Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Arbo:
Richtig bewusst gelesen habe ich Herniu und Armin von Ludwig Renn. Aber eigentlich nur aus „Geiz“. Wir hatten nämlich damals eine Versteigerung in der Schule und ich wollte dieses partout nicht meinem „Intimsfeind“ überlassen. Habe dann also für 1,60 Mark meinen Taschengeldbeutel plündern müssen. Nach einer wirklich aufreibenden Versteigerung hielt ich dann das mit Senfflecken verschmierte Taschenbuch in meinen Händen ;) Wo ich nun einmal Geld ausgegeben hatte, „wollte“ ich das auch lesen ... und es hat mir ziemlich gut gefallen. :)
Später hatte ich mehr oder weniger eher Suchtphasen, die von bestimmten Werken eingeläutet wurden. So sorgte der Herr der Ringe dafür, dass ich dann diese seltsame Belgariad-Saga und etlichen anderen „Sagen“ von David Eddings „konsumierte“.
Ebenfalls Suchtwirkung erzeugte „Dune“ - damit meine ich die gesamten Bücher (!!!) :D
Arbo
Aruna:
Also Dune hat mich ziemlcih gelangweilt,muss ich sagen. Ist wie mit der Scheibenwelt. Die Ideen sind total super, aber der Schreibstiel einfach zum in die Tonne kloppen.
Was richtig süchtig macht sind die Bücher von Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubärs,Ensel und Krete, Rumo udn natürlich der Bestseller Die Stadt der Träumenden Bücher. Eien würdige NAchfolge Kishons.
Seraph:
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams... hab es vor kurzem nochmal neu in der originalsprache gelesen, da ich als 5 Jähriger nicht viel verstanden habe ;D
Arbo:
@ Aruna:
O.K. ... der "Gottkaiser" hat auch mich gelangweilt. Ab Teg Miles wird es da aber wieder lustig.
- gruß,
Arbo
Thora:
Hab auch erst in der Grundschule angefangen zu lesen. Da waren es dann Jugendromane wie Die Schwarze Sieben, Fünf Freunde, Die Drei ??? und und und.
Irgendwann waren mir diese kurzen Bücher nicht mehr lang genug und es kam alles mögliche aus dem Bereich Grusel/Horror und Fantasy und als ich 12 war bekam ich dann den ersten Perry Rhodan Silberband in die Hände :)
Jetzt bin ich dabei mir alle Silberbände nach und nach zu kaufen, was die Kapazität von meinem Bücherregal ziemlich beansprucht :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln