Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

KO-Schlag

<< < (6/8) > >>

Cyberdance:

--- Zitat von: Evil_DM am  7.12.2005 | 15:19 ---In der 2nd Edition gab es doch glaube ich die Option, dass man pro Schadenspunkt den man gemacht hat eine kumulative 5% Chance bekam, jemanden K.O. zu schlagen. Allerdings nur bis zu einem Maximum von 40%. Habe ich das so noch richtig in Erinnerung?

Cheers, Evil DM

--- Ende Zitat ---
Das klingt interessant. Unabhängig davon, ob das so war oder nicht, klingt das nach einem guten Denkansatz.

--- Zitat von: Selganor am  7.12.2005 | 13:58 ---Dann freu dich mal drauf dass der 08/15-SC dieses Manoever gegen einen Drachen (der je nach Alter auch nicht viel bessere Werte hat als ein SC) durchfuehrt...

--- Ende Zitat ---
Es gibt eine feine Grenze zwischen Regeltreue und Mangel an gesundem Menschenverstand. ;) Wenn jemand das versucht und mit 'nem Erfolg rechnet, dann beißt er wohl in jeder Runde auf Granit, egal was die Hausregeln sagen.

Selganor [n/a]:
Wieso? Wenn die Regelung (wie oben) besagt dass man pro Schadenspunkt eine kulumative 5%-Chance auf einen KO hat dann haette man im Schnitt nach 2,5 Schlaegen auf einen Drachen (denn wer gegen Drachen angeht macht wohl mindestens 8 Punkte Schaden) einen Drachen KO.

Zumindest wenn die Regeln so einfach gestrickt waeren...

Christoph:

--- Zitat von: Cyberdance am  8.12.2005 | 14:26 ---Es gibt eine feine Grenze zwischen Regeltreue und Mangel an gesundem Menschenverstand. ;)

--- Ende Zitat ---

Mein Reden; deshalb waren mir Katzen und Dämonen in meinen Überlegungen eigentlich auch egal.

EDIT: Es ist mir EGAL, was die Regeln sagen; Drachen SIND(!) un-ko-bar.

Selganor [n/a]:
Gesunder Menschenverstand laesst sich aber nunmal nicht in Regeln packen...

Klar ist es unlogisch dass ein erfahrerner Krieger auch nach 5-6 Schwertschlaegen noch steht, allerdings passiert es in der Realitaet auch dass Leute aus KILOMETERN Hoehe fallen und das nicht nur ueberleben sondern keinerlei Folgeschaeden (die in D&D gar nicht beruecksichtigt werden) davontragen.

Daher... KEINERLEI Argumente in Richtung "Gesunder Menschenverstand" bei Regelfragen.

Riot:

--- Zitat von: Christoph am  8.12.2005 | 21:49 ---EDIT: Es ist mir EGAL, was die Regeln sagen; Drachen SIND(!) un-ko-bar.

--- Ende Zitat ---

Sag das nen Cloud Giant mit entsprechend großem zweihändigen Hammer....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln