Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171516 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4125 am: 8.09.2011 | 14:17 »
@Herr Lohse betr. MoO2
Ich finde SotS(Sword of the Stars) ist ein würdiger MoO2 Nachfolger, allerdings nur als Multiplayer PvP Spiel(was anderes kann das ja auch nciht wirklich)

SotS fand ich auch nicht gerade toll. Sins of a solar empire hatte mir noch ganz gut gefallen, aber das Nonplusultra war auch das nicht.

@8t: Du weißt nicht was Du gerade spielst?  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4126 am: 8.09.2011 | 14:25 »
Ich habe nach einem kurzen Abstecher in MoO3 ( nicht sooo pralle... aber MoO2 habe ich nie gespielt, bin alter Master of Magic Zocker ), Galactic Civilisations 2 2-mal durchgespielt und finde das schon ganz brauchbar.

Aktuell zocke ich nur ab und an Blood Bowl und freue mich, daß ich bei Torchlight endlich mal den endgegner gesehen habe und dem echt mal kaum Schaden mache...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4127 am: 8.09.2011 | 14:32 »
Anhand von MofO3 kann man MofO2 (warum ist mir diese Abkürzung bis heute nicht in den Sinn gekommen?) leider rein gar nicht beurteilen. MofO2 war ein Meilenstein des 4X-Genres, MofO3 war eine Tabellenkalkulation mit integriertem Spiel. :P

Galactic Civilisations 2 ist aber ein klasse Spiel, meiner Ansicht nach einer der besten aktuellen Vertreter des Genres.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4128 am: 8.09.2011 | 15:09 »
Ich hab gestern erfolglos versucht mal wieder das alte Homeworld zum laufen zu bekommen. Meiner Meinung nach auch ein klasse Spiel, aber auf XP will es irgendwie nicht.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4129 am: 8.09.2011 | 15:20 »
@8t: Du weißt nicht was Du gerade spielst?  ;)
Ney... ich will meine zeit eigentlich anders nutzen und hab Fallout 3 noch nie richtig gespiel obwohl ich es seit erscheinen hier hab und müsste wieder von Vorne anfangen...
Ich würds 3 Tage am Stück spielen aber wenn ich das installiere mach ich entweder nur halb das eine oder das andere, was beides nix bringt, oder ich spiels 3 Tage und dann passiert an den anderen Fronten (jenseits des Zockens) nix :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4130 am: 8.09.2011 | 15:25 »
Anhand von MofO3 kann man MofO2 (warum ist mir diese Abkürzung bis heute nicht in den Sinn gekommen?) leider rein gar nicht beurteilen. MofO2 war ein Meilenstein des 4X-Genres, MofO3 war eine Tabellenkalkulation mit integriertem Spiel. :P

O-Ton von einem Bekannten:
"Ach, ihr habt MofO3 nur keine echte Chance gegeben. Das ist bestimmt gut, wenn man sich mal etwas reingefuchst hat."

Also hat er das bei einem Kumpel ungeliebt rumliegende Exemplar geschnappt, installiert und ist nach geschätzten zehn Minuten Spielzeit raus, hats gelöscht und MofO2 wieder angeworfen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4131 am: 8.09.2011 | 15:40 »
Ich hab sogar tatsächlich eine Partie durchgespielt. Das lag aber auch daran, das ich plötzlich zum Ratsvorsitzenden gewählt wurde, ohne so Recht zu verstehen warum (so besonders viel Diplomaite hab ich da nicht gemacht). :D
Sonst hätte ich vermutlich irgendwann abgebrochen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4132 am: 8.09.2011 | 15:56 »
Bei MofO2 kann ich immer nachvollziehen, warum ich gewählt werde:

Weil ich so viele andere ausradiert habe und mich dergestalt krebsgeschwürartig über die Galaxis verbreitet habe, dass ich mich selber wählen kann und die verbliebenen dabei zugucken dürfen  >;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4133 am: 8.09.2011 | 16:02 »
Ich enthalte mich dann meisstens, damit ich den Rest der Galaxis auch noch erobern kann. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4134 am: 8.09.2011 | 16:44 »
Ich werde auch recht selten gewählt...meistens habe ich vorher alles erobert oder ich gehe die Antaraner klatschen.
Oder mich kann keiner leiden und die stimmen alle zusammen für den nicht ganz so abstoßenden anderen Kandidaten, das zögert es oft mehrere Versammlungen raus, bis ich allein eine ausreichende Mehrheit habe/hätte - und dann siehe weiter vorne  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4135 am: 8.09.2011 | 17:57 »
Ah, MoO2, das Spiel wo ich jedesmal sage: Diesmal gewinn ich fair... und dann doch mit den doppelbewegungsmodulen+beste Tarnvorrichtung die Galaxie auslösche.

Ich bin ein schlechter Mensch.  :'(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4136 am: 8.09.2011 | 18:04 »
Man hat erst richtig gewonnen, wenn man mit einem Schiff eine 300-fache Übermacht auslöschen kann!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4137 am: 8.09.2011 | 18:07 »
Mit so nem Schiff lösch ich alles aus... dauert halt nur ne weile, darum bau ich meist viele davon.  :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4138 am: 8.09.2011 | 18:14 »
Ah, MoO2, das Spiel wo ich jedesmal sage: Diesmal gewinn ich fair... und dann doch mit den doppelbewegungsmodulen+beste Tarnvorrichtung die Galaxie auslösche.

Ich komme meistens nicht mal zu den Todessternen.

Meistens ist kurz nach Einführung der Plasmakanone Schluss...aber ich spiele das auch mit deutlich mehr Druck als die meisten Spieler.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4139 am: 8.09.2011 | 20:23 »
Wie ich XP-basiertes Levelling in Shootern hasse... arrrghs!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4140 am: 8.09.2011 | 21:08 »
Wie ich XP-basiertes Levelling in Shootern hasse... arrrghs!

welches spiel? immer noch deus ex?^^

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4141 am: 8.09.2011 | 21:45 »
welches spiel? immer noch deus ex?^^

Nein, der Multiplayer von Space Marine. Einfach nur ätzend, mit Handfeuerwaffen gegen Leute mit Energiehämmern und Laserkanonen zu kämpfen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4142 am: 8.09.2011 | 22:21 »
oh...mies^^

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4143 am: 8.09.2011 | 22:39 »
Ein Grund, warum ich so Multi-"Perlen" wie Black Ops so weit wie möglich meide.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4144 am: 8.09.2011 | 23:04 »
Wie ist denn der MP-Modus sonst so?

Taugt das was?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4145 am: 9.09.2011 | 00:56 »
Nein, der Multiplayer von Space Marine. Einfach nur ätzend, mit Handfeuerwaffen gegen Leute mit Energiehämmern und Laserkanonen zu kämpfen.

Du kannst doch Klassen kopieren, wo ist denn das Problem. Also nicht, dass man nicht auch sehr schnell anständige Loadouts beisammen hätte.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4146 am: 9.09.2011 | 01:03 »
Wir hatten gerade schöne private 4 mann runde, hat spass gemacht. Und ja, einfach auf 'copy loadout' drücken, und man hat auch die tollen Energiehämmer und Plasmakanonen. Nur die schöne Customarmor muss man sich ehrlich erspielen, die gibt aber keinerlei ingame vorteile.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4147 am: 9.09.2011 | 12:07 »
Heroes Of Neverwinter

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4148 am: 9.09.2011 | 12:10 »
Ajax, an YY, weil wir das über Steam hatten:
Assault/Raptors sind nicht so overpowerd wie man aus der Singleplayerkampagne vermuten könnte. Sie können übel austeilen, sind extrem mobil, haben aber am wenigsten health. Und es passiert oft genug, dass ich einen unvorischtigen Marine mit Sprungmodul im Nahkampf mit meinem Kampfmesser seine Gensaat frühzeitig entferne.  :D

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4149 am: 9.09.2011 | 13:00 »
Same as Ranor:

Heroes of Neverwinter @Fb

 :fecht: