Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1458116 mal)

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10825 am: Gestern um 07:53 »
Banisher - Ghosts of Eden

Hübsches Action-RPG, das für mich ähnlich überraschend gut ist wie damals Greedfall.
Ich bin damals an dem ersten Boss gescheitert, weil ich irgendwas nicht dabei hatte, aber aufgrund des seltsamen Speicherns auch nicht mehr zurück konnte. Hab's dann bei Steam zurück gegeben.
Greedfall war übrigens ähnlich, aber viel weiter im Spiel. Auch irgendwas, das einfach nicht mehr zu lösen war.

Hab mir jetzt in Aktion Resident Evil: The Village geholt. Nicht-klassisches RE scheint interessanter.
« Letzte Änderung: Gestern um 07:54 von Raven Nash »
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10826 am: Gestern um 09:26 »
Ich bin damals an dem ersten Boss gescheitert, weil ich irgendwas nicht dabei hatte, aber aufgrund des seltsamen Speicherns auch nicht mehr zurück konnte.
Also wenn du die Nightmare in der Kirche meinst, an der SOLL man scheitern.

Da gehts nur darum, den ersten von 3 Balken wegzubekommen, dann gibt es ne Zwischensequenz.

RE VII hab ich dagegen irgendwann aufgegeben, weil mir das zu absurd wurde und mich genervt hat. Ich möchte wenigstens ein bißchen Immersion und RE VII hat meine SoD immer wieder und wieder mit nem Kettensägenvorschlaghammer verdroschen. Ich empfand das irgendwann nur noch als blutgetränkten brutalen Slapstick.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10827 am: Gestern um 09:38 »
Resident Evil VII fand ich tatsächlich ziemlich gut.

Resident Evil: The Village hab ich nach dem ersten Encounter im Dorf direkt abgebrochen. Keine Ahnung warum. Diese übermächtigen Werwölfe gepaart mit dem Jumpscare-artigen Auftauchen eben jener haben mir direkt die Lust verhagelt.

Interessanterweise gab es ja bei Resident Evil VII nur ganz wenige Jumpscares (ich kann mich aktiv nur an einen einzigen erinnern).
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #10828 am: Gestern um 09:54 »
Resident Evil: The Village hab ich nach dem ersten Encounter im Dorf direkt abgebrochen. Keine Ahnung warum. Diese übermächtigen Werwölfe gepaart mit dem Jumpscare-artigen Auftauchen eben jener haben mir direkt die Lust verhagelt.

Der erste Abschnitt im Dorf ist auch der härteste im ganzen Spiel. Das wird aber schnell besser und die Jumpscares lassen ebenfalls deutlich nach.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #10829 am: Gestern um 10:57 »
Final Fantasy Tactics Remaster. Ich habe das Original damals schon auf der PS1 gespielt. War für mich damals das wichtigste Playstation-Spiel gewesen. Ich habe schon befürchtet, dass das Spiel mir mittlerweile zu nervig ist, aber weit gefehlt. Das Grinden macht wieder sehr viel Spass und dazu ist das Spiel jetzt vollständig vertont.
Klare Empfehlung, wenn man auf taktische Rollenspiele steht.  :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #10830 am: Heute um 08:25 »
RE VII hab ich dagegen irgendwann aufgegeben, weil mir das zu absurd wurde und mich genervt hat. Ich möchte wenigstens ein bißchen Immersion und RE VII hat meine SoD immer wieder und wieder mit nem Kettensägenvorschlaghammer verdroschen. Ich empfand das irgendwann nur noch als blutgetränkten brutalen Slapstick.

Als jemand, der nur Teil 7 und jetzt eben Village gespielt hat, muss ich dir zu 100% zustimmen. Das ist so over the top, wenn man zum fünften Mal aufgehängt, durchbohrt, verstümmelt wird...Hände durchs Bild fliegen etc...und der gute Ethan schüttet dann Desinfektionsmittel drüber und gut isses.  :D

Abgesehen davon finde ich Village aber unfassbar gut. Die Atmosphäre ist zum Schneiden, die Grafik toll und die Umgebung hätte noch sooo viel besser in ein 19. Jahrhundert Bram-Stoker-Survialhorror-Setting gepasst. Manche Level sind wirklich extrem gruselig.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10831 am: Heute um 08:45 »
Wir haben gestern zu Dritt mit Space Marine 2 angefangen.

Ich hatte ehrlich gesagt gar nichts erwartet, nachdem ich den ersten Teil gespielt und für maximal "okay" befunden hatte. Da hatte man gefühlt nach 20 Minuten alles gesehen. Aber Teil 2? Holy Moly. Das Ding ist der Wahnsinn! Extrem dichte Atmosphäre. Die Präsentation einfach erstklassig. Und was für eine Action! Meine Herren ...
« Letzte Änderung: Heute um 10:16 von Edgar Allan Poe »
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #10832 am: Heute um 10:09 »
Als jemand, der nur Teil 7 und jetzt eben Village gespielt hat, muss ich dir zu 100% zustimmen. Das ist so over the top, wenn man zum fünften Mal aufgehängt, durchbohrt, verstümmelt wird...Hände durchs Bild fliegen etc...und der gute Ethan schüttet dann Desinfektionsmittel drüber und gut isses.  :D
Der kleine Finger an der linken Hand wächst aber nicht mehr nach!  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen