am: 10.02.2022 | 16:23 »
Ist bei mir jetzt schon ziemlich lange her, aber ich hab irgendwie im Kopf, dass Elektropfeile die Biester lähmen konnten und das deutlich nützlicher war als Bonusschaden.

Und Sprengpfeile. Und panzerbrechende Pfeile. Und Sprengfallen. Und das komische Eisstöckchen. Eigentlich ist jede Waffe nützlich (außer dem Rassler vielleicht), und unterschiedliche Taktiken auszuprobieren macht auch Spaß.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9586 am: 10.02.2022 | 16:26 »
Der Rassler ist gut,wenn man in Rambomanier gegen viele menschliche Gegner vorgehen möchte.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9587 am: 10.02.2022 | 21:14 »
Konnte wieder mal Cyberpunk 2077 spielen. Man fühlt sich wirklich mittendrin.
Die Besprechung beim Maelstorm und der anschliessende Fight gegen die Militech in einer Lebensmittelfabrik war der Hammer. Hatte am Schluss so viele Knarren im Inventar, dass ich kaum noch laufen konnte. Zum Glück war ein Schnellreiseportal vor der Fabrik und vor dem eigenen Appartment.
Die Waffen fühlen sich auch verschieden an.

Das Spiel ist eine klare Empfehlung.

Yeah Yeah :D  Dem kann ich mich nur vollstens anschließen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9588 am: 11.02.2022 | 07:04 »
Konnte wieder mal Cyberpunk 2077 spielen. Man fühlt sich wirklich mittendrin.
Die Besprechung beim Maelstorm und der anschliessende Fight gegen die Militech in einer Lebensmittelfabrik war der Hammer. Hatte am Schluss so viele Knarren im Inventar, dass ich kaum noch laufen konnte. Zum Glück war ein Schnellreiseportal vor der Fabrik und vor dem eigenen Appartment.
Die Waffen fühlen sich auch verschieden an.

Das Spiel ist eine klare Empfehlung.

Ja, die Maelstrom-Quest war super beeindruckend!  :d
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9589 am: 11.02.2022 | 09:01 »
ich pendel gerade zwischen Pathfinder Kingmaker (am WE) und Darkest Dungeon (da ich hier nebenbei den Orkenspaltern zuhören kann) für kurze Spielsessoins :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9590 am: 11.02.2022 | 09:15 »
Lost Ark und das vermutlich für eine laaaange Zeit :)
Werde ich mir auch demnächst zulegen, nachdem New World erstmal vom Tisch ist und ich bei Elder Scrolls Online wohl erstmal eine Pause einlegen werde. Zudem wird sich ein Kumpel Lost Ark auch zulegen und das werden wir dann gemeinsam daddeln.  :headbang:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9591 am: 16.02.2022 | 23:36 »
Ich hab jetzt auf meinem Twitch Account mit Grounded angefangen. Und ich bin schwer begeistert.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9592 am: 19.02.2022 | 10:56 »
Heute morgen 5 Stunden Horizon Forbidden West gezockt.

Bin wieder verliebt. Bereits das Tutoriallevel ist schön designt und man hat das übliche "Basics neu lernen" immersiver integriert als bei vielen anderen Sequels.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9593 am: 19.02.2022 | 12:17 »
Witcher 3, zweiter Durchlauf. Diesmal mit Bear School, Heavy Attacks und ganz viel Alchemy. Auf Blood und Broken Bones ist es aber schon wieder recht einfach. Mid-lvl 20 Minibosse hab ich mit lvl 19 ziemlich mühelos zerlegt. Überlege ob ich auf Death March hochschalte.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9594 am: 20.02.2022 | 19:26 »
Mechwarrior5 Merctech auf dem PC.

Das Spiel wird durch den ständig verbesserten Mod echt gut.

Mods sind:
Cockpit Glass
Merctech2.13 (mit dem ganzen Anhang dazu inkl. HFB, Niagara)
PilotOverhaulMT
Sound of the SuccessionWars
TTrulezAI2
VonBiomes

ColorHeatGauge
RemoveSocialIcon
RemoveJumpshipAnimation

"The bacon must flow!"

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9595 am: 20.02.2022 | 22:25 »
Ein ganz wichtiger Tipp: Viele viele Feuerpfeile! Die anderen Pfeile sind nur rumspielerei. Bei der deutschen Synchro haben sie aber nur die billigen Werbesprecher genommen, statt Film-/Fernsehnsprecher.

Hab bis jetzt (Level 52) nicht wirklich mehr Feuerpfeile als sonstwas gebraucht. 99% nehme ich eh den Sharpshooter Bow. Deutsche Synchro tue ich mir aber prinzipiell nie an, die englischen Sprecher sind imho durchaus gut.

Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9596 am: 21.02.2022 | 12:41 »
Hab mir jetzt *endlich* Cyperpunk in der NextGen-Version geholt.
Wird aber noch warten müssen, bis ich Uncharted 4 und Uncharted: Lost Legacy durch hab.

Hatte ich zwar schon gespielt, aber ich liebe die Uncharted-Spiele einfach. Sehr straight, ja. Aber Wunderschön anzusehen und so großartig inszeniert und erzählt, dass man der lineare Verlauf gar nicht wirklich auffällt.
Und dazu herrlich trocken und selbstironisch.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9597 am: 21.02.2022 | 18:57 »
Hatte ich zwar schon gespielt, aber ich liebe die Uncharted-Spiele einfach. Sehr straight, ja. Aber Wunderschön anzusehen und so großartig inszeniert und erzählt, dass man der lineare Verlauf gar nicht wirklich auffällt.
Und dazu herrlich trocken und selbstironisch.
Hm, sollte ich als Vorbereitung zum Film auch noch ml tun… :think:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9598 am: 24.02.2022 | 19:39 »
Crack, ich spiele billiges Crack scheinbar.

Vampire Survivors

Grafik, Sound, Musik sind sowas von mies, aber so süchtig machend. Sehr gut investierte knapp 3€, hab jetzt in ein paar Tagen 18 Stunden gespielt und bin erstmal durch mit allen Achievements.
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9599 am: 24.02.2022 | 20:05 »
Zock ich auch. Heute endlich mal geschafft die ganze halbe Stunde durchzuzocken. Mit der richtigen Kombo is man fast unbesiegbar ... nur in den letzten 30 Sekunden wirds dann nochmal haarig ...