Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1495243 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10975 am: 6.12.2025 | 10:19 »
2. Durchlauf Lego City Undercover,  bestes Lego Spiel ever.
Ich habe mit Hârnmaster 1 auch Conan, Warhammer und OSR Abenteuer geleitet.

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #10976 am: Gestern um 07:39 »
Icewinddale Enhanced Edition auf Wahnsinn
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #10977 am: Gestern um 07:55 »
Okay, Where the Winds Meet hat mich überzeugt.
Mich nicht.
Ich hab's jetzt mal bis zur Klinik geschafft, wurde dann prompt gleich zweimal erneut verletzt. Aber das eigentliche Problem ist, dass es mich trotz der tollen Grafik, den vielen NPCs und den Kämpfen einfach nicht packt.
Im Singleplayer ist es halt ein MMO, das man offline spielt. Und demnach ich kein MMO spielen will...
Zum Glück ist's gratis, also nix verloren.

Im Moment finde ich aber sowieso absolut KEIN PC-Game, das mir wirklich Spaß macht.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #10978 am: Gestern um 09:15 »
Wir sind gestern mal in Jump Space reingegangen.
Durchaus Spaßig mit 4 Leuten. Ich glaube, wenn man das mit weniger Leuten spielt wird es stressiger, weil  man mehr Tasks auf weniger Leute verteilen muss.
Leider ist das Early Access, aber die Rogue Light Mechanik ist ganz spaßig. Man wählt eine Mission, springt dann mit seinem Schiff in die Zone und muss erstmal Gegner clearen, Loot einsammeln und meistens noch den nächsten Sprung vorbereiten, bevor man in das nächste Gebiet springt, bis man irgendwann wieder zurück zum Hangar springt.

Ein Spieler fliegt dabei das Schiff, ein anderer kann die Boardgeschütze bedienen und die anderen Beiden können währenddessen auch noch an Board Schäden reparieren und Feuer löschen, Schilde Aufladen, Munition auffüllen. Dann gibt es auch immer wieder Außeneinsätze wo man landen muss und dann eine Basis infiltriert...aka sich durchballert und dann Loot zurück bringt.

Teils mit Timelimit, bis die Verstärkung eintrifft.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline HAL 40000

• Survivor
  • **
  • Username: HAL 40000
« Antwort #10979 am: Gestern um 10:12 »
Ich habe mir im Sale jetzt mal Tempest Rising gegönnt. Und es ist wirklich das uneheliche Kind von C&C und der Haushälterin. Keine Ahnung wie die es geschafft haben ohne Klage von EA, so ähnlich wie das Teil ist. Aber: ich habe eine Menge Spaß, es sieht gut aus und drückt meine Nostalgie Knöpfe.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10980 am: Gestern um 10:15 »
Im Moment finde ich aber sowieso absolut KEIN PC-Game, das mir wirklich Spaß macht.

Same. Total bitter.

Assassin's Creed Valhalla spiel ich aktuell noch so bissken nebenbei. Aber im Grunde nur, weil ich nix anderes habe aktuell. Eigentlich ist Valhalla nicht gut. Leider. Werds sicher nicht durchspielen.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10981 am: Gestern um 10:24 »
Ich switche gerade zwischen zwei Repetitivgames, Fortnite und Hades II.

Ansonsten habe ich zwar einen Riesenstapel an ungespielten Sachen in meiner PSN Bib, aber auch keinen Bock, mir da was rauszusuchen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!