Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171549 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5825 am: 4.11.2013 | 14:46 »
Ich habe versucht, das ziemlich alte "Missionforce: Cyberstorm" zu zocken; aber leider lässt sich der Spielstand auf Windows 7 nicht abspeichern.  :q
Sehr ärgerlich, dabei ist es so ein tolles Spiel.

Ein übliches Problem bei Spielen dieses Alters, weil für den Ort, an dem sie Spielstände speichern wollen (meist in einem Unterordner des Spielverzeichnisses) keine Zugriffsrechte definiert sind. Oft hilft, das Spiel mit Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" zu starten, dann darf das Programm schreiben, wohin es will.

Andere Lösungsansätze: Das Spiel im Dokumente-Ordner installieren oder (etwas komplizierter) einen virtuellen Savegame-Ordner anlegen, wo das Spiel ihn erwartet, der aber tatsächlich dort liegt, wo beispielsweise Windows 7 es erlaubt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5826 am: 4.11.2013 | 17:50 »
@MC-Gewürge:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5827 am: 6.11.2013 | 15:57 »
Ich bin zur Zeit gerade mitten in Beyond:Two Souls.
Sehr schicke Optik, tolle Schauspieler, gute Synchronisation. Wenn man weiss, worauf man sich einlässt (einen interaktiven Film mit wenigen, ziemlich anspruchslosen spielerischen Inhalten), dann wird man ganz gut unterhalten. Heavy Rain war aber in puncto Interaktivität und verzweigenden Story-Ästen einen guten Schritt voraus.

Und dann hab ich gerade GTA5 angefangen. Hab bislang aber nur eine knappe Stunde gespielt und kann nicht wirklich viel dazu sagen. Mein erster Eindruck sagt aber: Nett gemacht, aber nix neues.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5828 am: 6.11.2013 | 16:09 »
Ich bin zur Zeit gerade mitten in Beyond:Two Souls.
Sehr schicke Optik, tolle Schauspieler, gute Synchronisation. Wenn man weiss, worauf man sich einlässt (einen interaktiven Film mit wenigen, ziemlich anspruchslosen spielerischen Inhalten), dann wird man ganz gut unterhalten.
Ja, das ist typisches David Cage Spiel: minimale Interaktion, eine bizarre und löchrige Story und nicht nur eine sondern gleich zwei überflüssige Duschszenen - aber man wird trotzdem davon mitgerissen. Wer Fahrenheit/Indigo Prophecy oder Heavy Rain mochte, dem wird wahrscheinlich auch Beyond gefallen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5829 am: 6.11.2013 | 20:49 »
Zum Thema Beyound mal ein sehr interessanter Artikel zum Spiel
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Crazee

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5830 am: 7.11.2013 | 10:28 »
Den Invalid Code kriege ich bei dir, der Code von 6 wurde bei mir problemlos akzeptiert.

Bin unter K2960627 aktiv (via Android, am OS kann es also nicht liegen)

Jetzt funktioniert es: J9741994

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5831 am: 7.11.2013 | 13:23 »
Zum Thema Beyound mal ein sehr interessanter Artikel zum Spiel
Cool! So in der Art hab ich mir das mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Variation schon gedacht, aber Details kannte ich noch nicht. Ich denke David Cage und seine Spiele werden stark unterschätzt. In gewissem Sinne sind die alle fürchterlich, aber sie haben alle auch Aspekte die sehr interessant sind, und die gern übersehen werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5832 am: 7.11.2013 | 14:32 »
Cool! So in der Art hab ich mir das mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Variation schon gedacht, aber Details kannte ich noch nicht. Ich denke David Cage und seine Spiele werden stark unterschätzt. In gewissem Sinne sind die alle fürchterlich, aber sie haben alle auch Aspekte die sehr interessant sind, und die gern übersehen werden.

Der Artikel ist echt interessant.

Ja, die Spiele von Cage sind vom Gamer-Standpunkt aus gesehen ziemlich Schrott, aber - HEY! - bei Walking Dead hat sich auch niemand drüber beschwert, dass das Ganze spielerisch von einem 4-jährigen zu wuppen gewesen wäre. Nein, sie haben Walking Dead an vielen Stellen sogar zum Spiel des Jahres gekürt.

Zugegeben: Die Geschichte und die Charaktere sind bei WD deutlich interessanter und mitreissender als bei Beyond, aber spielerisch sehe ich da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Für mich sind diese Spiele so eine Art Bindeglied zwischen Film bzw. TV-Serie und Spiel und als solches funktionieren sie ganz hervorragend. Man muss nur im Vorfeld wissen, was da auf einen zukommt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5833 am: 7.11.2013 | 21:42 »
Ja. JA! JAAAA!!! ENDLICH!!!!
Torchlight II durch. Boah war das zum Schluß ein Krampf. Aber jetzt kann ich mir endlich den anderen Spielen widmen. Als erstes ... äääähm .... Splinter Cell!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5834 am: 11.11.2013 | 00:20 »
Beyond Good & Evil
Hydrophobia
State of Decay
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5835 am: 11.11.2013 | 06:09 »
Minecraft...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5836 am: 11.11.2013 | 15:04 »
Minecraft...
Jetzt schon?

Hat dich der Mainstream-Hype auch endlich erreicht? :P ;)

Bei mir immer noch: Guild Wars 2

Jetzt mit noch lebendigerer Welt (Giftsporenturm in Kessex Hills verseucht gute Teile des Umlands)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5837 am: 11.11.2013 | 15:22 »
Jetzt schon?

Hat dich der Mainstream-Hype auch endlich erreicht? :P ;)
Ja, aber nur über die Kumpelseuche. Eigentlich wollte ich mit sowas nie anfangen... Eigentlich...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5838 am: 11.11.2013 | 23:29 »
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5839 am: 12.11.2013 | 10:03 »
FarCry 3 Blood Dragon
Space Zombies and Pirates
Ultima Ratio Regum

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5840 am: 12.11.2013 | 14:20 »
@Crujach: Da fällt mir ein, das wollt ich dir eigentlich sagen als ich in Wuppertal war, aber ich habs vergessen: Wenn du mit Saints Row: The Third durch bist, und dir das gefallen hat, dann solltest du auf jeden Fall auch mal den vierten Teil in Erwägung ziehen, der ist nämlich auch toll.

Jetzt mit noch lebendigerer Welt (Giftsporenturm in Kessex Hills verseucht gute Teile des Umlands)
Aber macht das die Welt nicht weniger lebendig? ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5841 am: 13.11.2013 | 22:41 »
Noe, die Giftsporen breiten sich ja aus und mutieren die Lebewesen in der Umgebung zu weiteren "netten" Wesen.

BTW: Der Giftsporenturm ist inzwischen begehbar... wenn man es schafft sich da durchzukloppen. Das Teil ist heftiger als die Dungeons die ich bisher gesehen habe, dafuer sind sie "open world", also nicht nur die Leute der Gruppe sind dort sondern jeder der dort unterwegs ist...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5842 am: 16.11.2013 | 23:42 »
Abwechselnd LEGO MARVEL Super Heroes (mein erstes LEGO-Spiel) und Blood Knights.
Ob ich damit nur eine Pause von Valdis Story Abyssal City mache oder damit vorläufig fertig bin weiß ich noch nicht so recht..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5843 am: 17.11.2013 | 01:33 »
Yupp, auch Lego Marvel Heroes
"The bacon must flow!"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5844 am: 19.11.2013 | 09:12 »
Spelunky! Ein Platformer in dem man als ein Indiana Jones mässiger Abenteurer zufällig generierte Höhlen erkundet. Es ist schwer, und man stirbt oft (woraufhin eine neue Höhle generiert wird), aber es ist nie unfair und man wird schnell besser und kommt weiter. Wenn man richtig gut ist kann man vermutlich an einem Lauf eine Weile spielen, aber im Schnitt ist man nach fünf Minuten tot, und es ist daher ein Spiel das man super einschieben kann, wenn man mal kurz was spielen will.
Oh, süß!

Das erinnert mich stark an Rick Dangerous.
"WUUAAAH!"
 >;D


@topic:
Hab mal wieder Arcanum herausgeholt. Immer noch ein cooles Spiel in reichhaltiger Welt, aber leider z.T. so unausbalanciert und an manchen Stellen so leer, dass ich mir hierfür mehr als für jedes andere Spiel ein Remake wünsche - oder wenigstens ein Spiel, das mit ähnlichen Konzepten arbeitet (Magie vs. Technologie)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5845 am: 19.11.2013 | 17:38 »
Crusader Kings 2: Sons of Abraham

Ich werde aus allen Katharer machen!

Oh, süß!
Gell?

Spelunky spiel ich immer noch, allerdings meisstens nur noch die Daily Challenge. Das ist im Grunde wie das normale Spiel, nur das weltweit jeder Spieler dieselbe Höhle spielt, und es am Ende eine Rangliste gibt in die man einsortiert wird, je nachdem wieviel Gold man am Schluss hatte. Man hat pro Höhle nur einen Versuch, und alle 24h wird eine neue generiert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5846 am: 20.11.2013 | 17:45 »
Assassin's Creed 4 Black Flag. Für mich ein absolutes Zeitgrab...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5847 am: 20.11.2013 | 22:08 »
Meine Freundin hat nun in ihrem Urlaub mit Mass Effect begonnen, und mir wurde gleich wieder so warm ums Herz, daß ich ebenfalls einen weiteren Durchgang startete - natürlich mit meinem bewährten Charakter.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5848 am: 21.11.2013 | 02:59 »
Eine gute Mischung aus Unreal Tournament 3, Skyrim, Saints Row the Third und Borderlands 2.... *betrachtet die Liste, seufzt*
Erstaunlich wenig Rollenspiel und erstaunlich viel Shooter dafür, das ich eigentlich kein Shooter-Freund bin....

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5849 am: 21.11.2013 | 09:55 »
Mechwarrior Online. Heavy Metal.  :headbang:

It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!