Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171547 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4450 am: 10.01.2012 | 10:25 »
Für Leute die allerdings WoW mit Laserschwertern und Bioware Dialogen wollen, die bekommen genau das geliefert was ihnen Spass macht.  :)

Also meiner Idealvorstellung nach sollte ein SW MMO so aussehen:
-3 Fraktionen, à la DAoC, mit Fokus auf PvP. Gut machbar z.B. in der Legacy Ära (Allianz, Sith Imperium, Fel Imperium)
-PvP als Wettbewerb, nicht als Geargrind
-PvE Tretmühle für die Raider
-Offenes Klassensystem à la Galaxies
-Raumkämpfe mit dem Freelancer System

Wird aber wohl nie kommen...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4451 am: 10.01.2012 | 12:44 »
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden:
Lieber jetzt ein Spiel geniessen, das sich in einigen Punkte definitiv von WoW abhebt, sich bestimmt eine ganze Weile hält und einen hohe Qualitätsstandard erreichen wird, als irgendein Gameplay-Experiment auszuprobieren, daß in Rekordzeit von der Mehrheit der (Blizzard-gehirngewaschenen) Spielerschaft unverdienterweise und konsequent abgelehnt wird und den Bach runtergeht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4452 am: 10.01.2012 | 12:49 »
Allerdings fand ich es graphisch relativ schön (ich mag diesen Comicstil) und bei den Dungeons musste ich relativ oft an Ocarina of Time denken.
Darksiders ist das Postapocalyptic Legend of Zelda. :D
Hier illustriert. :)

Was ich persönlich schade finde, ist dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben um nochmal parallel ein neues Galaxies rauszubringen:
Keine Jedi, Rebellionsera, hübschere Grafik(die von TOR ist irngedwie zeitlos), Raumschiffkämpfe selber fliegen wie gehabt, Planeten a la WurmOnline, Kämpfe in Echtzeit...hachja...
Naja - wieso hätten sie das tun sollen? Ich meine, sie haben ja auch Galaxies abgedreht, das hätte prinzipiell auch weiterlaufen können. Das tollste Spiel nützt dem Entwickler nichts, wenn er es nicht an genug Leute verkaufen kann... :/


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4453 am: 10.01.2012 | 16:14 »
Ich habs immer als die N64 Zelda mit mehr Blut und Dämonen beschrieben. :D
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4454 am: 10.01.2012 | 17:52 »
Gothic3-kriegt eine letzte Chance
Skyrim-nachdem es installiert ist
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4455 am: 10.01.2012 | 19:46 »
Für Leute die allerdings WoW mit Laserschwertern und Bioware Dialogen wollen, die bekommen genau das geliefert was ihnen Spass macht.  :)

Sorry, aber die Aussage ist ja mal ein Griff ins Klo! Bei so etwas werd ich echt pissig!

Ich mag SW gerade WEIL es sich mit dem Storyplay von WoW abhebt und auch Solo-Player Erlebnisse stärkt, ohne gleichzeitig den MMO-Aspekt zu vernachlässigen. Ebenso habe ich hier nicht den Eindruck, dass man nur ein WoW-Clon abgeliefert hat.
Und abgesehen davon: Seit wann ist das Spiel raus? Gebt ihnen dochmal die Chance, noch einige Bugs zu beseitigen und das System feinzutunen!

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, ist dein gutes Recht, aber deswegen muss man doch nicht anderen Leuten vor's Schienbein treten! (WoW Vergleich und WoW gleichzeitig schlechtreden - damit man mal gleich alle, denen SW-TOR gefällt in eine bestimmte Ecke drängt  :P).

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4456 am: 10.01.2012 | 19:54 »
Du magst, dass das Spiel ein recht klassisches MMO ist (und in den meisten Gameplay-Aspekten auch irgendwie mit WoW vergleichbar), aber sich in Bioware-Manier durch die Story hervorhebt, aber wirst "echt pissig", wenn FoF Leuten, die die sowas wollen, das Spiel empfiehlt? Hallo?
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4457 am: 10.01.2012 | 20:05 »


Sorry, aber ich habe nicht das gefühl gehabt, dass ich WoW schlecht geredet habe. Noch sehe ich den Vergleich als abwertend. WoW ist nunmal eines der erfolgreichsten MMOs und es wird gerne kopiert... und vom Gefühl her kommt bei mir halt sehr WoW MMO feeling mit Bioware Dialogen/Story rum.
Das mag vielen Leuten gefallen, tut es scheinbar ja auch, mir reichts allerdings nicht. Aber Leute denen WoW Spass macht und die Star Wars mögen werden ihre Freude haben.

Und dem Spiel werde ich nicht noch eine Chance geben, nicht weil ich denke, dass es niemand spielen sollte. Sondern weil mir eben diese Art von MMO keine Freunde macht. Auch wenn ich die Story/Dialoge usw nett finde, ist das für mich persönlich nicht ausreichend um dafür dann monatlich Geld reinzuhämmern.  ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4458 am: 11.01.2012 | 00:21 »
Ich habs immer als die N64 Zelda mit mehr Blut und Dämonen beschrieben. :D
Nachdem ich durch das Schloß von Tiamat durch bin, ja das kommt offenbar hin ^^

Insofern war die Erwartung das es ein Action Spiel wie Bayonetta oder Castlevania war einfach nicht ganz richtig.
Als eine Art, ich nenne es mal Zelda-Klon, ist es recht nett.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich eher gemächlich.
Also ich vermute zumindest mal das Tiamat der erste Bossgegner war? Hatte da relativ schnell die Strategie raus und bin nur etwa drei oder vier mal gestorben.
Sollte man die Seelen sparen?
Ich hab aktuell etwa 4800 auf der hohen Kante, bin aber nicht sicher welche Verbesserungen nun wirklich was bringen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4459 am: 11.01.2012 | 15:02 »
Das einzige was noch hinzu kommt sind neue Moves für die 3. Waffe.
Bei den Zornfähigkeiten dürften noch nicht alle freigeschaltet sein. Die Zornfähigkeiten sind alle gut, aber du solltest dich für eine oder keine Entscheiden.
Bei den Moves kann ich das Rad nur empfehlen. ;) Hab grad vergessen wie es heißt, aber wenn du es kaufst wirst du es wissen. :D
Von den Seelen her kommt man aber nicht so in Bedrängnis, dass man wesentliches auslässt.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4460 am: 11.01.2012 | 17:20 »
Azuras Wrath Demo: Besteht nur aus QTE´s. Unerträglich

Final Fantasy XIII-2 Demo: Spielt sich wie Final Fantasy XIII. Die Demo beginnt aber mit einem so langweiligen Kampf das ich nach drei Minuten wieder ausgemacht habe.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4461 am: 11.01.2012 | 22:49 »
bloons TD5

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4462 am: 11.01.2012 | 22:51 »
@Blizzard
das ist es nicht wert.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4463 am: 12.01.2012 | 12:19 »
@Blizzard
das ist es nicht wert.
Was?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4464 am: 12.01.2012 | 12:40 »
gothic3
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4465 am: 12.01.2012 | 12:51 »
gothic3
würde ich so nicht sagen. Es gibt einen neuen Community-Patch(1.74)-der nochmal etliche Verbesserungen mit sich bringt. Damit habe ich es jetzt probiert, und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Es stürtzt nicht mehr ab, die Grafik ist noch okay, am Sound kann man nicht meckern. Quests und das Kampfsystem scheinen endlich vernünftig und problemlos zu funktionieren (ich spiele mit alternativem Balancing& alternativer KI). Ich hab zwar erst ein paar Stündchen gespielt und bin über die Rebellen noch nicht hinaus gekommen. Dennoch hatte ich den paar Stunden bislang deutlich mehr Spass als in der doppelten Zeit mit dem unsagbar schlechten Arcania.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4466 am: 12.01.2012 | 16:05 »
Ich habe Prototype durch...und fange nun noch mal von vorn an. ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4467 am: 13.01.2012 | 15:35 »
Risen. Gothic3(das ich ja zur Zeit immer mal wieder spiele) und diverse Trailer/Previews auf Risen2 haben Lust darauf gemacht, das mal wieder zu spielen. Dieses Mal werde ich es als Ordenskrieger durchspielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4468 am: 16.01.2012 | 12:45 »
Habe gespielt:
Call of Duty: Modern Warfare 2
Wieder einmal ein tolles Spiel. Ich mag die Reihe bisher. Den dreier kenn' ich noch nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4469 am: 16.01.2012 | 15:44 »
Wenn einem die anderen MW Titel spass gemacht haben, dann macht einem auch MW3 spass. Nix neues aber mehr vom selben.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4470 am: 16.01.2012 | 16:18 »
Nix neues aber mehr vom selben.

Wohl!

Vergrößerungsvorsatz fürs EOTech und HAMR ~;D

(und sonst nicht viel... ;D)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4471 am: 16.01.2012 | 16:37 »
Habe gespielt:
Call of Duty: Modern Warfare 2
Wieder einmal ein tolles Spiel. Ich mag die Reihe bisher. Den dreier kenn' ich noch nicht.

Ich fand das 3er im Gegensatz zu allen Teilen vorher richtig grottig...die Story war nur halb so gut und die Spielzeit nur halb so lang... (ich hab ja die Call of Duty Teile nie im MP gespielt, immer nur wegen der story...)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4472 am: 16.01.2012 | 17:05 »
Da schwächelt MW3 tatsächlich - Story kurz und trotzdem ziemlich verzettelt...wäre besser gegangen.

Ich spiel die eigentlich immer nur im MP und reiß die Story nur mal schnell weg, weils ja nicht lang dauert  ~;D

Deswegen hat mich das weniger gestört...allerdings hat sich insgesamt ja nicht viel getan, außer dass die ganze Meute jetzt eben MW3 spielt  :P :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4473 am: 16.01.2012 | 20:03 »
Ich habe MW bisher auch nur im SP gespielt. Aber ab MW2 gibt es Koop-Mission, da steigt der Reiz. ;)

Wie ist denn Battlefield als SP?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4474 am: 16.01.2012 | 20:16 »
Keine Ahnung... die ersten Teile hatten gar keinen SP, den von Bad Company 2 war ganz nett... und den von BF3 hab ich nie zuende gespielt. Aber das lag halt vor allem daran dass ich MP spielen wollte und nicht daran, dass er schlecht wäre... also das begrenzte was ich gesehen hab.