Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172224 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3775 am: 20.06.2011 | 18:39 »
Irgendwie ließt immer keiner meine Posts richtig durch oder?^^ Ja, es gibt es für Konsolen...Frage war (wie immer, wie jedesmal) nach PC...
::) ... Ich würde dir ja liebend gerne 20 PC-Spiele empfehlen, aber es gibt nun einmal keine (zumindest keine, von denen ich weiß). Der (erneute) Hinweis auf die Konsolen sollte bloß deutlich machen, dass es solche Spiele aber tatsächlich gibt. Vielleicht solltest du einfach mal ernsthaft über die Anschaffung einer Konsole nachdenken...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3776 am: 20.06.2011 | 19:23 »
wie wärs mit Konsolenspiele kaufen und Emulatoren am PC benutzen?
"The bacon must flow!"

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3777 am: 20.06.2011 | 19:27 »
jap, das is etwas günstiger als gleich ne ganze konsole zu kaufen^^...und die meisten emulatoren sind ja auch recht gut...

mal schauen...vllt kram ich auch doch einfach die alten mega drive spiele raus^^

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3778 am: 20.06.2011 | 19:33 »
wie wärs mit Konsolenspiele kaufen und Emulatoren am PC benutzen?
Ja sicher, als ob das jemand machen würde...
mal schauen...vllt kram ich auch doch einfach die alten mega drive spiele raus^^
Shining Force!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3779 am: 20.06.2011 | 22:36 »
Donkey Kong Country Returns zusammen mit meiner Freundin...

Und: Baphomets Fluch Director's Cut (ganz nett)...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3780 am: 20.06.2011 | 22:38 »
Abwechselnd Witcher 2, Alice Madness Returns und Battlefield Bad Company II
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3781 am: 20.06.2011 | 22:53 »
Alice Madness Returns
Wie ist das?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3782 am: 20.06.2011 | 23:06 »
Hm, ich seh gerade, das Last Remnant evtl auch gut sein könnte...hat das schon jemand gespielt? Oder kennt ähnliches (abgesehn von playstation oder xbox fassungen^^)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3783 am: 20.06.2011 | 23:20 »
Wie ist das?
Ein klassisches Hüpfspiel mit Kampfeinlagen. Die überdrehte Wunderland Optik reißt es aus dem Durchschnitt raus. 
Außerdem hab ich was übrig für geistig labile Mädchen mit Küchenmesser  >;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3784 am: 21.06.2011 | 00:10 »
http://progressquest.com/play/roster.html
Es kann nur ein bestes Computerrollenspiel geben! Eines, daß einem alles abnimmt, inkl. Abenteuer, Geld sammeln, Schätze sammeln und verkaufen, Attribute steigern, Questen erfüllen, Zauber lernen u.v.m. und man kann es einfach nebenbei laufen lassen und zusehen, wie der Charakter z.B. unterernährte Girl Scouts umlegt und ihnen Kekse abnimmt, muahahaha...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3785 am: 21.06.2011 | 00:15 »
http://progressquest.com/play/roster.html
Es kann nur ein bestes Computerrollenspiel geben! Eines, daß einem alles abnimmt, inkl. Abenteuer, Geld sammeln, Schätze sammeln und verkaufen, Attribute steigern, Questen erfüllen, Zauber lernen u.v.m. und man kann es einfach nebenbei laufen lassen und zusehen, wie der Charakter z.B. unterernährte Girl Scouts umlegt und ihnen Kekse abnimmt, muahahaha...

Kingdom of loathing...

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3786 am: 21.06.2011 | 00:17 »
Hm, ich seh gerade, das Last Remnant evtl auch gut sein könnte...hat das schon jemand gespielt? Oder kennt ähnliches (abgesehn von playstation oder xbox fassungen^^)
Ich habe die Xbox-Fassung von Last Remnant zumindest eine Weile gespielt - das Spiel ist das übliche, klischeebeladene JRPG, hat aber ein interessantes und tiefgründiges Kampfsystem. Wenn du mit JRPGs normalerweise klarkommst solltest du jedenfalls mal einen Blick riskieren. Und in dem Fall ist die PC-Fassung auch definitiv vorzuziehen, da sie technisch deutlich ausgereifter ist.

Ach ja, ich finde deine Ausdauer, immer wieder nach bestimmten Genres zu fragen, die es auf dem PC max. in homöpathischen Dosen gibt, bemerkenswert  ;)

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3787 am: 21.06.2011 | 00:20 »
Ich weiß, ich weiß^^...

aber ich gebe die hoffnung, das es doch mal was gescheites gibt, nicht auf...aber dann werd ich mir mal last remnant besorgen...hoffentlich gibts ne demo...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3788 am: 21.06.2011 | 01:13 »
Age of Wonders

 :D
Eine gute Wahl. :)

Wobei das:
Ich hab mir bei der Weekend-Promo vor zwei Wochen schnell Shadow Magic gesichert, bin aber leider noch nicht zum spielen gekommen...
eine sehr gute Wahl ist! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3789 am: 21.06.2011 | 08:56 »
Jetz hab ich mir Kingdom of Loating mal angeschaut, erst positiv überrascht weil man weniger klicken muss bei der Charaktererstellung statt sich durch eine ewig große Rassen und Klassenliste zu klicken und dann noch seine Stats zu erwürfeln wie bei Progress Quest. Aber dann war's auch schon vorbei mit der Freude, wärend Progressquest danach alles von alleine macht muss ich jetzt selbst was tun, mit Tutorial Tröte reden, meine begrenzte Anzahl von Abenteuern pro Tag selbst verwalten, selbst Craften... WTF..  :-\  Da kann ich ja auch wieder Baldurs Gate spielen gehen.

Ausserdem hat es übelsten DRM wo man immer online für sein muss.  :gasmaskerly:

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3790 am: 21.06.2011 | 09:24 »
War auch mein Plan, aber das Spiel kommt mit meinem Gamepad aus irgendeinem Grund nicht klar. Kann auch sein, das das mittlerweile einfach kaputt ist, weil das schon etwas älter ist... :P


Bluerps
Nein, Darksiders kommt nur mit dem XBox Controller zurecht. Wenn ich Zuhause bin setz ich mal nen Treiber rein der die XBox Knöpfe auf ein beliebiges Gamepad mappt (kurz: Das es mit Darksiders geht)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3791 am: 21.06.2011 | 10:43 »
Uh, das wär fein. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3792 am: 21.06.2011 | 11:11 »
Hab ich damals auch einen verwendet, weil mein Logitech gesponnen hat bei Darksiders: http://code.google.com/p/x360ce/wiki/MainPage
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3793 am: 21.06.2011 | 11:38 »
Dankeschön! :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3794 am: 21.06.2011 | 11:51 »
Hab ich damals auch einen verwendet, weil mein Logitech gesponnen hat bei Darksiders: http://code.google.com/p/x360ce/wiki/MainPage
Danke, dann kann ich mir die Arbeit sparen. :)

Zum Hintergrund warum wieso weshalb:
Es gibt dieses Zertifikat "Games for Windows". Hat bestimmt jeder schonmal gesehen. Das darf man nicht einfach so aufs Spiel schreiben sondern man muss gewisse Vorgaben erfüllen. Eine dieser Vorgaben ist die Kompatibilität zum XBox 360 Controller (alle anderen sind egal). Wenn faule Firmen dann hingehen und ihr Spiel nur auf den XBox Controller optimieren, ist nicht gesagt, dass alle Controller laufen. Wenn also das Gamepad in "Games for Windows" Spielen nicht funktioniert oder Macken hat liegts meistens daran, dass die Firma zu faul für eine ordentliche Gamepadunterstützung war und sich nur auf den XBox Controller fokussiert hat.
Bei meinem läuft die Figur dann meistens in eine Richtung oder dreht die Sicht wie verrückt.

Aber zum Glück gibts diese Alternative. ;)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3795 am: 21.06.2011 | 11:59 »
Bei meinem läuft die Figur dann meistens in eine Richtung oder dreht die Sicht wie verrückt.
Bei meinem Pad ist in Darksiders die Kamera immer so nah wie möglich an der Spielfigur, und lässt sich nicht nach hinten bewegen. Drehen geht, aber eine Bewegung nach hinten führt dazu, das War den ausgerüsteten Gegenstand verwendet. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3796 am: 21.06.2011 | 11:59 »
*click* Mausemulation gestartet und ich kann jedes Windows spiel das eine Maus unterstützt mit meinem Gamepad spielen.  :gasmaskerly:

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3797 am: 21.06.2011 | 12:21 »
Champions online wieder deinstalliert...
Ich denke ich spiele noch Zelda 3 durch und dann zum ersten mal Oblivion anfangen...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3798 am: 27.06.2011 | 13:29 »
Dragon Age 2
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3799 am: 27.06.2011 | 13:44 »
Fear 3
Magicka
Alien Swarm
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.