Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1639042 mal)

Offline Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #11150 am: 21.06.2026 | 22:17 »
Teste gerade Torchlight Infinity und Diablo Immortal. Speziell daran ist, dass man die auch aufm Phone spielen kann mit derselben Spielfigur, egal ob auf dem PC oder Mobile. Und beide sind Free to play.
Diablo Immortal ist halt der Inbegriff des Pay2Win Games. Du bekommst Free to play gerade sooo viel das du nicht deinstallierst. Die Story ist halt teils hinter massivem Grindtoren verschlossen und selbst, wenn du Geld reinsteckst (was ich absolut nicht empfehlen würde) bekommst du immer noch nicht genug. Ich empfehle da, bevor du das weiter spielst das Video von Maurice Weber anzusehen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline HAL 40000

• Experienced
  • Username: HAL 40000
« Antwort #11151 am: 22.06.2026 | 09:40 »
Dune Awakening - bei dem Wetter kann ich mich grade richtig in Arrakis einfühlen!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #11152 am: 22.06.2026 | 11:31 »
Teste gerade Torchlight Infinity und Diablo Immortal. Speziell daran ist, dass man die auch aufm Phone spielen kann mit derselben Spielfigur, egal ob auf dem PC oder Mobile. Und beide sind Free to play.

Wie Ayou schon schrieb: Vorsicht mit DI, falls du nicht gutes Geld reinwerfen oder nur für dich gelegentlich ein wenig daddeln möchtest. DI arbeitet mit allen Tricks, um dich auszupressen.
Versuch lieber Torchlight und laß die Finger von MTX.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #11153 am: 24.06.2026 | 16:00 »
Torchlight Infinity ist aber in Bezug auf MTX auch nicht gerade ohne.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline Timo

• Bärenmann
  • Titan
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #11154 am: 26.06.2026 | 21:06 »
Ich spiele zZ im Wechsel Marathon und Forza Horizon 6.
Forza ist schön entspannend, ich kann den Schwierigkeitsgrad einstellen wie ich möchte und bekomm trotzdem die Events freigeschaltet.

Marathon ist nicht entspannend, purer Stress(aber spassig). Extractionshooter halt, leider ist der Steamdiscussionthreadbereich übelst verseucht von Spammern, Hatern, etc.

Von den Extractionshootern die ich gespielt habe, ist mir Marathon am liebsten...naja zweitliebsten wenn wir Duckov mitzählen. (Hunt, Tarkov, Marathon).

Ich habs jetzt ca. 30 Stunden gespielt, bin im Sale zu Season 2 dazugekommen und mit der Spielzeit die ich da bisher drin habe und die evtl. dazukommt war es die knapp 30€ wert.
(Cradle lvl43 und Charlevel 42)
"The bacon must flow!"

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #11155 am: 30.06.2026 | 08:42 »
The Darkest Files

Das ist wirklich harter Stoff, deprimierend und frustrierend und damit meine ich nicht das Gameplay, was astrein funktioniert.
Umso heftiger ist es, wenn man bedenkt, dass die Fälle auf wahren Begebenheiten basieren und anschließend noch die wahre Geschichte erzählt.

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #11156 am: 5.07.2026 | 13:07 »
Tactical Breach Wizards
Ich hatte das schon länger auf der Wunschliste, war aber unsicher ob mir das wirklich gefallen wird. Viele der negativen Rezensionen konzentieren sich darauf das die Leute den Humor doof finden und das es mehr ein Puzzlespiel ist und gar kein Taktikspiel. Letzteres hat mich bei "Into the Breach" auch gestört.

Nun habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Ich mag den Humor. Das Spiel hat durchaus starke Puzzleelemente, aber man auch mit Spielzügen durchkommen die nicht perfekt sind. Einige Leute stört auch das man beliebig lange rumprobieren kann (inklusive Züge zurücknehmen). Kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, aber ist das wirklich anders als ständig zu speichern und neu zu laden wenn was nicht funktioniert ?

Ich bin jedenfalls begeistert und finde Setting, Humor, Story und den Gameloop richtig gut.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Chobe

• Adventurer
  • Username: Chobe
« Antwort #11157 am: 7.07.2026 | 13:19 »
Mouse P.I. For Hire
Ich lieb's! Aber es ist doch deutlich anspruchsvoller als die unschuldig wirkende Grafik erst vermuten lässt.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Offizieller Fading Suns-Pressesprecher
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #11158 am: 7.07.2026 | 13:23 »
Star Wars Outlaws: mein neuer PC schafft es doch, moderne Spiele sauber laufen zu lassen, dabei hatte ich mir den erst mal nur für Retrogaming zusammengestellt.
Da SWO gerade in Ultradeluxwfassung von ca. 120,- auf 30,- Euro reduziert worden ist, habe ich zugeschlagen (nachdem mir das Demo schon gut gefallen hat), und muss bisher sagen: sauberes Star-Wars-Spiel, so muss das sein.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
« Antwort #11159 am: 7.07.2026 | 13:29 »
Ich habe gerade Lego Batman Legacy of the Dark Knight durchgespielt und mache jetzt noch das aufräumen für die 100%.
Danach gehts dann an Alan Wake als Vorbereitung für das neue Control.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11160 am: 7.07.2026 | 14:11 »
Ich spiele zZ im Wechsel Marathon und Forza Horizon 6.
Forza ist schön entspannend, ich kann den Schwierigkeitsgrad einstellen wie ich möchte und bekomm trotzdem die Events freigeschaltet.

Marathon ist nicht entspannend, purer Stress(aber spassig). Extractionshooter halt, leider ist der Steamdiscussionthreadbereich übelst verseucht von Spammern, Hatern, etc.

Von den Extractionshootern die ich gespielt habe, ist mir Marathon am liebsten...naja zweitliebsten wenn wir Duckov mitzählen. (Hunt, Tarkov, Marathon).

Ich habs jetzt ca. 30 Stunden gespielt, bin im Sale zu Season 2 dazugekommen und mit der Spielzeit die ich da bisher drin habe und die evtl. dazukommt war es die knapp 30€ wert.
(Cradle lvl43 und Charlevel 42)

Ich kaue auf Marathon rum, was macht es besser als z.Bsp. HuntSD? Das dattel ich gerade mit schwindender Begeisterung, irgendwie wirds langweilig.

Das neue Event ist auch eher mähhh.
« Letzte Änderung: 7.07.2026 | 14:26 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
« Antwort #11161 am: Gestern um 11:08 »
Ich bin gestern noch schwach geworden und habe jetzt Warhammer 40,000: Rogue Trader gekauft. Erstmal aber ohne DLCs oder Season Passes, weil es nur 20€ gekostet hat. Tutorial habe ich gestern angefangen....ist mein erstes CRPG von Owlcat. Habe aber Baldurs Gate 3 und Divinitiy Original Sin 2 gespielt. Also ich bin nicht ganze unbelastet was die Mechaniken angeht. Habe trotzdem auf Normal gestartet.

Bin derzeit im Warhammer 40k Fieber, weil ja noch Dawn of War 4 und Total War: Warhammer 40.000 rauskommen. Habe früher Warhammer 40k gespielt. Allerdings mehr Necromunda und Gorka Morka. Weniger Armeen. Obwohl ich Space Marines bemalt habe. Aber Miniaturen kaufe und bemale ich nicht mehr, weil ich weder Zeit noch wen zum Spielen habe.

Außerdem noch Alan Wake angefangen. In Vorbereitungen auf das neue Control, dass Ende des Jahres kommen soll. Ich habe das erste Control auch noch da. Das werde ich auch noch spielen.
Twitter