Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Grungi:
Mein erstes selbst gelesenes Buch war irgendwas mit einem Gespenst. Sonst habe ich immer mehr Sachbücher als Romane gelesen und wenn dann SciFi. Fantasy Romane haben und werden mich wohl nie interessieren. Finde die Konflikte in SciFi und RealRomanen sind einfach viel näher an einem selbst dran als bei Fantasy. Aber Geschmackssache. War immer schon ein schneller Leser. Nicht so schnell das ich HDR an einem Tag schaffen würde (abgesehen davon, dass ich HDR nicht leiden kann ;) ), aber doch recht schnell. Mein größter Erfolg war aber mein erster englischer Roman "Ubik", den ich an einem Tag geschafft habe. War für mich das Zeichen, das mein Englisch praktisch einen ganz passablen Status erreicht hat.
BoltWing:
Also ich habe tatsächlich mit Spaß und Freude erst sehr spät angefangen zu lesen.
Die Bücher in der Schule waren immer nur ein muss ... obwohl ich damals starken gefallen an "Die Weber" gefunden hatte und damals dazu gar die beste Note in der dazugehörigen Klassenarbeit schrieb *g
(Und somit in den Leistungskurz versetzt wurde ~;D)
Doch mein erstes richtiges Buch war ... glaube ich .... der 1. Battletechroman "Söldnerstern".
Und gleich darauf die weiteren zwei Teile der GreyDeath - Trilogie.
Seitdem lese ich Bücher recht gerne. Mein faible für Comics nimmt dabei jedoch immer mehr und mehr ab ::)
Würfelheld:
Ich hab so mit sechs, also im Grundschulalter mit dem lesen angefangen. Am Anfang standen die damals üblichen Krimis und Kinderbücher >;D
Damit hab ich dann einen großteil meiner Zeit verbracht. Allerdings gabs dann Zwischendurch eine längere Lesepaus, verursacht durch so Bücher wie "Tod eines Handlungsreisenden" und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Diese beiden Schinken waren allerdings Pflichtlektüre in der Berufsschule und leider ein grosser Bestandteil meiner Abschlußprüfung, die ich bestanden habe, aber die Bücher hasse ich heute noch!
Nach der Lesepause bin ich dann durch meine Spielgruppe und deren Geburtstagsgeschenke, jede Menge Bücher, wieder dazu gekommen. Seitdem verschling ich jede Menge Sci-Fi, SR, Fantasy und sontiges....
Lord Verminaard:
Die Brüder Löwenherz.
Rokal Silberfell:
Ich hab glaub ich richtig erst mit 10 und den drei ??? angefangen...
Davor hab ich schon gelesen, aber weit weniger.
Allgemein hab ich leider noch n recht langsames Lesetempo, aber dafür machen mir im Gegensatz zu vielen Bekannten Englische Bücher keine Probleme und ich weis hinterher immer genau was in dem Buch stand
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln