Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Nelly:
Um ehrlich zu sein habe ich absolut keine Ahnung wann ich richtig mit dem Lesen angefangen habe.. aber es gibt ein Buch das sich in meine Erinnerung gebrannt hat und das ist "Das rote Fohlen" ich weis nur noch das es dabei um ein Gestüt geht das seine Remonten an das Militär verkauft. Ein Mädchen will unbedingt verhindern das ein ganz bestimmtes Pferd verkauft wird, nämlich ihr Liebling... usw... wie die Geschichte ausgegangen ist weis ich nicht mehr, dazu ist das alles zu lange her, aber den Titel und das ungefähre Wissen hat sich eingebrannt.
Hr. Rabe:
--- Zitat ---Ich finds aber echt bemerkenswert, dass so viele Leute die Was-ist-Was Bücher so schätzten, ich fand die furchtbar...
--- Ende Zitat ---
Ich fand die eigendlich auch meistens sehr gut. In vielen Dingen waren die sogar genauer und besser recherchiert, als gewisse Erwachsenenliteratur (aka. PM, BILD der Wissenschaft ::))
Zu denen Themen, die mich dann wirklich interresiert haben, bin ich dann in unseren kleinen Dorfbücherei ganz mutig in den 1. Stock geklettert (da waren die Erwachsenenbücher) und hab da ein wenig genauer nachgeguggt.
Ich glaube, das war sogar noch bevor ich Romane gelesen habe.. ungefähr mit 8 oder 9.
Nelly:
Ich kann mich noch erinnern das ich nie Was ist Was sondern die Treffbücher hatte. Kennt die noch jemand ausser mir? Ich hab das Jahrbuch immer sehnlichst erwartet, denn die Artikel fand ich immer ganz toll und faszinierend... ^-^
Gwynnedd:
kA, ist ca. 28 Jahre her, ich kann es beim besten Willen nicht sagen...
mein ersten RPG war DSA (2 glaub ich) aber das ist auch beinahe 20Jaher her, man ich werd alt :korvin:
Jon Snow:
--- Zitat von: Nelly am 21.12.2005 | 15:05 ---Ich kann mich noch erinnern das ich nie Was ist Was sondern die Treffbücher hatte. Kennt die noch jemand ausser mir? Ich hab das Jahrbuch immer sehnlichst erwartet, denn die
Artikel fand ich immer ganz toll und faszinierend... ^-^
--- Ende Zitat ---
oh die hatte ich auch die waren toll!
Meine Einstiegsdroge war Michael Ende mit "Jim Knopf und Lukas der Lokomitivführer". (mit vier oder fünf)
Zwar hab ich davor schon gelesen, aber das war echt super.
Danach hat mich Die unendliche Geschichte und Tonke Dragts "Der Breif für den König" mit der Fantasy vertraut gemacht...
Der Herr der Ringe kam erst später (mit zehn oder elf)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln