Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171572 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10175 am: 18.09.2023 | 10:56 »
Die Demo zu Zephon.

Ein postapokalyptisches, rundenbasiertes Strategiespiel von den Entwicklern von WH 40K: Gladius- Relics of War.

Wer Letzteres gespielt hat, dem wird Vieles an und in Zephon vertraut vorkommen. Allen voran die Steuerung, die Kämpfe und der Basisbau.

Beim Interface jedoch so scheint es, als hätten sie es -farblich zumindest- von Elex übernommen. Da hätte ich mir irgendwie andere Farben gewünscht.

Ich konnte es bislang allerdings nur mal kurz anspielen. Einen ersten Eindruck gibt's wenn ich mehr Zeit in die Demo investieren konnte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10176 am: 18.09.2023 | 11:27 »
Die Demo zu Zephon.

Hier ist mein Ersteindruck, allein von den Screenshots:
Ich habe ein paar Stunden Gladius gespielt und einiges daran hat mir ganz gut gefallen, aber Sounddesign und die Animationen waren nicht so wuchtig, wie ich mir das für ein WH40K-Spiel gewünscht hätte. Ohne Sprachausgabe ging da auch gleich ein Haufen Atmosphäre flöten. Trotzdem hatte ich insgesamt Spaß, ich bin an Zephon also auch definitiv interessiert. Gerade habe ich einen Blick auf die Screenshots geworfen und, Herrgotthimmelsakrementnocheinmal, warum muss denn die Umgebungsgrafik wieder genaus so ein braun-grauer Matsch sein, auf dem die braun-grauen Einheiten komplett untergehen? Postapokalypse, klar. Es müssen ja nicht blühende Wiesen und plätschernde Bergseen sein (obwohl es bestimmt ganz witzig wäre, seine Space Marines durch eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt marschieren zu sehen, aber das hier ist ja - wie bei Gladius - wieder ein Spiel, bei dem ich die Hälfte meiner Einheiten übersehen werde. Allenfalls auf dem letzten der 10 Screenshots sieht es einigermaßen okay aus.

Also echt mal...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10177 am: 18.09.2023 | 19:39 »
Hier ist mein Ersteindruck, allein von den Screenshots:
Ich habe ein paar Stunden Gladius gespielt und einiges daran hat mir ganz gut gefallen, aber Sounddesign und die Animationen waren nicht so wuchtig, wie ich mir das für ein WH40K-Spiel gewünscht hätte. Ohne Sprachausgabe ging da auch gleich ein Haufen Atmosphäre flöten.
Also ich fand den Sound und die Atmosphäre durchaus passend für ein WH 40K -Spiel. Die Grafik fand ich auch gut und hatte auch viel Spaß mit Gladius. Wenn du es "wuchtiger" haben willst, dann wirst du auf die Echtzeit-Varianten von 40K (Dawn of War oder der Total War-Ableger) zurückgreifen müssen. Ich fand es gerade gut, dass die Musik nicht so pompös war sondern sich auch mal dezent im Hintergrund gehalten hat.

Zitat
Trotzdem hatte ich insgesamt Spaß, ich bin an Zephon also auch definitiv interessiert. Gerade habe ich einen Blick auf die Screenshots geworfen und, Herrgotthimmelsakrementnocheinmal, warum muss denn die Umgebungsgrafik wieder genaus so ein braun-grauer Matsch sein, auf dem die braun-grauen Einheiten komplett untergehen? Postapokalypse, klar. Es müssen ja nicht blühende Wiesen und plätschernde Bergseen sein (obwohl es bestimmt ganz witzig wäre, seine Space Marines durch eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt marschieren zu sehen, aber das hier ist ja - wie bei Gladius - wieder ein Spiel, bei dem ich die Hälfte meiner Einheiten übersehen werde. Allenfalls auf dem letzten der 10 Screenshots sieht es einigermaßen okay aus.
Also so schlimm & eintönig finde ich die Landschaften gar nicht mal. Wobei natürlich insgesamt ein bisschen mehr Vielfalt & Kontrast bei der farblichen Gestaltung der Landschaften sicherlich nicht schaden würde. Andererseits muss ich sagen, dass ich die Landschaftsgestaltung in Gladius absolut ok und ausreichend abwechslungsreich fand. Und ich hatte tatsächlich keine Probleme bei Gladius, dass ich meine Einheiten übersehen hätte. Und das ist mir jetzt bislang bei der Demo von Zephon auch noch nicht passiert.
Mich ärgert bei Zephon viel mehr als die etwas farbarme Umgebungsgrafik die Info, dass es da zunächst nur 3 spielbare Fraktionen geben soll. Das wäre dann allerdings schon etwas mau -Gladius hatte im Grundspiel immerhin 4 (Astra Militarum, Orcs,Space Marines, Necrons).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10178 am: 23.09.2023 | 10:54 »
Ich muss sagen, Mass Effect 3 ist genial.
Bin hellauf begeistert. Die Storyline und die Charaktere... Top!
Hab gerade den Quarianer/Geth-Teil erledigt.

Die neuen Waffen in der Legendary-Fassung sind Wahnsinn.
Ich nutze das N7-Typhoon, dass anfangs nur langsam schießt, aber wenn es dann auf Touren kommt, zerleg ich mit Brandmunition fast alles in weniger als einem Clip.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10179 am: 23.09.2023 | 12:50 »
Hach, ja, Kullertränen der Nostalgie. Aber Mass Effect 1-3 habe ich mehrfach durch, somit bleibe ich dabei, in glücklichen Erinnerungen zu schwelgen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10180 am: 25.09.2023 | 09:21 »
Ich habe am Samstag morgen Wrath of the Righteous beendet (insgesamt etwas aufgebläht aber durchaus spaßig) und dann am Abend mit Starfield angefangen. Starfield ist bisher auch ganz nett, aber ich glaube ich muss langsam ein paar richtige Quests machen, auf Planeten herumstromern ist zwar ganz lustig, wiederholt sich aber recht schnell, und bisher habe ich nicht so das "von einem spannenden Ort in den nächsten stolpern"-Effekt von Elder Scrolls.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10181 am: 27.09.2023 | 12:39 »
Nachdem für CP 2077 jetzt "Phantom Liberty" und der Patch 2.0 draußen ist habe ich dort mal wieder angefangen.

Obwohl ich es schon dreimal durchgespielt hatte bin ich gerade aufgeschmissen welche Skills ich jetzt mit dem neuen System nehmen soll. Ich probiere es mal wieder mit einem Pistolero Knife Hacker (also Fokus auf Coolness, Intelligence, Dexterity in der Reihenfolge)) auf höchster Schwierigkeitsstufe. Fetzt wie die ersten dreimal und ich kann von Night City nicht genug bekommen. Die Kämpfe sind jetzt am Anfang (Stufe 5) noch sehr fordernd aber auch total cool weil die Gegner nicht blöd sind und man die Open World bestmöglich ausnutzen muss. 

Wehrmutstropfen der Patch 2.0 hat mir das Spiel (vanilla ohne mods) komplett zerschossen. Da hat CDPR echt Mist gebaut. Einzig entfernen aller Spieldateien inkl. Speicherstände, entfernen des Grafiktreibers und komplette Neuinstallation des Treibers und des Spiels haben dazu geführt das ich es wieder starten kann (alle anderen Tipps, wie Overlay deaktivieren, Grafiktreiber updaten, Installation verifizieren usw. haben nicht geholfen. Das Game ist schon nach dem drücken des „Spielen“ Buttons verreckt. Das hat wieder Nerven gekostet die ich eigentlich nicht übrig habe.

Aliens Dark Descent

Bin von dem Echtzeit Iso 3D Spiel noch nicht überzeugt (Trotzdem ich ein mega Alien Fanboy bin). Story fängt gut an, ist stimmungsvoll hat ein paar Schreckmomente, aber verdammt noch mal ich weiß jetzt schon das der Blickwinkel und die Teamsteuerung das Spiel in Echtzeit zum Frust werden lassen weswegen ich mich scheue weiter zu spielen. Bekloppt aber ist so. Ich bin noch in der ersten Marine Mission und weiß das mich die Steuerung überfordern wird *g* weswegen ich jedes Mal wenn der Cursor über dem Icon schwebt sage

"Nicht heute..." :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10182 am: 27.09.2023 | 17:32 »
Bin jetzt mal wieder bei Civ VI hängen geblieben. Paar neue Herrscher, seit ich das letzte Mal gespielt habe, aber vor allem habe ich einen neuen Rechner, der auch riesige Maps mit einem Haufen Zivilisationen und Stadtstaaten packt. Spiele inzwischen auf Gottheit ohne Game Modes. Ich finde das Spiel wirklich großartig, aber was ich mir für Civ VII wirklich wünschen würde, ist ein klügerer und besser skalierender Algorithmus. Die Gegner haben auf Gottheit am Anfang halt lächerlich viel mehr Einheiten und Ressourcen, aber sie spielen genauso planlos und dämlich wie auf Siedler. Wenn du es erstmal geschafft hast, den Start zu überleben und die Lücke zu den Bots zu schließen, dann hängst du sie halt auch sehr schnell ab. Wenn die Bots ihre Städte vernünftig planen und ihre Einheiten taktisch sinnvoll einsetzen würden, wäre das Spiel einfach nochmal viel besser. (Ja ich weiß es gibt Multiplayer, aber da bevorzuge ich andere Spiele.)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10183 am: 28.09.2023 | 14:52 »
Fort Solis - aber ich werde es  heute deinstallieren. Es handelt sich um einen Thriller im Weltall, der mehr wie ein Film abläuft. Es erinnert ein bißchen an die Dark Pictures Anthology und auch Moons of Madness.
Die Grafik ist gut gemacht, die Dialoge sind gut.
Aber man kann noch weniger steuern als bei der Dark Pictures Anthology. Man hat keinen Einfluss auf die Konversationen und Auswirkungen auf die Story.

Da ich zudem vorher Mass Effect gespielt habe, nervt mich, dass die Protagonisten so langsam laufen.

Das Setting ist dicht und die Charaktere gut ausgearbeitet. Die Video- und Audiologs sind stimmig.
Das Spiel ist super. Aber mir ist es zu langsam.

Zudem ist es leider sehr kurz.

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10184 am: 29.09.2023 | 21:42 »
Ich habe heute zum ersten Mal Warcraft III - Reign Of Chaos angezockt. Das lag hier 20 Jahre in einer meiner Schubladen und kam beim Aufräumen gestern zutage. Mein Sohn fand das Cover interessant und ist begeisterter Starcraft-Spieler, sodass er mich bat, das Teil zu installieren. Macht echt Laune, das Spiel.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10185 am: 1.10.2023 | 19:31 »
Interessanterweise Terraria und Outriders statt BaldursGate3.

Outriders hab ich jetzt das erste Mal soweit gespielt, dass ich die Ausrüstung modifizieren kann, jetzt versteh ich das Spiel mal endlich, denn ohne die Mods taugen die Fertigkeiten ja mal gar nichts. Hab jetzt einen Pyro auf Stufe 14 mit LMG, brennender Muni (die dank Mod 2 Magazine lang, Rüstung senkt udn mehr Schaden macht),  Unterbrechen mit Lifesteal (mit 50% reduziertem Cooldown und trifft 2 Gegner) und einer Explosionsfähigkeit, die gegen brennende Gegner mehr Schaden macht (und dank Mods, den nochmal 100% vergrößert)

Meine Taktik ist es die LMG brennend zu machen wild auf viele Gegner zu feuern und die dann mit dem Explosionsskill sprengen.(Achja die Waffe heilt mich und die Schüsse prallen auf nahestehende Gegner ab)
Jedenfalls tl/dr: Jetzt macht das Spiel Spaß. (und der anpassende Schwierigkeitsgrad ist auch ganz cool eigentlich)
------
Terraria zusammen mit meinem Sohn mit ein paar Mods und das erste Mal im höheren Schwierigkeitsgrad (ich vermisse den Metroidmod, aber den wollte er nicht benutzen)

"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10186 am: 2.10.2023 | 17:52 »
Gerade seit gefühlt Ewigkeiten mal wieder Division 2 mit meinem Kumpi gespielt.

Einfach ein feines Game :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10187 am: 4.10.2023 | 09:16 »
Nachdem ich It takes two (zu grausam) nicht mehr mag, spiele ich jetzt zu zweit Trine 5. Sehr gutes Spiel, schließt ohne unsinnige Innovationen und mit bewährten Konzepten an die Reihe an (welche - mit ausnahme des misslungenen Trine 3 - durchgehend hervorragend ist).

Allein spiele ich außerdem noch Octopath Traveller II fertig und habe mit Zelda: Tears of the Kingdom angefangen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10188 am: 4.10.2023 | 09:53 »
Nachdem ich It takes two (zu grausam) nicht mehr mag...

Die Elefanten Szene?
Meine Frau und ich mochten ab da die Eltern auch nicht mehr.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10189 am: 4.10.2023 | 10:07 »
Die Elefanten Szene?
Meine Frau und ich mochten ab da die Eltern auch nicht mehr.

Schon vorher fand ich die Figuren wegen diverser Sachen unsympathisch - eigentlich war mir schon der Staubsauger zu blöd.. Bis zum Elefanten habe ich dann nicht mehr gespielt, nachdem ich in einer Beschreibung gelesen habe, wie es weitergeht.
Vielleicht bin ich zart besaitet, aber das ist mir zu eklig.

Schade, weil das Spiel rein spielerisch eins der besten Mehrspieler-Spiele ist, die ich je gespielt habe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10190 am: 4.10.2023 | 10:09 »
Ich habe jetzt wieder Grand Tourismo 7 rausgeholt.
Das Game sieht einfach in 4K auf dem Fernseher, über die PS5 umwerfend aus. Gestern habe ich dann auch endlich mal die Schwelle zu Deutschen Sportwagen übertreten. Also das Menubuch zum Porsche Cup geöffnet. Vorher war viel mit Chevrolet, Honda und Ford am Gange. Also eher Asiatische und Amerikanische Fabrikate. Leider bin ich bei dem Porsche ziemlich reingefallen, weil es in der letzten Runde des ersten Rennens gestern anfing zu regnen. Mit Sliks ist da von Kontrolle nix mehr zu spüren. Also werde ich da heute mit einem Boxenstopp nochmal angreifen und diesmal Regenreifen drauf ziehen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10191 am: 4.10.2023 | 11:07 »
Nachdem ich die entsprechende Stay Forever Folge gehört habe, kam mir der Gedanke, mal Stronghold auszuprobieren. Ich habe das seinerzeit nicht gespielt, aber von Altergenossen viel (nostalgiefarbenes) Gutes darüber gehört. Das spiel kostet bei gog.com nur ein paar Mücken und ich kann es nicht kaufen, weil... ich es schon in der Bibliothek habe. Sieh an.

Habe die ersten zehn Missionen gespielt und habe einen fast durchweg positiven ersten Eindruck erhalten. Ein bisschen doof finde ich, dass die Missionen oft relativ schwer sind, wenn man nicht trickst. Das finde ich normalerweise ganz unterhaltsam bei Strategiespielen, aber hier hätte ich mehr Burgbaukasten erwartet: Die Gebilde die ich in die Landschaft klatsche tun zwar was sie sollen, aber besonders Burgenmäßig sehen die nicht aus. Und so richtig Zeit/Ressourcen zum schönbauen hat man eigentlich nie. Wobei ich jetzt auch die Wirtschaftskampagne auch noch nicht ausprobiert habe.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10192 am: 4.10.2023 | 12:24 »
Zum Schönbauen ist Stronghold, zumindest in der Kampagne, nicht geeignet. Dazu ist man zu sehr unter Druck. Die KI Gegner (besonders der Wolf später) sind echt knackig und greifen kontinuierlich an.
Aber es gibt kaum eine bessere Burgensimulation.
Ob in der Wirtschaftskampagne besseres Schönbauen möglich ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht.

Edit: Gran Tourismo 7: So Porsche Cup auch durch. Ich habe jetzt noch 7 Menubücher vor mir, wenn ich das richtig sehe. Im Anschluss geht es mir dann vermutlich darum mehr Autos zu kaufen.

Ich bin nicht ganz im Bilde, ob sie den Patch, welcher damals die Verdienstmöglichkeiten von Credits drastisch reduziert hat, nicht bereits gegen gepatcht haben.
Aber falls nicht, ist das nicht so wild. Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich gut in dem Spiel und muss ohnehin mal gucken, inwieweit ich noch Motivation habe in den Multiplayer einzusteigen. Wahrscheinlich eher nicht so.

Eine Platin Trophäe wird leider durch die Lizenzen verhindert, wo ich alle Lizenzen in Gold holen muss. Keine Ahnung wie das gehen soll. Die Goldzeiten sind meiner nach kaum zu erreichen, oder nur wenn du absolut perfekt fährst. Das kommt bei mir aber auch nur alle Jubeljahre mal vor.

Aber es gibt noch einige Autos die man erreichen kann ohne Credits auszugeben und das sollte ich auch tun. 100 Autos hätte ich schon gerne in der Garage.
« Letzte Änderung: 5.10.2023 | 08:05 von Ayou »
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10193 am: 9.10.2023 | 16:30 »
Ich habe heute zum ersten Mal Warcraft III - Reign Of Chaos angezockt. Das lag hier 20 Jahre in einer meiner Schubladen und kam beim Aufräumen gestern zutage. Mein Sohn fand das Cover interessant und ist begeisterter Starcraft-Spieler, sodass er mich bat, das Teil zu installieren. Macht echt Laune, das Spiel.

Meilenstein. Geiles Ding.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10194 am: 10.10.2023 | 10:19 »
Ich bin bei Mass Effect Andromeda. Ich musste mich erstmal an die Umstellung gewöhnen, aber mittlerweile bin ich überzeugt. Es wird mehr geredet und mehr interagiert, die Aufträge fühlen sich mehr nach MMORPG und Open World ist nicht so ganz meins.
Aber mittlerweile packt mich die Story und die Welten sind auch toll dargestellt.

Offline Herr Moin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: Herr Moin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10195 am: 10.10.2023 | 13:57 »
Meilenstein. Geiles Ding.

Nachdem ich mich an die klobige Grafik gewöhnt habe, gefällt mir das Spiel mega. Und ich frage mich, wieso das all die Jahre unbespielt in der Schublade lag. ;)

Bin am Ende des 2. Akts (aka die Untoten-Kampagne).

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10196 am: 10.10.2023 | 14:00 »
Ich hab das damals bis zu einer Mission im 3. Akt (Horde) gespielt. Dann wurde die KI mir zu aggressiv und meine Leute zu inkompetent und ich hab mich durchgecheatet. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10197 am: 11.10.2023 | 13:28 »
Robocop Demo

Grafisch meh und äußerst brutal, aber wie das Terminatorspiel von denen irgendwie cool und fängt den Flair der ersten beiden Filme ein
"The bacon must flow!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10198 am: 16.10.2023 | 11:55 »
Trine 5: Clockwork Conspiracy. Ist super, geht zu zweit hervorragend. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher gemäßigt, aber es gab durchaus schon Rätsel, an denen wir eine Stunde gearbeitet haben. Und die Kämpfe fanden wir teilweise auch ziemlich hart. Für den Turmwächter (ein Art mechanischer Drache) haben wir zwei oder drei dutzend Versuche gebraucht und dann war auch einiges an Glück dabei. Ist vermutlich für Leute, die mehr actionlastige Spiele spielen, etwas einfacher.
Freue mich auf das weitere Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10199 am: 16.10.2023 | 12:59 »
Trine 5: Clockwork Conspiracy. Ist super, geht zu zweit hervorragend. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher gemäßigt, aber es gab durchaus schon Rätsel, an denen wir eine Stunde gearbeitet haben. Und die Kämpfe fanden wir teilweise auch ziemlich hart. Für den Turmwächter (ein Art mechanischer Drache) haben wir zwei oder drei dutzend Versuche gebraucht und dann war auch einiges an Glück dabei. Ist vermutlich für Leute, die mehr actionlastige Spiele spielen, etwas einfacher.
Freue mich auf das weitere Spiel.
Ich spiele grad den vierten Teil.
Wollte den eigentlich mit meiner Tochter zocken, aber die ist im Gegensatz zu ihrem Bruder so gar nicht gut in der Controllerbedienung, weswegen ich das Game dann doch im Singleplayer spiele. Es gab bisher so eine handvoll Szenen, wo ich mich über weitere Mitspieler gefreut hätte, aber ansonsten ist das Spiel imo allein einfacher als Teil 1 und 2.

Die Kämpfe sind am Anfang auch härter gewesen. Mittlerweile haben alle Charaktere Sonderfähigkeiten, die das Geschehen merklich erleichtern.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D