Medien & Phantastik > Lesen

[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?

<< < (9/21) > >>

Raphael:
In der ersten Klasse hab ich Asterix und Lucky Luke gelesen. Weiter ging's mit Jugendbüchern, Jugend-Sachbüchern (Was-ist-Was) und von dort zu Jugend-SciFi. Dann kamen die Perry Rhoden - Silberbände die mein Vater besass und dann mit 15 "Lord of the Rings" auf Englisch, wobei ich gar nicht sooo viel verstanden habe, aber die Sprache alleine als schön empfand. Dann kam die Saga vom Dunkelelfen, David Eddings und was weiss ich noch ...

Wodisch:
Als gebundene Bücher habe ich sicherlich die Werke meines Grossvaters zuerst gelesen, ich kann mich noch gut erinnern, daß die aber nie mit in die Schule genommen habe, weil meine Religionslehrerin mir immer die Bücher abgenommen hat, die ich während ihres langweiligen Unterrischts unter dem Schultisch las. Das waren dann meist die Bänder aus der Karl May Reihe. Am Ende der dritten Klasse durfte/musste ich wohl so ein Dutzend von denen bei ihr abholen...
Das Lesen habe ich (erst?) in der ersten Klasse angefangen.

Smendrik:
Gelesen hab ich seitdem ich lesen kann  :D

Davor haben mir meine Eltern vorgelesen und ich habs nicht erwarten können es dann selbst zu können...

Meine ersten Geschichten waren Die Knickerbockerbande, dann John Sinclair und Wolfgang Hohlbein.
Von da an war`s dann nimmer weit bis zum Stephen King und mit der Entdeckung von Tolkien war es endgültig um mich geschehen.

Früher war ich süchtig nach (Lese)Stoff und konnt unausstehlich sein wenn ich nichts hatte. So hab ich zB die Unendliche Geschichte 15mal gelesen.
(Und sie ist immer noch nicht langweilig..  ;) )

tazzd:
Einstiegsdroge - tolle Beschreibung. Dachte ja schon hilfe was ist denn hier los ::)

Ich habe mit sieben oder acht Jahren Die Brüder Löwenherz von unserer lieben Astrid Lindgren geschenkt bekommen und habe seitdem immer mal wieder Bücher gelesen. Vor allem halt Bücher die in diese Richtung gingen (und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich sogar Papas Bücher von Bonanza gelesen habe ;) ). Als meine Bundeswehrzeit begann und somit das große reisen (jedes zweite Wochenende 8 Stunden Zugfahrt) habe ich Clive Cussler über DSA-Romane bis hin zu diversen Fantasy- und SiFi-Romanreihen alles mögliche gelesen.

LoCo:
Also wann ich genau mit dieser Droge in Kontakt gekommen bin und wie, kann ich nicht mehr sagen, muß damals so um die sechs oder sieben jahre alt gewesen sein. (dürfte warscheinlich Ottfried Preußlers Räuber Hotzenplotz gewesen sein) :d
Ich verschlang u. verschlinge immer noch die Bücher, die ich in die Finger bekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln