Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171494 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3975 am: 9.08.2011 | 13:28 »
Heh. In ein paar Stunden kommt der neue Patch, dann ist Terraria wieder nicht durch. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ahlaunalana

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ahlaunalana
    • Meine Bands
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3976 am: 9.08.2011 | 14:23 »
Spiele zur Zeit Final Fantasy 10.
Ist mein erstes Spiel aus der Reihe und gefällt mir bisher ganz gut.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3977 am: 10.08.2011 | 16:14 »
@Bluerps
Der Patch ist ja nur aufhübschen.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3978 am: 10.08.2011 | 16:42 »
Ja, der verbessert mehr die Spielmechanik und Oberfläche, als neuen Inhalt zu bringen. Ein paar Stunden hab ich gestern trotzdem noch verbraten, als ich mein Dörfchen um diverse Badezimmer, Toiletten, eine Küche und einen Salon mit Bücherregalen und Piano erweitert habe. Außerdem gibt es jetzt auf einem der Wachtürme eine Sitzecke mit Bänken und einem Bierfass. :D

Der Dungeon und die Unterwelt wurden ja auch etwas überarbeitet, da hab ich mich in einer neu generierten Welt auch nochmal umgesehen und zumindest mal eine Shadow Chest für mein Wohnzimmer erbeutet. Danach hatte ich aber auch so gut wie alles Neue gesehen. Bin mal gespannt was 1.1 zu bieten hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3979 am: 10.08.2011 | 17:06 »
Ich schließe daraus, ihr meint, dass Terraria die 4,99€, die es grade kostet wert ist, ja?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3980 am: 10.08.2011 | 17:09 »
Die 95 Stunden, die ich darin versenkt habe, sagen: Ja. ;)

Ich meine, man muss natürlich trotzdem diese Art von Spiel mögen, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3981 am: 10.08.2011 | 17:13 »
Für den Preist bietet es enormen Spielspass wenn man auf so Sandboxzeug steht.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3982 am: 10.08.2011 | 20:36 »
Man könnte sagen Minecraft in günstiger. Also nichts für mich als Minecraftverachter. ;)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3983 am: 10.08.2011 | 20:45 »
Es spielt sich schon anders, PvE ist ein wichtigerer Aspekt in Terraria.
Die Gegner haben schönes, planbares odschool sidescroller verhalten und es gibt Bossencounter.

Aber wenn man es nicht mag Gänge zu graben, dann ist's natürlich nix. :D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3984 am: 10.08.2011 | 21:13 »
Minecraft habe ich auch nie gespielt, aber bei Terraria habe ich jetzt zugeschlagen.

Ich würde mir vom Spiel etwas mehr Erklärungen wünschen, wie was funktioniert:
Wie komme ich an neue Klamotten? Ich könnte eine Rüstung und mehr Waffen gebrauchen!
Kann man irgendwie das Inventar aufstocken?
Kann man sich anzeigen lassen, für was verschiedene Materialien alles gut sind?
Ich habe ein Haus gebaut, warum kommen keine anderen Leute?
Gibt es wenn ich unterirdisch unterwegs bin eine Möglichkeit die Tageszeit festzustellen?
Kann man eine Karte oder sowas zuschalten?
Ich habe nun also Mana. Kann ich zaubern? Falls ja, wie?

Es ist unterhaltsam, aber irgendwie habe ich noch die ganze Zeit das nagende Gefühl im Hinterkopf, dass ich noch nicht ganz durchsteige...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 21:16 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3985 am: 10.08.2011 | 21:42 »
Häuser brauchen eine mindesthöhe (5?) und länge und tür und licht und hintergrundwand.. und tisch (teilweise auch jetzt mehr nach dem update) damit bestimmte NPCs einziehen.. als erstes zieht der guide ein.. der da auch am Anfang rumsteht. Dem kann man massenhaft gegenstände in die hand drücken, der sagt dir was du damit craften kannst. Für Zeit gibts ne craftbare Uhr, in drei Qualitätsstufen (jeweils genauer). Karte gibt's meines wissens nach nicht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3986 am: 10.08.2011 | 23:03 »
Das ist so das einzige Manko an dem Spiel. Man braucht eigentlich das Wiki um an alle wichtigen Informationen zu kommen. Oder man fragt Menschen im Internet.

Wie komme ich an neue Klamotten? Ich könnte eine Rüstung und mehr Waffen gebrauchen!
Für Rüstung und Waffen brauchst du Rohmaterial. Am Anfang sind das Kupfer und Eisen, später Silber und Gold, sowie Fantasy-Metalle. Das Spiel folgt dabei der alten Videospiellogik, das Dinge aus Edelmetall besser sind, als Dinge aus Eisen. Eine Goldrüstung ist also etwas nützliches, statt kompletter Blödsinn. ;)

Zur Verarbeitung brauchst du erst eine Werkbank (hast du vermutlich schon), dann eine Schmelze (20 Steine, 4 Holz, 3 Fackeln) mit der du aus Erzen Barren machst, was wiederum zum Amboss (5 Barren Eisen) führt. Das sind so die grundlegenden Werkstattmöbel, mit der du so gut wie alles verarbeiten kannst, das man am Anfang findet.

Es lohnt sich übrigens, die komplette Rüstung aus demselben Material zu machen, weil eine komplette Rüstung einen Set-Bonus gibt.

Kleidung machen geht ähnlich, das ist aber eher was für später. Die ist auch rein dekorativ, d.h. man kriegt durch Kleidung keine Boni.

Zitat
Kann man irgendwie das Inventar aufstocken?
Leider nicht. Du kannst nur Kisten (sowie Fässer und Mülleimer) herstellen/finden in denen du zumindest Zeug einlagern kannst. Es gibt auch noch das Sparschwein und den Safe, in die man auch Zeug tun kann, die aber noch zusätzlich die Eigenschaft haben, das sie ihren Inhalt zu anderen Behältnissen derselben Art übertragen. D.h. wenn man ein Sparschwein in seinem Haus aufstellt und ein zweites Schwein ans Ende der Karte, dann kann man Kram ins eine Schwein tun, und aus dem anderen wieder rausholen.

Zitat
Kann man sich anzeigen lassen, für was verschiedene Materialien alles gut sind?
Der Fez hats schon gesagt: Der Typ, der am Anfang mit dir rumläuft hat dafür eine Option "Crafting".

Zitat
Ich habe ein Haus gebaut, warum kommen keine anderen Leute?
Jeder NSC braucht seinen eigenen Raum. Der muss (Wände inklusive) mindestens 6 Blöcke hoch und 10 Blöcke breit sein, eine durchgehende Hintergrund-Wand haben, die vom Spieler platziert sein muss (d.h. Erdwände funktionieren, aber nur wenn man sie selber platziert hat) und er braucht einen Eingang, der entweder von einer Tür oder einer Plattform verschlossen sein muss. Der Raum muss außerdem eine Lichtquelle und ein paar Möbel haben: Mindestens einen Gegenstand aus der Liste Stuhl, Thron, Bank, Bett oder Toilette und mindestens einen Gegenstand aus der Liste Tisch, Kommode, Werkbank, Badewanne oder Bücherregal. Für den Anfang reichts also, wenn man seinen NSCs einen Raum mit Holz- oder Steinwänden baut, in denen sich ein Tisch, ein Stuhl und eine Fackel befinden und die von einer Tür verschlossen sind.

Jeder NSC braucht zudem noch eine bestimmte Bedingung, die erfüllt sein muss. Die Krankenschwester kommt zum Beispiel erst, wenn du mindestens einmal deine Lebensenergie erweitert hast. Das erfüllt man aber meisstens automatisch, früher oder später. Ich hab einfach immer geschaut, das freie Räume da waren, und irgendwann waren dann alle NSCs da.

Zitat
Gibt es wenn ich unterirdisch unterwegs bin eine Möglichkeit die Tageszeit festzustellen?
Uhren gibts aus Kupfer, Silber und Gold und werden aus je 10 Barren und einer Eisenkette hergestellt.

Zitat
Kann man eine Karte oder sowas zuschalten?
Gibts leider nicht. Es gibt nur externe Tools, die die Datei der Welt auslesen, und daraus eine Bilddatei generieren.

Zitat
Ich habe nun also Mana. Kann ich zaubern? Falls ja, wie?
Mit Gegenständen, die man aber alle erst später findet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3987 am: 11.08.2011 | 05:58 »
Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen!  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Santa

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3988 am: 11.08.2011 | 19:21 »
Hat hier schon mal einer die Beta vom neuen Drakensang ausprobiert? Würde mich mal eine kurze Meinung interessieren ... ich kann es leider selber nicht testen, läuft hier nicht.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3989 am: 11.08.2011 | 19:26 »
Das F2P Browser Hack&Slay, das nichts mit DSA oder den anderne Drakensangspielen zu tun hat ausser der lizensierte Name?
Ich hatte nen closed Beta Key... ist OK, Diablo light das man unterwegs spielen kann aber nix was einen lang fesselt.


...oder gibt's schon wieder ne richtige neue digitale DSA-Eisenbahn?

Santa

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3990 am: 11.08.2011 | 19:47 »
Ja, ich meine den Diablo-Abklatsch.
Kann man das von der Qualität mit Torchlight vergleichen? Das gefällt mir nämlich ziemlich gut und ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3991 am: 11.08.2011 | 20:09 »
Es ist langsamer als Torchlight, die Items die man findet sind weniger abwechslungsreich (minimal boni auf die sachen die es zu dem level auch im shop gibt mit gleichem look) und der Kampf ist weniger fodernd... nicht, das Torchlight nicht auch schon einfach gewesen wäre, aber man hat auch weniger Mechaniken mit denen man herumspielen kann. Vieleicht hab ich dem Spiel auch einfach nicht genug Zeit gegeben, und später hinaus wird es komplexer, aber um Level 10/11 rum hab ich aufgehört und spiele seid dem wieder billig Flashspiele wenn ich keinen Zugriff auf meinen Spielerechner hab und mich niemand dazu zwingt wirklich was mit meiner Zeit anzufangen.  :gasmaskerly:

Edit: Und kein Alk zu hand ist, natürlich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3992 am: 11.08.2011 | 20:16 »
Man kann besoffen keine Flash-Spiele spielen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3993 am: 11.08.2011 | 20:19 »
Nein, aber ich muss ja nich zocken wenn ich auch trinken kann. Prioritäten braucht der Mensch.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3994 am: 11.08.2011 | 20:20 »
Nein, aber ich muss ja nich zocken wenn ich auch trinken kann. Prioritäten braucht der Mensch.

Multitasking ftw? ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3995 am: 11.08.2011 | 20:25 »
Ich dachte immer, trinken wäre etwas, das man auch nebenbei erledigen könnte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3996 am: 11.08.2011 | 20:34 »
Trinken ist mein Lieblingshobby, wenn das gut läuft, dann stören Nebenbeschäftigungen dabei nur. So wie es meist stört bei ner guten RPG Runde nebenbei den Gameboy auszupacken oder beim Wellenreiten gleichzeitig seine Steuerabrechnung zu machen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3997 am: 11.08.2011 | 21:36 »
Übrigens:
Terrania


Langsam gewöhn ich mich an ein paar Sachen, es geht Schritt für Schritt voran.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3998 am: 11.08.2011 | 22:01 »
Sehr fein!
Wenn du auf Erkundung in Richtung Kartenrand gehst: Vorsicht bei dem alten Mann in dem merkwürdigen Gemäuer. Nicht an dem vorbeigehen (zumindest nicht allzu weit), ohne zu machen wovon der erzählt (was aber auch gefährlich ist ;)).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3999 am: 11.08.2011 | 22:17 »
Stranglehold

Over the top Knarrenballett nach John Woo. Wie ich das vermisst habe  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.